Profilbild von catching-wordsss

catching-wordsss

catching-wordsss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit catching-wordsss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Zwischen Zerrissenheit & tiefen Gefühlen

Für immer ein Teil von dir

Colleen Hoover hat mich mal wieder vollkommen begeistert.
Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber hier lag doch mal wieder das eine oder andere Taschentuch bereit.

Die Geschichte von Kenna, Ledger ...

Colleen Hoover hat mich mal wieder vollkommen begeistert.

Die Geschichte von Kenna, Ledger & Diem hat mich einfach so berührt.
Colleen Hoover schreibt einfach keine klassischen kitschigen Liebesgeschichten, sondern Stories, die ans Herz gehen, berührend sind & auch tiefer gehen. Die Thematik hat mich sehr bewegt. Eine zerrissene Familie, Verluste, der Kampf, ein Leben zurück zu gewinnen.

Ich fand es toll, wie Kenna gekämpft hat, auch wenn ich sie manchmal etwas sehr anstrengend fand & etwas selbstbemitleidend. Aber ich konnte sie trotzdem verstehen & ihr Gefühle nachvollziehen.
Auch Ledger war wundervoll. Man konnte seine innere Zerrissenheit so nachempfinden.

Ich habs gefühlt & geliebt. Wieder ein großartiger Roman, der mein Herz sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Überzeugend mit viel Charme, Humor, Gefühlen und Krankenhaus-Alltag

Whitestone Hospital - High Hopes

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ...

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ein Traum. Wunderschön gestaltet. Die zarten Pastellfarben, dieses anatomische Herz mit dein feinen Details. Ich liebe es.
Es passt auch inhaltlich zum Buch. Es hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil war super angenehm. Sehr leicht, man konnte nur so durch die Seiten fliegen. Auch wenn zwischendurch immer wieder medizinische Begriffe gefallen sind, die für den einen oder anderen unbekannt sind, haben diese den Lesefluss nicht gestört.
Es wird mit viel Humor, Charme aber auch Ernsthaftigkeit gespielt und überzeugt.

Es fühlt sich an, als würde man ein paar Folgen von Grey's Anatomy lesen. Aber die Autorin hat mehrmals erklärt, dass sie die Serie nicht gesehen hat und diese nicht als Inspiration diente.

Aber die Handlung, die Katastrophen, die Gefühle, die Charaktere haben mich sehr daran erinnert und ich habe es geliebt. Ich liebe die Krankenhausatmosphäre und es hat mir sehr gefallen, dass auch so viele medizinische Inhalte erwähnt wurden. Um es dem Leser leichter zu machen, gibt es am Ende des Buches ein kleines Glossar, dass die wichtigsten medizinischen Begriffe im Buch erklärt - sehr schön, dass sich da auch Gedanken gemacht wurden.

Die ganze Handlung lebt von viel Drama, Gefühlen, dem einem oder anderen Klischee aber auch von Konflikten.
Konflikte zwischen Krankenhauspersonal und Patienten, Konflikte innerhalb des Krankenhauses. Sehr interessant und spannend.

Alle Charaktere sind so liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und geben dem ganzen etwas Besonderes. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden mehr über alle zu erfahren und auf die entstehende Gruppendynamik.
Ich finde es auch sehr gut, dass nicht nur die Ärzte einbezogen werden, sondern auch das Pflegepersonal eine Rolle spielen darf, denn ohne das Zusammenspiel aus Pflege und Ärzten würde doch nichts funktionieren.

Für mich ein wundervoller Roman und ein mega Auftakt zur Whitestone Hospital - Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn Ava Reed, weiß, wie man Spannung am Ende erzeugt - ein mega Cliffhanger am Ende.

Ihr liebt Gefühle, Drama, Konflikte und diese Krankenhausätmoshäre?
Dann schnappt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Großartiger Roman

A Long Way Down

In der einen Sekunde lacht man über den schwarzen Humor, in der anderen denkt man über sein eigenes Leben nach.

Ich muss sagen, ich war begeistert. Mal etwas ganz anderes. Kein mysteriöser Mord, kein Liebes-Drama, keine neu entdeckte Fantasywelt - einfach nur 4 Menschen, die nicht mehr weiter wissen, die nicht mehr wollen & das Schicksal hat sie zusammen geführt.

Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber schnell konnte ich mich damit anfreunden. Man wurde oft als Leser persönlich angesprochen & so wirkte es, als würden 4 Freunde einfach vor dir sitzen & erzählen, was sie gemeinsam erlebt hatten. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich, jeder hatte sein eigene Geschichte - und jeden konnte ich auf seine Weise verstehen. Waren wir nicht schon alle mal eine Maureen, die in etwas Selbstmitleid ertrinkt. Oder eine Jess, die einfach viel zu aufgedreht ist & zu viel flucht. Oder ein JJ, dem das Leben als Jugendlicher zusetzt & dessen Träume zerbrechen?

Ich mochte die Geschichten, ich mochte die Gruppendynamik, ich mochte den schwarzen Humor, der doch immer wieder durchblitzte, ich mochte es, über mich selbst & mein Leben nachzudenken.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Grandioser und leidenschaftlicher Abschluss

Rock my Dreams

Cover

Das Cover ist mit eins der schönsten dieser Reihe.
Das Grün ist wundervoll gewählt, schön kräftig und es passt einfach so gut.
Auch das Covermodel ist ziemlich sexy und reiht sich perfekt an seine ...

Cover

Das Cover ist mit eins der schönsten dieser Reihe.
Das Grün ist wundervoll gewählt, schön kräftig und es passt einfach so gut.
Auch das Covermodel ist ziemlich sexy und reiht sich perfekt an seine Vorgänger an.
Wie bei allen Bändern geht auch hier die silberne Schrift des Titel nach der Zeit etwas ab, aber ansich wieder wunderschön und stimmig.

Schreibstil

Jamie Shaw schreibt mit einer Leichtigkeit, bei der das Lesen einfach Spaß macht.
Das Ganze ist nicht gezwungen, es ist witzig, humorvoll und auch berührend.
Die Seiten fliegen nur so dahin und ohne, dass man es merkt, hat man plötzlich das halbe Buch durchgelesen.
Ein toller und leichter Schreibstil.

Charaktere

Hailey und Mike sind für mich neben Shawn meine absoluten Favouriten.
Jeder wird wohl an irgendeiner Stelle sein Herz an Mike verlieren.
Mike wurde in den ersten 3 Teilen nicht groß in der Vordergrund gerückt, man hat wenig von ihm erfahren, darum war ich umso gespannter, wie am Ende seine Geschichte sein wird. Und er hat mich absolut überzeugt.
Er ist so liebevoll, verständnisvoll, fürsorglich und kein Playboy oder Badboy, wie zum Beispiel Adam aus der Band.
Er spielt nicht mit Mädchen - er wartet auf die eine.
Er ist so ein Typ der dir am liebsten den ganzen Himmel schenken würde und mit dir Pferde stehlen geht.

Auch Hailey ist so ganz anders als die anderen Mädchen.
Man kann gar nicht genau beschreiben warum, aber sie ist einfach ein einfaches, kleines Mädchen, das ihrem Traum hinterher jagt und eigentlich niemanden zu sehr zur Last fallen möchte. Sie wirkt zu Beginn vielleicht nur schwach und schüchtern, aber im Laufe der Geschichte erkennt man, dass da ganz viel Stärke in ihr steckt.
Sie kann einstecken, aber auch austeilen, was man gerade am Ende gemerkt hat.
Die beiden bilden ein tollen und harmonisches Paar und irgendwie auch eins der sympathischsten.

Rock my Dreams bildet einen wundervollen und rockigen Abschluss dieser Reihe.

Nach den 4 Teilen, darf ich dieses hier als meinen Lieblingsband bezeichnen, denn ich bin so eine Leserin, die sich in Mike verliebt hat.

Ich fand es sehr schön, dass Hailey und Mike schon relativ früh zueinander stehen und sich das nicht bis auf die letzte Seiten gezogen hat.
Zwischendrin wurde es vielleicht etwas langatmig, während der Zeit, als Mike auf Tour war und doch liest man gerne weiter und hat nicht das Bedürfnis zu pausieren.
Es ist interessant zu sehen, wie die Mädchen und auch die Jungs mit dieser Zeit klarzukommen versuchen.

Jamie Shaw hat hier einfach eine wundervolle Welt geschaffen - perfekt für jeden Fangirl.
Die Charaktere waren alle wundervoll und sind so authentisch rübergekommen.
Auch wenn man einen Charakter wirklich hasst - in diesem Buch ist das defintiv Danica - macht es irgendwie Spaß sie zu hassen, denn es wirkt einfach so echt, nicht aufgesetzt.

Der kleine Held und Feenfreund ist ja immernoch Leti. Er ist von Anfang an dabei und steht den Mädels zur Seite, wo er nur kann. Er ist einfach ein Bindeglied, dass Teil der Gruppe ist und das vermutlich keiner missen möchte.

Rock my Dreams ist so voller Leidenschaft, Hingabe, gewürzt mit der richtigen Portion an Drama, dass man wirklich traurig ist, wenn es vorbei ist.

Viel mehr kann ich über diesen letzten Teil gar nicht sagen, nur vielen Dank an Jamie Shaw, dass sie uns auf diese Reise mitgenommen hat. Danke, dass wir mit in die Welt der Rockstars tauchen konnten, dass wir sehen konnten, was sich so hinter den Kulissen abspielt und welche Opfer gebracht werden müssen.

4 Paare, 4 Geschichten, jede auf ihre Art dramatisch und leidenschaftlich und am Ende so hingebungsvoll und verführerisch.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Manchmal geht das Glück verschiedene Wege

Das Glück und wir dazwischen

Schreibstil

Taylor Jenkins Reid schreibt auf eine Art und Weise, die einfach super erfrischend ist und dazu super leicht zu lesen.
Man kommt sehr schnell voran. Die Sprache ist emotional, ohne dabei zu ...

Schreibstil

Man kommt sehr schnell voran. Die Sprache ist emotional, ohne dabei zu kitschig zu wirken.
Es sehr erfrischender Schreibstil, der einfach Spaß macht beim Lesen.

Charaktere

Sehr positiv ist, dass die Charaktere alle irgendwo liebenswert sind.
Alle sind toll durchdacht und haben ihre eigenen kleinen Macken, sind aber dennoch sympathisch.
Mit Hannahs Familie und Ethan fällt es vielleicht etwas schwer sich anzufreunden, aber das ist vermutlich genau so von der Autorin gewollt und darum mag man sie doch irgendwie.
Auch wenn es schon ein Liebesroman ist, sind alle Charaktere erwachsen. Bei keinem hat man das Gefühl, dass in ihm ein kleines hysterisches Kind steckt.
Durchweg durchdachte und erwachsene Charaktere.
Besonders Hannah, Gabby und Henry sind mir ans Herz gewachsen.
(Und Charlemagne, auch wenn sie ein Hund ist. Ein toller Hund.)

Ein wundervoller Roman, der zeigt, dass aus jeder Entscheidung etwas Neues entstehen kann.

Taylor Jenkins Reid hat mit diesem Roman ein wundervolles Werk geschaffen, dass auch irgendwie Hoffnung entfacht, wenn man mal glaubt, dass man falsche Entscheidungen getroffen hat. Am Ende kann doch etwas Gutes daraus werden.

Sie greift die Idee des Multiversums auf.
Demnach gibt es unzählige Paralleluniversen, die sich immer dann abspalten, wenn ein Mensch eine Entscheidung trifft. Je nachdem, wie er sich entscheidet, entwickelt sich das Leben in eine andere Richtung.

Bei Hannah ging es nun in 2 Richtungen.
In der einen Geschichte entscheidet sie sich auf einer Party, bei ihrer Jugendliebe Ethan zu bleiben, bei der anderen verlässt sie die Party frühzeitig mit ihren Freunden Gabby und Mark.
Beide Geschichten nehmen einen anderen Verlauf.
Manche Ereignisse geschehen trotzdem, aber auf eine andere Art und Weise.
Und am Ende steht man mit 2 fertigen Geschichten da. Welche ist nun die schönere?
Wo ist sie glücklicher geworden?

Abwechselnd werden die Kapitel mit den 2 Entscheidungen erzählt.
Einmal Unfall und einmal direkt die große Liebe. Zunächst mag es für den Leser verwirrend sein, aber hat man sich einmal daran gewöhnt, ist es super spannend die beiden Geschichten zu verfolgen.
Am Ende darf jeder für sich entscheiden, welche Geschichte man besser findet und welches Ende man Hannah am meisten wünscht.

Ich für meinen Teil habe diese Entscheidung getroffen.
Man wird auf eine interessante Reise mitgenommen, die mit so viel Liebe aber auch dem nötigen Ernst erzählt wird, was einfach nur berührend ist.

Manchmal lohnt es sich genau über seine Entscheidungen nachzudenken und doch weiß man nie, was einen auf der anderen Seite erwartet. Das Blatt kann sich auf eine völlig andere Weise wenden.
Findet es heraus und begebt euch mit Hannah auf diese Reise.