Cover-Bild No Longer Lost - Mulberry Mansion
Band 2 der Reihe "Mulberry Mansion"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Merit Niemeitz

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Kannst du einen Menschen lieben, bei dem du dachtest, es wäre unmöglich?

Die Fördergelder für die Mulberry Mansion werden gekürzt! Psychologiestudentin May würde alles tun, um ihr Zuhause zu retten, selbst den einen Menschen um Hilfe bitten, den sie absolut nicht ausstehen kann - Wesley Hastings, "König" der Windsbury University und Sohn der Vizekanzlerin. Völlig überraschend willigt Wes ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort für die Villa einzulegen - einziger Haken: May soll an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Sie stimmt dem Deal zu, denn sie kann sich nicht vorstellen, sich in jemanden wie Wes zu verlieben. Doch durch das Projekt erkennt sie, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt. Dennoch darf May ihre Gefühle für Wes niemals zulassen ...

"Die Geschichte von May und Wes ist wie ein Marmeladenglas gefüllt mit bunten Momenten: eine ganz besondere Liebe, bestehend aus Poesieworten, die einfach nur heilen und inspirieren." @ MARIESLITERATUR

Band 2 der MULBERRY MANSION -Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Veröffentlicht am 22.04.2023

Jahreshighlight.!

May, ist ein ganz besonderer Charakter und eine so gute Seele. Sie setzt sich für andere ein, vor allem für die Menschen die ihr etwas bedeuten. Doch leider vergisst sie sich selber dabei.
Ich mochte ...

Ich mochte ihren Charakter von Anfang an.

Wesley dagegen wirkte am Anfang sehr egoistisch und unsympathisch. Doch er ist mir im laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Er hat sich als ein humorvollen, freundlichen und aufmerksamen Menschen entpuppt.

Ich fand es toll viel sich langsam zwischen den beiden erst eine Freundschaft und dann eine wunderschöne Liebe entwickelt hat.
Aber auch die Freundschaft zwischen den Bewohnern der Villa „Mulberry Mansion“ hat mich so berührt. May ist nicht nur eine tolle Freundin, sie hat auch sehr tolle Freunde.

Die Story des Buches ist sehr tiefgründig, emotional und mitreißend. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und das fühlen, was sie fühlen. Ich habe so oft mit gelacht, gelitten und geweint.
Das Buch enthält so viele starke und besondere Charaktere, die die Autorin sehr detailliert beschreibt.

Fazit:

Das Buch hat mich zum nachdenken gebracht. Die Charaktere sind so wunderschön und die Story war es ebenfalls. Diese Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Herzensbuch!

Noch nie hat mich ein Buch derart mit dem Schreibstil umgehauen und mich beinahe gezwungen, mit dem Markieren anzufangen. Hab ich im Endeffekt nicht gemacht, würde es nicht über mich bringen, in einem Buch rumzumalen, aber es gab so so so viele Stellen, die ich am liebsten mit dem auffälligsten Stift ever markiert hätte. Einfach weil es so schöne Worte waren. Oder Sätze. Die Alliterationen. Besonders die haben mir gefallen.
Ich mochte das Buch so gerne. Es ist zu einem absoluten Herzensbuch geworden.
May und Wes sind total besondere Charaktere. Ich kann nicht mal in Worte fassen, wieso. Dafür muss man einfach das Buch lesen. Ein wenig habe ich mich sogar in May wiedergefunden - vor allem bei dem Wort "Sorgenkopf" musste ich an mich selbst denken. Ich zerdenke absolut alles und das ist auf sehr viele Arten sehr grausam. In diesem Moment würde ich May gerne in den Arm nehmen und ihr sagen, dass sie nicht alleine damit ist.
Ich habe das Gefühl, durch das Buch einiges gelernt zu haben. Man muss es nicht jedem recht machen. Man kann nicht für jeden da sein und die Sorgen anderer auf sich nehmen. Man muss sich nicht verbiegen. Und es ist okay, etwas nur für sich zu machen.
Auch wenn das Buch seine Längen hat und ich etwas länger gebraucht habe, diese 524 Seiten zu lesen, ist jede einzelne Seite berechtigt. Die Beschreibungen sind sehr ausführlich, Gedanken werden bis ins kleinste Detail erläutert und die Gefühle sind beinahe greifbar. Das habe ich sehr geliebt. Generell habe ich die Geschichte sehr geliebt. Die Idee mit dem Uni-Projekt fand ich super, ebenso die Entwicklung, die May und Wes durchmachen. Sie wachsen zusammen und lernen voneinander und das fand ich sehr faszinierend. Der Funke ist definitiv übergesprungen und ich spiele im May-und-Wes-Fanclub mit.
Das Buch hat seinen Vorgänger 'No longer yours' nochmal getoppt und ich lege es jedem von euch nur ans Herz! 🤍

Lieblingsbuch

"𝖣𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖭𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝖾𝗆, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗌𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝗂𝖾𝗋𝗏𝗈𝗋. 𝖵𝗈𝗋 𝗎𝗇𝗌."

Von der Mulberry Mansion zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an. Merit Niemeitz malt mit Worten wie niemand anderes und trifft damit jedes Mal direkt ins Herz.

"𝐍𝐨 𝐋𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐋𝐨𝐬𝐭" ist der zweite Band der (wahrscheinlich atmosphärischsten) New Adult Trilogie und da Avery und Eden im Vorgängerband "No Longer Yours" bereits mein Herz im Sturm erobern konnten, war ich sooo gespannt auf die Geschichte von May und Wes!

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, wie großartig und poetisch Merit Niemeitz' Schreibstil ist. Jedes einzelne Wort geht direkt unter die Haut und die erzeugte Atmosphäre ist einfach so gemütlich und außergewöhnlich, dass ich tagelang darin versinken könnte. Daher ist es auch irgendwie nicht verwunderlich, dass ich so viele Post-it-Markierungen wie noch nie verwendet habe - das ganze Buch ist ein regelrechtes Zitat!

Auch May und Wes waren absolut wundervoll. Abwechselnd aus ihren Perspektiven zu lesen und in ihre Gedankenwelten abzutauchen hat mir auch im Hinblick auf das reale Leben die Augen geöffnet. Es sollte auf dieser Welt einfach viel mehr Mays geben!

Der Handlungsverlauf war ebenfalls sehr außergewöhnlich und angenehm zu verfolgen. Ich mag es, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen Natur-, Villa- und Studiums-Momenten geschaffen wurde. Außerdem wurden auch alle Gefühle situationsbezogen aufgegriffen, besprochen und sehr sensibel behandelt.

Natürlich hat das Buch auch kleinere Ecken und Kanten, aber gerade das macht die Geschichte von May und Wes so besonders für mich, dass ich einfach nich genug Worte dafür finde. Ich kann euch die Reihe rund um die Mulberry Mansion und ihre einzigartigen, herzlichen Bewohner deshalb nur wärmstens ans Herz legen <3

Highlight

May liebt das Leben mit ihren Mitbewohnern in der Mulberry Mansion, doch das könnte bald vorbei sein, denn die Fördergelder für das Projekt sollen gekürzt werden. Das kann und will May nicht akzeptieren, doch es gibt nur einen Weg wie man an die Vizekanzlerin der Windsbury University rankommt und sie zum umdenken bewegen kann und das ist ihr Sohn Wesley. Für May ist Wes nur einer dieser Rich Kids, die keine Probleme oder Sorgen haben, deswegen fällt es ihr unglaublich schwer sich auf einen Deal mit ihm einzulassen, denn das würde bedeuten Zeit mit ihm verbringen zu müssen, sie soll nämlich an seinem Psychologieexperiment teilnehmen mit der These: Kann man jeden Menschen lieben? Kann man nicht, oder…

Allein wenn ich an die Geschichte denke, steigen mir Tränen in die Augen, nicht weil das Buch so unendlich traurig ist, sondern weil mich der poetische Schreibstil mit den wundervollen Alliterationen so unendlich berührt hat.
May und Wes, Wes und May, anfangs ein ungleiches Paar und doch passen sie so perfekt zueinander, denn hinter Wes verbirgt sich so einiges, aber keinen abgehobenen Snob, der durch die Uniflure stolziert und sich was darauf einbildet, dass seine Mutter die Vizekanzlerin der Uni ist. May ist ein Sonnenschein in jeglicher Hinsicht, man schließt sie einfach ins Herz, weil es anders gar nicht geht. Die beiden zu begleiten war wunderschön und man wollte einfach nicht das es endet.
Für mich ein absolutes Highlight, die Autorin hat nicht nur mit ihrem Schreibstil überzeugt, sondern hat zudem auch so wundervolle Charaktere erschaffen, die sich einigen Thematiken stellen und auch meistern.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Alles ist blau

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und es noch sehr lange nachhallt, sodass ihr auch mit Abstand einfach nicht in der Lage seid in Worte zu fassen, was diese Geschichte mit euch gemacht hat? So geht es mir mit „No longer lost“, das für mich eines der besten Bücher ist, die im New Adult Bereich bis dato geschrieben wurden. Beim Gedanken an May und Wes fühle ich mich einfach nur unendlich blau und mich erfüllt eine wohlige Wärme, wenn ich hier neben mir dieses wunderschöne Buch mit den etlichen Post Its betrachte (habe noch nie so viele verklebt). „Kein Zweifeln, kein Bereuen, kein Vergessen.“

Als die Fördergelder für die Mulberry Mansion gekürzt werden sollen, sieht May nur einen Ausweg. Ihrem Zuhause zuliebe bittet sie den Menschen um Hilfe, den sie am wenigsten leiden kann: Wesley Hastings. Als Sohn der Vizekanzlerin der Universität willigt er wider Erwarten ein, bei seiner Mutter ein gutes Wort einzulegen - unter einer Bedingung. May soll an seinem Psychologieexperiment mit der These „Kann man jeden Menschen lieben?“ teilnehmen. Und May muss schnell feststellen, dass hinter der Fassade des reichen Jungen so viel mehr steckt..

Dieses Buch war, um es mit Merits Worten zu unterstreichen, absurd schön. Einfach alles. Die Geschichte von May und Wes war nicht laut, aber dafür umso intensiver. Merit Niemmeitz Worte sind wie eine Umarmung, voller Poesie und sorgen dafür, dass es unter meiner Haut zu kribbeln beginnt. Mit Worten zu malen und dabei so viele Farbnuancen einbringen zu können, ohne dass es überladen wirkt, ist ein echtes Talent und ich lege jedem New Adult Fan diese Reihe ans Herz. Lest die Mulberry Mansion Bücher! Sie sind eine Bereicherung für Herz und Seele. Und gerade May und Wes werden sich heimlich still und leise bei euch einnisten, das verspreche ich euch.