Cover-Bild Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café
Band 2 der Reihe "Mr. Maunz"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Kerstin Garde

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Roman | Wohlfühlroman in der Lüneburger Heide

Die zauberhaften Katzen sind zurück: Ein Wohlfühlroman voll Frühlingsglück, Kaffee und leckerem Kuchen im romantischsten Katzencafé der Lüneburger Heide. Für alle Leser:innen von Manuela Inusa und Holly Hepburn

»Süßester Kuchen, feinste Törtchen, köstlicher Kaffee und das alles in einer wohligen Atmosphäre, in der man Katzen streicheln konnte – das war eine unschlagbare Kombination.«

Die liebenswerte Kuchenbäckerin Neele übernimmt die Leitung des kleinen Katzencafés, während ihre Chefin Lilly im Liebesurlaub ist. Allerdings läuft nichts wie geplant, denn plötzlich zieht ein neuer Nachbar in die Gegend. Adam ist gar nicht Neeles Typ und sorgt dennoch für Gefühlschaos bei ihr. Dann verschwindet obendrein Mr. Maunz, der heimliche Star des Cafés. Sofort begibt sich Neele auf die Suche nach dem roten Kater.
Als wäre das alles nicht genug, droht dem Oldendorfer Frühlingsfest das Aus. Nur wenn Neele und Adam an einem Strang ziehen, können sie das noch verhindern. Dabei erwachen wie durch ein Wunder zarte Frühlingsgefühle in ihnen ...

»Man kann ja gar nicht anders, als dieses Buch in einem Stück zu lesen, so aufregend, lustig und liebevoll ist es geschrieben. Ein absolutes Wohlfühlbuch besonders für Katzenbesitzer und Liebhaber.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Für Katzen Liebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss. Viel Vergnügen beim Lesen.« ((wodisoft.ch))

»Es ist ein absoluter Wohlfühlroman für alle Katzenliebhaber, mit vielen Frühlingsgefühlen, ein wenig Drama und einer großen Portion Humor. Ich hatte großen Spaß beim lesen und kann euch das locker leichte Buch absolut ans Herz legen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 23.02.2024

Süß

Neele hat alle Hände voll zu tun, während sie das Café ihrer Chefin übernimmt, als diese im Urlaub ist. Denn der Star des Cafés verschwindet und auch das Frühlingsfest soll abgesagt werden. Da brennt es an allen Stellen. Außerdem gibt es noch den neuen Nachbarn, der eigentlich gar nicht nach ihrem Geschmack ist und dennoch die wildesten Gefühle in ihr auslöst. Die Geschichte ist liebevoll und zum Wohlfühlen. Man fühlt sich bei dem Roman sofort heimlich, auch ein bisschen wie Urlaub, was auch an der schönen Gegend liegt, in der das Buch spielt. Mir gefällt das Cover sehr auch und die Figuren sind fantastisch. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Lesevergnügen pur, ein Muss für jeden Katzenfan

Dieser Roman ist einfach Lesevergnügen pur. Schon das Cover ist auffallend schön gestaltet und lädt zu gemütlichen Lesestunden ein.
Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht ...

Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte. Sie hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die es einem leicht macht ganz schnell in das Buch abzutauchen.
Man fiebert mit der Protagonistin Neele mit, mit all ihren Hoffnungen, Ängsten und den Schmetterlingen im Bauch. Natürlich helfen die Katzen des Katzen Cafés munter mit und besonders Mr. Maunz hat kräftig seine Pfötchen im Spiel.
Für mich ein rundherum gelungenes Werk und ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Rezension von Frühlingszauber im kleinen Katzen Café

Rezension von Frühlingszauber im kleinen Katzen Café
Wirklich schöne Geschichte rund um das Katzen Café
Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal als Buch
Lilly führt eine Katzen Café in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide.
Neele ist bei Ihr angestellt und ist hauptsächlich für die Backstube zuständig. Als Lilly mit ihrem Freund einen Urlaub in Frankreich machen möchte, kommt Lillys Tante Sabrina mit ins Cafe um zu Helfen. Leider funktioniert die Zusammenarbeit so gar nicht. Sabrina hat Schwierigkeiten sich in der neuen Umgebung einzufinden.
Auch gibt es Probleme mit dem neuen Nachbarn Adam, der Neele an ihren Ex erinnert und sie schon deshalb immer mit ihm zusammenkracht.
Das Frühlingsfest im Dorf scheint wohl auch nicht so zu Stande zu kommen. Wird das kleine Dorf dadurch komplett zerstritten? Ob sich das alles noch zum guten Wenden kann?
Das ist der 2. aber komplett abgeschlossene Teil der Reihe. Die Figuren sind sehr nett, man fiebert mit ihnen. Die 4 Katzen spielen natürlich auch eine superwichtige Rolle. Tolles Buch, Lese Spaß ist vorprogrammiert. Es besteht die Hoffnung auf einen 3. Teil….

Veröffentlicht am 11.04.2023

Zauberhafter Frühlingsauftakt mit Mr. Maunz

KittyCat, das Katzencafé mit dem besonderen Flair befindet sich im beschaulichen Örtchen Oldendorf. Neele hat alle Hände voll zu tun, denn sie hat die Leitung des Cafés während der Abwesenheit ihrer Freundin Lilly übernommen. Für Spannungen sorgt die Tante von Lilly, die nicht so recht ins Bild passen will. Und dann gibt es da auch noch Adam, der zunächst für Neele der Aufreger schlechthin ist. Mr. Maunz ist derweil auf Abwegen und büxt immer wieder aus dem Café aus.

Das schöne Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und die Seiten flogen nur so dahin – ein liebenswerter Wohlfühlroman, den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Mr. Maunz kann es nicht lassen

Das Buch hält, was es verspricht. Es ist ein Wohlfühl-Roman durch und durch. Er liefert eine schöne Liebesgeschichte, Dramen werden schnell aufgelöst, das Gefühl stimmt. Die Katzen sind natürlich ein Highlight. ...

Ich habe den ersten Band nicht gelesen. Dennoch ist mir der Einstieg in den zweiten nicht schwer gefallen. Alle Personen werden ausreichend eingeführt. Ich hatte schnell das Gefühl, Teil des Katzencafes zu sein. Ich hätte so weiterlesen können.