Sehr detailgetreu und spannend
SalzberggöttinDie Salzberggöttin bestimmt das Leben der Bergleute im Hochtal über dem See. Bergherrin Sina, ihr Mann Hiram und ihre Tochter Renis verwalten das Salz und kümmern sich um das Gleichgewicht mit der Göttin. ...
Die Salzberggöttin bestimmt das Leben der Bergleute im Hochtal über dem See. Bergherrin Sina, ihr Mann Hiram und ihre Tochter Renis verwalten das Salz und kümmern sich um das Gleichgewicht mit der Göttin. Die Gemeinschaft bereitet sich auf das jährliche Bergfest vor und Renis freut sich über die Ankunft ihres Bruders Tolan, der in Begleitung eines Fremden von einer Reise aus dem Süden zurückkehrt. Doch während Renis dem Fremden näherkommt, schmiedet Tolan gefährliche Pläne. Da geschieht auf dem Fest ein folgenschweres Unglück. (Klappentext)
Dieser historische Roman der einen sehr bildgewaltigen, aber auch gut verständlichen Schreibstil hat, hat mir gut gefallen. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei und hatte auch die Handlungsorte direkt vor Augen. Noch dazu, da ich die Gegend, in der der Roman spielt, kenne. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und beschrieben und ich konnte sie mir sehr real vorstellen. Auch die speziellen Gegebenheiten der damaligen Zeit wurden gut vermittelt und alles ergab eine wunderbare Einheit. Ein spannender historischer Roman, den ich gerne gelesen habe und auch gerne weiterempfehle.