Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Schmerzhaft, aber traumhaft schön mit viel Diversität!

Still With You

Das Buch hat mir mal wieder bewiesen, warum ich Morganes Bücher einfach liebe. Sie erschafft so einzigartige und diverse Charaktere und Geschichten, die einem zum weinen und mitfiebern bringen. Kleiner Sidefact: liebs sehr, dass am Ende Charaktere aus einem ihrer anderen Bücher angeteasert werden!

Laras Reise ist berührend und traurig, schmerzhaft, aber auch super super schön, weil sie viel Stärke zeigt. Ihre liebe zum Zirkus und zur Luftakrobatik war der Wahnsinn und ich mochte sie wirklich von der ersten Seiten an. Humorvoll, komisch, lieb und vorallem glaubt sie an sich selbst und findet sich schön, so wie sie ist. Das Buch gibt einem wirklich wahnsinnig viele Lebensweisheiten mit auf den Weg! Casey hab ich nicht weniger gemocht. Er unterstützt Lara wo er kann, verliert sich aber selbst nicht.

Das Buch war einfach aufregend, verrucht, emotional, tiefgründig und anders. Mir ist es sehr nahe gegangen, auch wenn die Protagonisten noch etwas jünger sind und noch zur Highschool gehen.

Werde Morganes Bpcher immer lieber und bin nicht mehr überrascht, dass sie mich immer zum weinen bringt!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Großartig!

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Ich wusste schon vor dem Lesen, dass das Buch ein Highlight wird. Weil ich Magdalenas Bücher einfach liebe und die Junioer Moon Dilogie schon unfassbar geliebt habe.

Elodie ist eine super sympathische, ...

Elodie ist eine super sympathische, aufrichtige und mutige Protagonistin, die sich endlich nach einem zu Hause sehnt, an dem sie zur Ruhe kommen kann. Als Halbengel hat sie es nicht leicht, bis etwas Schreckliches in Aeternitas passiert und Raphael, einer der Erzengel, ihre Hilfe braucht. Ein super spannendes Abenteuer, auf der Suche nach der wahren Bedrohung mit vielen Geheimnissen, Intrigen und Machtspielen. Ich liebe es, wie aus jeder Zeile die Gefühle der Protagonisten fließen. Raphael ist als Engel nicht nur unwiderstehlich gutaussehend sondern hat auch ein aufrichtiges Herz.

Die Spannung zwischen den beiden war so schön und intensiv. Habe alle Nebencharaktere geliebt, jedes Detail und weiß ehrlich nicht, wie ich nach diesem Ende auf Band 2 warten soll. Ganz große Liebe für Magdalenas Fantasy-Bücher, die einen mitreißen und berühren.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Jahreshighlight, mitfühlend, emotional, zum Heulen schön!

Icebreaker

Habe es auf Englisch gelesen, aber das ändert eigentlich nichts am Inhalt.

Habe es auf Englisch gelesen, aber das ändert eigentlich nichts am Inhalt.
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich dieses Buch in Worte fassen soll. Aber vorab: ja, das Buch ist sehr spicy und hat viele Smut-Szenen. Aber darunter leidet in keiner Weise der Tiefgang dieser unglaublich berührenden Liebesgeschichte!

Nate und Anastasia sind zwei sehr wertschätzende, ehrliche, emotionale, herzensgute, zu Tränen rührende und sich um andere kümmernde Protagonisten. Ich habe wirklich alles an den beiden geliebt, wie sie miteinander umgehen war zuckersüß und aufrichtig.

Eine Eiskunstläuferin und ein Eishockey-Spieler, die eigentlich nichts mit dem anderen zu tun haben und trotzdem zusammen einen Weg gehen, der heilend und super schön ist. Dabei spricht die Autorin ganz viel Themen an, die super wichtig sind und baut sie in die Story ein, weil sie einfach dazu gehören. Essstörungen, Therapie, Periode, Consent (beim GV aber auch so), und noch vieles mehr. Ich hab die ganze Eishockey Truppe geliebt, ihren Humor, die leichten Momente die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Aber auch die traurigen, die emotionalen, die schmerzhaften Momente, die wirklich toll aufgearbeitet werden. Für mich die perfekte Mischung für ein wahnsinnig tolles und gefühlvolles Buch.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Starke Emotionen und tiefe Sehnsucht

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Wenn ich an Kit und Connor denke, denke ich erstmal an viel Schmerz, Wut, Hass und Leid. Aber auch an Heilung und an verzeihen und gemeinsam wachsen.

Connor und Kit sind bei verletzt und gebrochen und ...

Connor und Kit sind bei verletzt und gebrochen und brauchen viel Zeit um wieder zu heilen. Es war schön und schmerzhaft zugleich sie auf ihrer Reise zu begleiten, die noch lange nicht zu Ende ist. Das Buch ist nicht klassisch Second-Chance-Romance. Connor hat Kit vor vier Jahren einfach verlassen und damit einen tiefen Graben hinterlassen. Kit ist stur und stark, und nachdem Connor wiederaufgetaucht ist, lässt sie immer mehr ihre Maske fallen.

Bis zum Ende hatte ich keine Vermutung in welche Richtung sich der Plot entwickeln wird. Die Emotionen und Gefühle der beiden waren so stark und greifbar. Leidenschaft, Schmerz, Zorn aber auch Sehnuscht und Liebe. Ich hab dieses Buch so so gemocht, konnte es nicht mehr weglegen, weil es tief geht und da auch erstmal bleiben wird. Weil mein Herz an diesen beiden Menschen hängt und hofft, dass sie endlich ihr zu Hause gefunden haben und gemeinsam heilen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gut gegen Böse und Brie mittendrin

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Buch hat mich so überrascht. Die Storyline ist vielleicht nicht komplett neu erfunden, ich habe definitiv schon ähnliche Fantasybücher gelesen. Aber es hat mich trotzdem mitgerissen, es war schön, leidenschaftlich aber auch adrenalingeladen und immer wieder herzzerreißend.

Abriella muss ins Land der Fae reisen, um ihre Schwester Jas vor dem König der Unseelie zu retten. Brie ist ein wirklich spannender Charakter. Sie ist eine Diebin, versteckt sich in den Schatten um sich und ihre Schwester zu versorgen. Sie ist mutig, klug und hat ein Kämpferherz. Aber sie ist auch einfühlsam, würde alles für Jas tun und hat ein reines Herz.
Auf ihrer Reise in Faerie lernt sie nicht nur Sebastian, den Prinzen des Hellen Hofs, und Finn, den Prinzen des Dunklen Hofs, kennen sondern auch sich selbst.

Gut gegen Böse, Seelie gegen Unseelie, Licht gegen Schatten. Brie fühlt sich hin und her gerissen und ihre Gefühle werde super bis zum Lesenden transportiert.

Es wird auch ein bisschen spicy, der Romance-Anteil fügt sich super in die Storyline mit ein. Es gibt viele Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und grade zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht mehr so in die Tiefe. Aber wenn ich mich zwischen Bash und Finn entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Finn wählen.
Er und Sebastian sind auch toll ausgearbeitete Charaktere und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht und was noch alles ans Licht kommt.

Eine Mischung aus Acotar, den Bösen Stiefschwestern aus Cinderella & Plötzlich Fee.