Cover-Bild Moonlight Sword 1: Klingenherz
Band 1 der Reihe "Moonlight Sword"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Asuka Lionera

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Romantische Fantasy um ein magisches Schwert und eine unmögliche Liebe

***Mit signierter Charactercard – exklusiv in der ersten Auflage***

»Ein absolutes Must Read für alle, die auf mutige Kriegerinnen, heiße Romanzen und witzige Dialoge stehen. Ich liebe, liebe, liebe es!« Stella Tack, SPIEGEL-Bestsellerautorin

Die Söldnerin Delmira  nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist   fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy -Serie: episch , fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy !

//Dies ist der erste Band der »Moonlight Sword«-Dilogie. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Klingenherz
-- Band 2: Vss. Herbst 2023//

Veröffentlicht am 17.05.2023

Abenteuerlich. Magisch. Verführerisch.

Leseerlebnis :
Wow. Wieder hat mich Asuka Lionera absolut verzaubert, begeistert und in eine spannende Welt entführt.

Leseerlebnis :
"Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftaktband der gleichnamigen Reihe und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Delmira in der Ich-Form erzählt. Später kommen auch ihr Begleiter Garreth und der in der Klinge Caligrams eingeschlossene Varyan zu Wort.
Die Autorin schafft es ein großartiges Worldbuilding zu skizzieren ohne einen dabei mit Informationen zu überhäufen. Zudem macht glaube ich niemand einen Geist so heiß wie die Autorin. Dieser Band strotzt vor Anziehung, Knistern und Funken.
Allerdings verliert sich die Handlung nicht in einer eventuell möglichen Liebesgeschichte, sondern schafft ein großartiges Gleichgewicht zur eigentlichen Mission von Garreth, für die er Delmira angeheuert hat.
Der Handlungsverlauf ist unheimlich spannend, immer wieder überraschend und voller unerwarteter Wendungen.
Das Ende ist sehr fies und lässt einen das Finale herbeisehnen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt für ein Romantasyabenteuer, das dem Mythos um Excalibur ein neues Gewand verleiht.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannend und voller großer Gefühle

Inhalt: Die ehemalige Ritterin Delmira würde alles tun, um ihren Geliebten Batur zu finden. Doch dafür benötigt sie dringend Geld und ist bereit, jeden Auftrag als Söldnerin anzunehmen. Als der Heiler Garreth sie engagiert, um zu versuchen, das legendäre Schwert Caligram zu beschaffen, hält sie die Bezahlung hierfür für leicht verdient und stimmt zu. Doch sobald Delmira ihre Hände an das Schwert legt, hört sie eine Stimme, die es schafft, sie stärker zur Weißglut zu treiben, als irgendjemand sonst, aber zu der sie sich auch immer mehr hingezogen fühlt.

Meinung: „Moonlight Sword 1: Klingenherz“ ist ein tolles Fantasybuch voller Action und großen Gefühlen, das etwas an die Legende von König Arthur erinnert. Denn auch hier gibt es eine mächtige Frau am Grund eines Sees und ein legendäres Schwert im Stein.
Dieses Schwert ist Caligram, ein Artefakt der Götter, das über enorme Macht verfügt und seinen Träger ebenfalls zu Macht und Reichtum verhelfen kann.
Dieses Schwert dient Varyans Geist schon seit sehr langer Zeit als unerbittliches Gefängnis.
Varyan ist überheblich und arrogant und bringt Delmira damit von Anfang an zur Weißglut. Allerdings steckt viel mehr hinter ihm und seiner Geschichte, was nach und nach offensichtlich wird.
Delmira ist eine ehemalige Ritterin, die sich nun als Söldnerin durchschlägt. Sie ist temperamentvoll und tough, was sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Da sie zu den besten Schwertkämpferinnen ihres Reiches gehört, kann sie jedoch mit Anfeindungen und Übergriffen umgehen. Delmira würde alles daran setzen, ihren Schicksalsgebundenen Batur, den Mann, den sie für ihre große Liebe hält, und der eines Morgens plötzlich verschwunden war, wiederzufinden. Jedoch geht ihr bald das Geld aus und so ist sie bereit jeden Auftrag anzunehmen.
Als der Heiler Garreth in ihr Leben tritt und sie beauftragt, sie zu dem Schwert im Stein zu begleiten und dort ihr Glück zu versuchen, willigt sie daher ein.
Garreth wurde schnell zu meinem Lieblingscharakter. Er ist hilfsbereit und liebenswert. Er glaubt, in einer Prinzessin seine Schicksalsgebundene gefunden zu haben und da diese verkünden ließ, denjenigen zu ehelichen, der ihr Caligram bringt, macht er sich genau auf den Weg dorthin.
Im Laufe des Buches wird das ungleiche Gespann vielen Gefahren ausgewetzt. Denn es wollen natürlich noch andere an das legendäre Schwert oder die Hand der Prinzessin kommen und so werden Delmira und Garreth oftmals angegriffen. Des Weiteren gibt es noch mächtige Magie und einen Handel mit einer Hexe, was die Sache noch gefährlicher macht.
Vor allem merkt man im Laufe des Buches aber, wie sich die Beziehung der Figuren untereinander verändert. Gerade natürlich die zwischen Delmira und Varyan, die sich immer näher kommen. Aber ebenfalls die zwischen Delmira und Garreth, denn die junge Ritterin war bisher immer auf sich alleine gestellt und so fällt es ihr schwer, das freundliche Wesen und das immer freundschaftlicher werdende Verhältnis zu Garreth überhaupt zu verstehen.
Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist magisch, mittelalterlich und sehr gefährlich. Es gibt Hexen, die die Nachkommen der Götter sind und so über starke Magie verfügen. Und es gibt Weissagungen, die ausgesprochen werden, wenn jemand 16 Jahre alt wird und nach denen man dann sein ganzes weiteres Leben auszurichten hat. Bei Delmira ging es dabei um ihren Schicksalsgebundenen, den einzigen Mann, mit dem sie jemals ihr Glück finden kann und, den sie glaubt, in Batur gefunden zu haben.
Das Buch hat mir gut gefallen und die Liebesgeschichte, sowie die Kämpfe, sind gut gemacht. Ich freue mich schon auf den zweiten Band dieser Reihe und möchte unbedingt wissen, wie es mit Delmira, Varyan und Garreth weitergeht.

Fazit: Ein spannendes Buch voller Kämpfe und großen Gefühlen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wow

✨ REZENSION - Moonlight Sword - Klingenherz ✨

Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich fand es absolut Klasse. Da bin ich doch froh noch 3 weitere Bücher von der Autorin auf meinem SuB zu wissen.🤭
Das ...

✨ REZENSION - Moonlight Sword - Klingenherz ✨

Das Cover finde ich total hübsch und der Klappentext hat mich sehr angesprochen.😊

Hier geht es um Delmira, sie ist Söldnerin und nimmt fast jeden Auftrag an, den sie bekommen kann.
Dann bekommt sie die Aufgabe das Schwert Caligram aus dem Stein zu ziehen bzw. zu befreien. Delmira schafft es sogar das Schwert rauszuziehen und schließt dann auch noch einen gefährlich handel mit einer Hexe ab.🥲
Dann ist da noch Varyan, sein Geist ist seit Jahrhunderten in dem Schwert gefangen. Die sanften Hände von Delmira spürt er sofort und da ist ein Licht......

Delmira fand ich echt cool, sie ist Taff, Stark und bewundernswert, sympathisch fand ich sie natürlich auch.🤭
Varyan war am Anfang echt fies, aber nach und nach mochte ich ihn immer mehr und ich fand es echt schön das es auch von ihm hier Kapitel gibt.😍

Das Buch war sehr spannend, der Schreibstil war total flüssig und bildlich beschrieben, es war so als wenn ich ein Film schauen würde.🥹
Oft musste ich schmunzeln und fand die Neckerein zwischen den Protagonisten schön und lustig zugleich.🫶🏻
Ich mag die Geschichte sehr.🥹

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich so so so stark auf Band 2! Und auch auf die anderen Werke der Autorin.🥰🫶🏻

5/5⭐

Veröffentlicht am 19.04.2023

Hörbuch

In ihrer neuen Romantasy greift Asuka die Sage um das mythische Schwert Excalibur auf kreative und neue Art auf. Geheimnissvoll und gefährlich ebenso wie ereignisreich und humorvoll ging die Handlung voran. Die Dialoge wankten von ernst zu schlagfertig und spritzig – mehr als einmal musste ich laut lachen.
Hinzu kommt die Frage, was die Protagonisten verbergen, welche düsteren Erinnerungen der Vergangenheit beide voreinander verstecken.
Die Autorin geizt nicht mit Twists, Veränderungen und stetiger, wenn auch manchmal langsamer, Entwicklung. Reißt mit und Band 2 kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wundervoll!

Welche Bücher von der wunderbaren @asuka.lionera kennt ihr schon?

Welche Bücher von der wunderbaren @asuka.lionera kennt ihr schon?

Tja, ich kenne bereits jede Menge von ihren Büchern und sie schlich sich beim ersten so schnell in mein Leserherz. Bis heute hat sie es als meine absolute Lieblingsautorin auch nicht wieder verlassen und ich kann jedes weitere Buch von ihr nie abwarten! Das Cover ist doch ein absoluter Traum, oder? Ich bin so verliebt in die Details und die Farben, die so gut miteinander harmonieren.

Der Schreibstil von Asuka ist und bleibt bei jedem Buch einfach absolut grandios und große Klasse. Ich erlebe keine unnötigen Längen, keine Sätze, die ich nicht verstehe oder Wörter, über die ich stolpere. Ihr Stil ist so flüssig, zart wie eine Blume und gleichzeitig kraftvoll wie ein Erdbeben. Die Emotionen schwappen über und schleichen sich in mein Herz. Immer wieder halte ich den Atem an vor Spannung und bin froh, wenn sich die Situation wieder löst, um aufatmen zu können. Ihre Charaktere sind so unfassbar stark ausgestaltet und so greifbar.

Die Bücher von Asuka Lionera sind für mich wahre Goldschätze, die ich immer hüten werde, genau wie dieses hier!