Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2017

Ziemlich schlecht

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia Spiceland , Inhaberin eines Café´s, trifft auf Kane, den alle Welt nur Professor Sex nennen. Der junge, attraktive College-Professor für Sexualpsychologie lässt sich auf eine sexuelle Beziehung mit Nadia ein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto komplizierter wird es: Denn Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

"Glühende Leidenschaft" ist der erste Band der Sugar & Spice Reihe von Seressia Glass. Es geht um vier Freundinnen und jeder Band ist einer anderen gewidmet.

Hier ist es nun Nadia, die mir als Hauptperson ziemlich unsympathisch ist und zu der ich überhaupt keine Bindung aufbauen konnte. Sie ist psychisch etwas gestört und ich habe irgendwie überhaupt nicht ihre Gefühle teilen können. Kane kam etwas sympathischer daher, aber auch er war nicht gerade derjenige der mich von den Socken gerissen hat.

Der Schreibstil war mir persönlich einfach zu flach, die erotischen Passagen konnten mich weder erreichen , noch überzeugen.
Auch die Grundhandlung des Buches hat mir nicht gefallen und je weiter ich im Buch gekommen bin um so genervter war ich.
Auf jeden Fall war ich froh, als ich fertig war.

Dabei hat das Buch so ein wunderschönes Cover und da ich schon so einige Bücher aus dem Genre gelesen habe, habe ich einfach auch mehr erwartet.

Dieses Buch war jedenfalls nicht meins und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

plätschert sehr vor sich hin

Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

In Fragolin geht es normalerweise sehr beschaulich zu. Bei einem Galeriebesuch mit dem Kunstsammler Rouven Mardrinac stolpert Isabelle in ihren nächsten Fall. Rouven behauptet der ausgestellte Matisse ist eine Fälschung! Der dazugerufene Sachverständige entdeckt unter der Bemalung einen Hilferuf eines Mannes...

""Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild" ist ein abgeschlossener Fall aus der Madame le Commissaire-Reihe von Pierre Martin. Der Krimi spielt in dem kleinen Örtchen Fragolin in der Provence. Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen, aber die Story an sich hat mich einfach nicht überzeugt.
Am Anfang gerät man etwas durcheinander, weil Isabelle an zwei Fällen gleichzeitig arbeitet und man Gefahr läuft die vielen französichen Namen der Beteiligten durcheinander zu werfen.

Auch hatte ich schon recht früh einen Verdacht, was den "Hauptfall" des gefälschten Matisse angeht und so war auch das Ende keine sehr große Überraschung. Der Krimi kommt ohne großen Spannungsbogen aus und ich fand das es ziemlich so vor sich hin plätschert und mir es auch viel zu langweilig war.
Dazu kommt noch, das ich die Hauptprotagonistin Kommissarin Isabelle Bonnet absolut unsympathisch fand.
Es gab einen Charakter, der für mich das Buch noch gerettet hat: Assistent Appollinaire. Er ist sympathisch, lustig und ich mochte ihn von Anfang an.
Zum Lokalkolorit kann man sagen, das der Autor das französische Flair schon versucht hat einzufangen. Viel Essen , viel Wein, Gemütlichkeit....das ist schon ganz gut rübergekommen.

Trotzdem: Dieser Krimi war mir einfach zu langweilig und ich werde auch keine weiteren Teile dieser Serie lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

bisschen zäh

Dem Kroisleitner sein Vater

Der 104jährige Alois Kroisleitner wird mit blaugefärbter Zunge und aufgerissenen Knie an einem Berg gefunden. Schon bald wird auf Vergiftung getippt- aber wer sollte was mit dem Tod zu tun haben.
Kommissar ...

Kommissar Frassek aus Berlin wollte einfach nur den Kopf freibekommen und war zur Tatzeit in der Nähe wandern. Als er zurück in Berlin sein Phantombild erkennt , reist er wieder zurück und nimmt selbst die Ermittlungen auf...

Krimi, die Steiermark....hörte sich für mich sehr gut an ! Deshalb war ich sehr gespannt auf "Dem Kroisleitner sein Vater" von Martin Schult. Es fing leider schon damit an das ich bisschen mit den ganzen Personen zu Anfang durcheinander kam. Sehr viele davon und die Beziehungen zueinander habe ich nicht sofort auf die Reihe bekommen.
Mit Frassek als Hauptcharakter hatte ich auch so meine Schwierigkeiten- ich wurde einfach nicht warm mit ihm.
Der Fall an sich war dann auch nicht so spannend , sondern es zog sich sehr zäh durch das ganze Buch und es standen eher Familiendramen und Tragödien im Vordergrund !

Es war mir zu zäh, zu viele Familiendramen und zu wenig Spannung und Emotionen.Am Ende war ich einfach froh, das das Buch dann auch zu Ende war.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Die Box ist zur Hälfte schön und zur anderen Hälfte nicht zu gebrauchen !

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

"Ei, Ei, Ei, was seh ich da ?" ist ein Geschenkbuch für Ostern. Es ist ein kleines Hardcoverbuch mit 15 Doppelseiten.

Auf der linken ist jeweils ein kleiner Spruch untergebracht, bei dem das "ei" in den Wörtern jeweils eingekreist wurde. Die Sprüche sind teilweise lustig und teilweise ironisch.
Die Doppeldeutigkeit verstehen Kinder noch gar nicht, deshalb ist das Buch auch nur für Erwachsene geeignet. Auf der rechten Seite ist passend zum Spruch ein Bild in dem ein oder mehrere Eier dekoriert in Szene gesetzt wurden.
Das ganze Buch kostet 6,90 Euro und ich finde es für das was man bekommt viel zu teuer.
Es ist nett um einmal durchzublättern, aber ich würde es nicht kaufen !

"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" ist ein Ausmalbuch, wobei das Besondere ist, das man die Blätter zu Karten und Umschlägen falten kann. So kann man die Ostergrüsse selbst ausmalen , einen kleinen Text schreiben und direkt verschicken.
Auch hier ist das Buch nichts für kleinere Kinder, sondern erst für bisschen ältere, die besser ausmalen können! Ich würde sagen, so ab 9- 10 Jahre.
Für Erwachsene die gerne ausmalen eine sehr schöne Idee zu Ostern !

Fazit: Die Familienbox war für Kinder nicht so geeignet, da habe ich etwas anderes erwartet. Das eine Buch entsprach auch nicht so meinem Geschmack , allein der Eierwärmer, der als Geschenk beilag, hat uns allen Freude bereitet. Die Tipps für Ernie und Bert waren sehr süß und recht einfach nachzumachen..Das Ausmalbuch fand ich für mich ganz schön ! Alles in allem als Familienbox nicht richtig geeignet.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 30.09.2016

mehr lauwarm als heißgeküsst

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt

Jess führt seit Jahren eine On/Off Beziehung mit Connor, der sich viel mehr wünscht, als Jess ihm geben kann. Nur heimliche Treffen und das ständige Schlussmachen von Jessica zehrt an seinen Nerven. Als sie seinen Heiratsantrag ablehnt, bittet er seine Schwester Dates für ihn klarzumachen.

"Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" ist ein Frauenroman von Kristan Higgins. Es hat ein wunderschönes Cover und bedient ganz klassisch die Art, unter der man sich einen unterhaltsamen Chicklitroman vorstellt.
"Atemberaubend, herzzereißend, unwiderstehlich" damit wird auf der Buchrückseite geworben und auch ich ging davon aus einen unterhaltsamen Roman vor mir zu haben.
Leider bedient das Buch mehr ernsthaftere Themen und von Humor sind wir hier weit entfernt. Eigentlich gab es nur eine einzige Szene, die ich so lustig fand, das ich mal lachen musste. Das ist mir für so ein Genre einfach viel zu wenig.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, allerdings ist der Aufbau etwas ungewöhnlich. Das erste Drittel besteht aus Rückblenden, die die Jahre beschreiben, in denen Jess mal wieder mit Connor Schluß gemacht hat. Diese Rückblicke sind für das Verständnis schon gut, aber ich finde Rückblenden an sich immer etwas schleppend. Man will ja doch immer eher wissen, was in der Gegenwart passiert.

Auch konnte ich mich mit den Hauptpersonen nicht wirklich anfreunden. Jess hatte eine schwere Kindheit, dann die Belastungen durch Geldmangel und ihren behinderten Bruder, um den sie sich kümmert, diverse Jobs....ja okay. Aber trotzdem: das ständige Hin und Her, das Schlußmachen und immer dieselbe Leier, warum es nicht geht- es nervt tierisch. Während sie sich jobmässig hochkämpft und weiterentwickelt steht sie emotional irgendwie auf einer Stelle.
Und Connor lässt alles mit sich machen. Auch wenn er nicht mit ihr zusammen ist, ist Jess das Nonplusultra. Sie behandelt ihn echt fies und trotzdem ist er mit allem einverstanden- bis zu diesem Heiratsantrag. Ich hätte mir einen Protagonisten gewünscht, der ihr mal früher gesagt hätte, das das so alles nicht geht.
Beide sind nicht wirklich sympathisch, wobei ich Connor lieber mochte als Jess.
Das war mein erstes Buch der Autorin und leider hat es mich nicht überzeugt. Man kann es gut mal lesen, aber bleibt nicht im Gedächtnis.Wer Witz und spritzige Dialoge sucht, ist hier leider falsch.