Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr gruselig und interessantes Thema

Die Verborgenen

Der Titel und das Cover lassen schon eine gruselige Handlung vermuten, und man wird als Leser nicht enttäuscht.

Das Hauptthema sind Phrogger, von denen ich bis zu diesem Buch noch nie gehört habe, die es aber tatsächlich geben soll.
Unentdeckte Eindringlinge leben im Haus einer Familie, hier spionieren sie die Familie aus, jagen ihr Angst ein und streuen Misstrauen.
Das nimmt den Leser ziemlich mit und ist doch sehr gruselig und grauenhaft.
Die Protagonisten sind sehr lebhaft und detailliert beschrieben, so dass man sehr mitfiebert und leidet, erst ganz am Ende löst sich alles in sich schlüssig auf, die Spannung bleibt also durchgehend erhalten.
Besonders gut hat mir der ständige Wechsel der Perspektiven gefallen, durch die kurzen Kapitel aus immer wieder anderer Sicht, noch dazu immer in der ich- Form desjenigen, der gerade dran ist, ist es sehr abwechslungsreich und lebendig, toller Schreibstil und sehr ungewöhnlich.
Der Thriller hat mich auf ganzer Linie überzeugt und begeistert, so dass ich ihn gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ungemein spannend

Diabolisch

Der Titel ist bei diesem Thriller Programm, denn es geht wahrhaft teuflisch zu in diesem kleinen Dorf.

Die Handlung ist unglaublich spannend und temporeich, durch den lebhaften Schreibstil mit den kurzen Unterkapiteln wird richtig Spannung erzeugt, weil alles so Schlag auf Schlag geht. Immer wieder wechseln die Szenen, sowohl die Örtlichkeiten als auch die Gegenwart mit der Vergangenheit. Ständig kommen neue Todesfälle dazu, wird der Sinn hinter den Verbrechen undurchsichtiger. Tatsächlich kann man sich bis zu den letzten 10 Seiten nicht vorstellen, wer denn nun der Mörder sein soll, doch schließlich löst sich alles lückenlos und stimmig auf.
Man hat richtig mit gezittert mit der überaus sympathischen Kommissarin, es ist auch so toll geschrieben, dass man sich so anwesend fühlt, als ob man selbst Dorfbewohner wäre.
Das ist Mal richtig spannend gewesen, hat mir ganz super gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Sehr berührende Geschichte

Kuschelglück und Gummistiefel

Das schöne Cover mit Meer, Strand und dem goldigen Hund macht schon mal deutlich, wo die ganze Handlung spielt, nämlich in einem sehr abgelegenen Dorf an der Nordsee, wo jeder jeden kennt und sich Neuigkeiten aller Art schnell herumsprechen.

Aufgrund des so lebendigen, flüssigen Schreibstils fühlt man sich als Leser gleich selbst mittendrin in der Dorfgemeinschaft und kann auch Ausflüge ans Meer und ins Watt so mitverfolgen, als ob man selbst dabei ist.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und liebenswert, das Zwischenmenschliche ist so echt und realistisch beschrieben, dass man sich auch da ganz mit einbezogen fühlt und mit leider und sich mitfreut.

Die Handlung ist auch abwechslungsreich durch die verschiedenen Akteure, so dass es insgesamt ein sehr gelungener, unterhaltsamer Roman ist, den ich gerne empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Unerklärlich bis zum Ende

Erinnere dich!

Das Cover mit dem einsamen Haus und dem vielen Orange sieht schon nach Alarm aus, und so dramatisch und mitreißend wird auch die Handlung.
Der Protagonist Arno ist sehr sympathisch und erlebt ...

Der Protagonist Arno ist sehr sympathisch und erlebt eine wahre Odyssee bei seinem Abstecher in die 20 Jahre zurückliegende Vergangenheit. Man leidet richtig mit und kann sich tatsächlich bis zuletzt nicht recht einem Reim darauf machen, was da nun eigentlich vor sich geht.
Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben, man kann sich in Arnos Verzweiflung und Gefühle sehr gut hineinversetzen.
Die Beschreibungen der Gegend,des Wetters, der Umstände sind derart detailliert, dass man sich mitten im Geschehen fühlt, insgesamt hat mir der flüssige und lebendige Schreibstil sehr gut gefallen.
Ich kann den Psychothriller nur empfehlen und werde beim nächsten Thriller von Max Reiter denken: ERINNERE DICH, der letzte war gut

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kompliziert konstruiert und sehr spannend

Nachtjagd

Schon das landschaftlich verworren und verloren wirkende düstere Cover gibt einen guten Eindruck auf die Handlung des Thrillers.
Es gibt eine Vielzahl von Schauplätzen, die zu Beginn unzusammenhängend ...

Es gibt eine Vielzahl von Schauplätzen, die zu Beginn unzusammenhängend und verwirrend erscheinen, sich im Laufe der Handlung aber immer mehr miteinander verflechten und vereinen. Selten ein so kompliziert konstruiertes Buch gelesen, in dem einen die einzelnen Handlungsstränge immer wieder auf falsche Fährten locken und tatsächlich bis ganz zum Ende der 500 Seiten offen bleibt, wer denn nun eigentlich der Täter ist.
Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und ergänzen sich prima, die Beschreibungen sind so lebhaft und detailliert,dass man sich die Gegebenheiten und Stimmungen ausgezeichnet vorstellen kann.
Der Schreibstil kommt mir sehr entgegen, die Kapitel sind super kurz und die vielen Szenenwechsel bringen Tempo in die sowieso schon spannende Handlung. Man wird als Leser richtig abgeholt und mit einbezogen in die Handlung, da man ja durchgehend am Miträtseln ist,wer den nun der Täter ist.
Trotz des komplexen Aufbaus wird alles komplett in sich schlüssig aufgelöst.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, prima geschrieben.