Ein richtig schönes young adult Buch
Starburst Effect𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Lily wird in der Schule gemobbt, der Haupttäter ist Noah. Doch nach einem Unfall verändert er sich der starburst Effekt tritt ein und Noah hat andere Probleme. Football kann er nicht mehr ...
𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Lily wird in der Schule gemobbt, der Haupttäter ist Noah. Doch nach einem Unfall verändert er sich der starburst Effekt tritt ein und Noah hat andere Probleme. Football kann er nicht mehr spielen, stattdessen muss er sich ein normales Leben zurück kämpfen, alles neu lernen und ist auf Hilfe angewiesen.
Auch Lily hat einige Probleme ihre Eltern bürden ihr viele Dinge auf, sind nicht genug für ihre Kinder da. Lily ist es die sich um ihren Bruder kümmert und kaum noch Zeit hat um selbst auszugehen. Sie steht alleine da. Wenn da nicht Noah wäre mit dem sie wegen eines Projektes zusammen arbeitet und mit dem sie immer mehr Zeit verbringt damit er nicht alleine ist. Dabei lernt sie den neuen Noah kennen.
𝘿𝙞𝙚 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Als ich nur den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke nein. Dann habe ich die Leseprobe gelesen und war in Lily verliebt. Und ich bereue es in keiner Weise dieses Buch gelesen zu haben. Noah war ein sehr außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Mobber. Und ich habe ihn am Anfang wirklich gehasst. Aber nach seinem Unfall da war er wie ein neuer Mensch. Und der war unglaublich liebenswert. Wie er einfach ausspricht was er denkt und andere nicht mehr runter macht (außer bei denjenigen die es verdienen aber, wenn Leute scheiße sind, muss man das halt Mal sagen 😂).
Das setting in der Schule und dann noch größten Teils einfach bei Lily und Noah zu Hause fand ich sehr schön, ich liebe es das Noah und Lily Nachbarn sind. Es hat sich nach einem richtig guten Young adult Buch angefühlt.
Noah und Lily haben für einige Momente gesorgt bei denen ich schreien musste so süß war es. Das Buch hatte momente da war die Handlung bedrückend. Immer dann wenn ich den Eindruck hatte für Lily läuft alles schief und sie kann ihr leben nicht richtig leben. Aber Lily und Noah haben gegenseitig für einander gesorgt das sie sich lebendig fühlen. Und ich musste wirklich oft lachen an einigen Stellen. Das Ende fand ich etwas gequetscht und überstürzt. Manches hätte nicht sein müssen, anderes fand ich wiederum schön.
𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Zuerst einmal liebe ich Lily. Sie ist so erwachsen. Sie steht für sich ein, macht niemanden schlecht und hält zu ihren Freunden. Sie versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen und aufrichtige Entschuldigungen anzunehmen. Sie kümmert sich um ihren Bruder und steckt dabei selbst immer zurück aber sie hasst ihn nicht und ist immer fair ihm gegenüber geblieben. Außerdem kommuniziert sie aufrichtig und so liebevoll mit Noah (die beiden einfach AHHHHH sie sind so süß).
Noah nach dem Unfall ist einfach so unglaublich süß. Hab ich das schon gesagt? Egal, kann ich nicht oft genug sagen. Er wirkte so echt. Seine Sprachstörung und die Fehler waren manchmal einfach göttlich (es tut mir leid aber ich musste so oft lachen dank ihm).
Und ich liebe Noahs Mum, die für Lily, wie eine zweite Mutter wird. Während Lilys Eltern einfach schrecklich waren. Ich finde sie haben viel zu spät gemerkt das sie etwas ändern müssen.
Ich liebe Mason der immer zu seiner Schwester steht und schon so viel Verständnis und Feingefühl zeigt. Als er geweint hat, ist mein Herz gebrochen, wie er sich die Schuld an allem gegeben hat 🥺. Ich liebe die Szenen als er sich einfach selbst bei Noahs Familie eingeladen hat damit Lily ausgehen kann.
Und wie er toternst fragt ob er Noah verprügeln gehen soll.
Ich würde ausrasten wenn es einen zweiten Teil mit ihm als Hauptcharakter geben würde.
Zoey habe ich am Anfang auch geliebt sie war Lily eine tolle Freundin und hat einen scheiß auf andere gegeben. Doch wie Noah sich verändert hat, hat auch sie sich verändert. Sie wollte dazu gehören, ist immer oberflächlicher geworden und hatte kein Verständnis mehr für Lily, hat sich für sie sogar geschämt. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir nicht so gut gefallen.
Austin's Charakter fand ich sehr interessant und nach ein paar Arschtritten von Lily hat sich auch in ihm etwas verändert.
Einige andere Nebencharaktere waren mehr oder weniger einfach schrecklich von ihrer Persönlichkeit her. Insgesamt waren so gut wie alle Schüler schrecklich in der Schule, wie sie Noah nicht akzeptiert haben, ihn als freak abstempeln und Lily als Trash. Alles nur um sich selbst stärker und besser zu fühlen.
𝙎𝙪𝙘𝙝𝙩𝙛𝙖𝙠𝙩𝙤𝙧: 5/5 hab trotz Hunger nichts gegessen, weil ich zu sehr weiter lesen wollte... Sagt alles. Hatte einen super Lesefluss 😂.
𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣: 5/5 ich habe mich gut in die Charaktere hineinfühlen können und alles fühlen können in diesem Buch.
𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: 5/5 ⭐Highlight
Es hat sich nach einem richtig guten Young adult Buch angefühlt. Das zum lachen bringt, zum Nachdenken, inspiriert und mir Schmetterlinge im Bauch beschert hat. Jetzt bin ich traurig das es vorbei ist und habe einen book Hangover welches Buch ist bitte so gut das jetzt mit diesem hier mithalten kann? Habe mir erstmal drei weitere Bücher der Autorin gekauft 😂.