Cover-Bild Count On You
Band 2 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Morgane Moncomble

Count On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Um sie zu retten, würde er alles tun

Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

"Eine spannende, mitreißende und umwerfende Geschichte, die mich absolut begeistern konnte. Ich habe bisher jedes Buch von Morgane Moncomble geliebt." BOOKISHMOONLIGHT über BET ON YOU

Die Fortsetzung zu BET ON YOU von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 18.04.2023

Schöne, klischeehafte NA Geschichte

Zugegeben, die Storyline hört sich ein bisschen Platt an: der Bodyguard und sein Mädchen. Weite Strecken im Buch werden leider auch klischeehaft abgehandelt - er ist riesengross, sie winzig klein und muss beschützt werden, er ist ein grosser Roboter ohne Gefühle, sie ein zartes Blümchen mit zuvielen Gefühlen. Also im Prinzip so, wie man sich das vorstellt. Es gab durchwegs supergute Momente, z,B. gab es spannende Interviews dazwischen aus der Biografie von Daisy. Oder als sie gestalkt wurde  und diese Mission, den Stalker zu finden echt Thrillermässig beschrieben wird. Ebenfalls ihre Bühnenauftritte mit der Outfitbeschreibung fand ich toll.

Geschrieben ist das ganze packend und wirklich sehr sehr gut. Nur empfand ich es dazwischen ein bisschen ermüdend, weil es einfach zu Klischeehaft war, oder Daisy sich wie ein kleines, rebellisches Mädchen benommen hat. Dazu war sie fast grenzwärtig obsessiv gegenüber Thomas. Dann gab es auch einige spicy Szenen die von mir aus gesehen total übertrieben waren. Einige Szenen empfand ich wiederum als sehr gut und richtig emotional. Also für mich war das lesen ein auf und ab der Gefühle und dementsprechend empfehle ich es allen NA Leser*innen die das mögen. Mich hat es gut unterhalten, im Vergleich zu "Bet on You" hatte es mir aber einige Schwachstellen. Ein mini aufeinandertreffen mit Levi und Rose wurde mir viel zuwenig beschrieben, da hätte ich soo gerne mehr davon gehabt.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Schattenseiten des Promilebens

Daisy hat es geschafft. Sie hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt und ist Schauspielerin und Sängerin. Doch mit dem Ruhm kommt auch die Gefahr und so bekommt Daisy noch einen Bodyguard. Thomas Kalberg. Der beste Freund ihres Bruders. Wäre kein Problem, wenn Daisy nicht schon seit Kindheitstagen in ihn verliebt ist. Aber Thomas will die Beziehung nun auf professioneller Ebene halten, um keine Fehler zu machen.

Die Story rund um Daisy und die Probleme, die das berühmt sein mit sich bringt, fand ich interessant. Denn Erfolg bedeutet nicht, dass alles gut läuft. Der Druck ist riesig. Es werden Dramen heraufbeschworen, um Geld zu generieren. Alle reden auf einen ein und bei Fehlern bekommt man eine Hasswelle ab. Aber Daisy ist halt immer noch ein Mensch und viele der Kommentare gehen ihr nah, verständlicherweise. Daher will sie sich wenigstens ein Stückchen ihres Privatlebens für sich haben und kontrollieren.

Dazu kommt noch die Gefahr von dem Stalker. Dieser fing zwar harmlos mit Nachrichten an, aber es ging immer weiter und weiter. Das war wirklich sehr spannend und ich verstehe nicht, wie Daisy da manchmal so ruhig bleiben konnte! Besonders wie sie am Anfang das Notfall-Codewort missbraucht und ständig weggelaufen ist, war einfach nur extrem kindisch. Sie wirkte im Buch sehr oft eher unreif. Insbesondere als sie dann anfangen wollte, ihr Image zu wechseln und als Frau wahrgenommen zu werden. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht mit ihr warm geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Daisy und Thomas war.. seltsam. Ich habe es nicht gefühlt. Durch die Besessenheit von Daisy war es nicht mehr wirklich süß. Thomas, der von seiner Mutter als Soziopath betitelt wurde, war immer sehr zurückhaltend. Ich fand es süß, wenn er dann mal eifersüchtig wurde. Seine Faszination von Daisy konnte ich aber natürlich nicht nachvollziehen.

Eine Nebenstory rund um Thomas gab es auch noch. Das fand ich total klasse und die habe ich so gerne mitverfolgt. Generell finde ich, dass er eine tolle Entwicklung im Buch durchmacht. Seine Freunde aus Band 1 sind auch mit am Start und unterstützen ihn. Habe seine Abschnitte deswegen sehr gerne gelesen.

Immer wieder gab es Kapitel, die im Interview-Format waren. An sich eine coole Idee. Aber die Umsetzung fand ich nicht wirklich gelungen. Es geht nicht um den Werdegang von Daisy, sondern nur um ihre Besessenheit von Thomas. Das war total fehl am Platz und hat nichts zur Story beigetragen.

Fazit:

Die Handlung und Nebenstorys haben mir an sich gut gefallen. Das Leben als Promi mit all seinen Schattenseiten und insbesondere die Gefahr, die es manchmal auch mit sich bringt, wurde gut und spannend dargestellt. Mit Daisy und ihrer oftmals eher kindischen und unreifen Art bin ich nicht so ganz warm geworden. Ihre Besessenheit von Thomas war schon nicht mehr normal und alles andere als süß. Insbesondere durch die Interview-Ausschnitte hat sich dieses Gefühl verstärkt.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2023

Leider konnte der Funke nicht so überspringen

Daisy hat geschafft wovon sie immer geträumt hat, sie ist als Schauspielerin und Musikerin erfolgreich. Außerdem steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Solo-Albums. Doch es gibt ein Problem, Frank. Frank, der freundliche Fan wird immer aufdringlicher und so beschließen Daisys Agentin und Daisys Bruder, einen weiteren Bodyguard zu engagieren.
Doch als Daisy ihrem neuen Bodyguard gegenübersteht, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser ist niemand geringer als ihr früher Schwarm und bester Freund ihres Bruders: Thomas.
Dieser ist um Professionalität bemüht, doch Daisy macht ihm das alles andere als leicht.

Daisy ist als Everybody's Darling bekannt, eigentlich wird sie von ihrem Management in eine Rolle gedrängt, die sie so gar nicht sein will. Aber das ist nur mal das Image, das aufgebaut wurde und von dem sie nicht abweichen darf. Ehrlich gesagt hat sie mir oft leid getan, weil sie nur der Spielball von allen ist und jeder sie nur benutzt, um besser da zu stehen oder einen Nutzen aus ihrer Verbindung zu ziehen.

Thomas ist ein paar Jahre älter als Daisy und hat natürlich seine ganz eigenen Probleme. Ehrlich gesagt fand ich das zeitweise etwas verstörend und ich bin mit ihm als Charakter auch während des ganzen Buches nicht warm geworden.

Puh und mir fällt es irgendwie nicht leicht, eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, für mich hatte die Geschichte durchaus Potential. Aber irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Selbst die Geschichte rund um den Stalker fand ich nicht so interessant. Und ich hatte auch sehr schnell im Kopf, wer Frank eigentlich sein kann.
Desweiteren fehlt mir das Knistern zwischen den Hauptcharakteren, da ist einfach kein Funke bei mir übergesprungen. Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Leider enttäuscht

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.

Das Cover ist etwas langweilig und leider auch nicht besonders ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch irgendwie nicht wie gewohnt. Es ist zwar leicht und flüssig zu lesen, aber mir haben die Emotionen gefehlt. Das Beschriebene ließ mich einfach kalt und konnte mich nicht erreichen.
Leider konnte mich auch die Handlung nicht besonders überzeugen. Nach dem Vorgängerband war ich sehr auf Thomas Geschichte gespannt, doch von Anfang an war es leider nicht meins. Die Handlung hat sich sehr gezogen, es ist kaum etwas passiert und die Beziehung der Protagonisten war ziemlich auf das Körperliche beschränkt. Die Themen wie Kindesentführung und Stalking finde ich zwar interessant, allerdings finde ich sie zu glatt, zu problemlos und zu unspektakulär ausgearbeitet. Es gab keine überraschenden Wendungen, was das Lesen ebenfalls mühsam gemacht hat.
Leider, leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch und kann ihm nur 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Schwierig...

Ich mag den Farbverlauf des Covers. Davon abgesehen finde ich es ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Für mich ist das absolut kein Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch immer wieder sehr humorvoll.

Mit Daisy und Thomas hat man zwei sehr unterschiedliche Protagonisten. Während ich ihn gern mochte, konnte ich Daisy einfach nicht greifen. Beziehungsweise fand ich sie von Anfang an einfach sehr unsympathisch. Alleine, dass sie vor der Person wegläuft, die sie beschützel soll...Dafür hatte ich keine Worte. Das hat dazu geführt, dass ich auch seine Gefühle für sie leider überhupt nicht nachvollziehen konnte. Daisy wirkte in meinen Augen regelrecht bessesen und das ist nicht wirklich gesund. Für mich gab es keine zu spürende Chemie.
Das Buch an sich war voller Dramen, die Thomas noch stärker gemacht haben, während Daisy öfters eher kindisch reagiert hat.

Insgesamt war das Buch daher leider eher schwierig zu lesen, weil mich Daisy von Seite zu Seite mehr genervt hat.