Dornröschen war ein schönes Kind....
Engelsschlaf: ThrillerAuf einer Parkbank liegt leblos eine schöne junge Frau, liebevoll auf Kissen gebettet. Der Totenschein ist schon ausgestellt, aber dann erwacht sie wieder zum Leben. Leider kein Einzelfall- denn schon ...
Auf einer Parkbank liegt leblos eine schöne junge Frau, liebevoll auf Kissen gebettet. Der Totenschein ist schon ausgestellt, aber dann erwacht sie wieder zum Leben. Leider kein Einzelfall- denn schon bald wird wieder eine Frau gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern nimmt mit Kollege Max die Spur auf.
"Engelsschlaf" ist ein Thriller von Catherine Shepherd. Es ist der zweite Teil der Reihe rund um Ermittlerin Laura Kern. Ich kannte den ersten Teil noch nicht- aber das hat nichts ausgemacht. Man kann dieses Buch auch gut eigenständig lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig, locker und spannend. Sie schreibt in zwei verschiedenen Erzählsträngen. Einmal das hier und jetzt in dem Laura den Fall bearbeitet. In einem zweiten Erzählstrang erfahren wir immer zwischendurch die Geschichte eines kleinen anonymen Jungen und seiner Schwester Jennifer und wie sein Leben verläuft.
Das ist natürlich sehr interessant, da man eigentlich weiß das dies der spätere Täter ist, aber man kann einfach nicht rausfinden wer er ist. Aber seine Beweggründe werden nach und nach sichtbar.
Laura Kern ist in diesem Buch zum zweiten Mal die Hauptperson. Ihr ist anscheinend in ihrer Jugendzeit auch mal was Schlimmes passiert, aber man bekommt es immer noch häppchenweise raus. Ich denke ihre Vergangenheitsgeschichte zieht sich über mehrere Teile hinweg.
Ich fand es sehr interessant und bin neugierig auf mehr.
Alles in allem wieder ein guter Thriller von Catherine Shepherd und ich gebe nur einen Stern Abzug, weil die beiden anderen Reihen der Autorin mich bis jetzt noch ein klein bisschen mehr geflasht haben.
Trotzdem ist Engelsschlaf immer noch ein sehr guter Thriller !!!