Cover-Bild Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers
Band der Reihe "Die Dämonentrilogie"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Celina Weithaas

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers

"Vertrauen. Das ist alles was ich dir geben kann."
Raysiel ist der Heerführer der Dämonen, geboren, um Gott zu stürzen. Bis Luzifer ihn vor die Wahl stellt: Will Raysiel über Himmel und Hölle herrschen oder um Jeanne kämpfen?
Gottes Reich schwindet mit seiner Macht. Engel und Dämonen greifen zu den Waffen, bereit eine neue Welt zu schaffen, während Raysiel sich an die Gerechtigkeit erinnert, für die er einst kämpfte.

Veröffentlicht am 19.04.2023

„Vertrauen. Das ist alles, was ich dir geben kann.“

Was für ein würdiger Abschluss der Dämonentrilogie! Auch der dritte und somit (leider) letzte Band konnte mich überzeugen. 🤩

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. ...

Die Geschichte geht, nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 2, direkt los. Im Buch gibt es beeindruckende Einblicke in Himmel und Hölle und es ist sehr abwechslungsreich. Dem Leser werden verwirrende und (zum Teil) richtig grausame Szenen, aber auch einige gute und böse Überraschungen, sowie plötzliche Wendungen präsentiert.

Das Cover ist wunderschön und passen zu den Vorgängern gestaltet und auch im Inneren sind, genau wie bei den Vorgängern, die Kapitelanfänge mit einem dezenten Wasserzeichen gestaltet, dass zum Buchcover passt.

Die Protagonisten sind alle super herausgearbeitet bzw. haben sich weiterentwickelt - sie sind authentisch und einige auch sympathisch. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder richtig gut, flüssig, leicht anspruchsvoll und sehr fesselnd.

Sowohl die Liebesgeschichte von Raysiel und Jeanne, als auch der Kampf zwischen gut und böse / Engeln und Dämonen findet ein Ende. Wie es ausgeht? Das müsst ihr unbedingt selbst Lesen! 😉

@celsfabelhaftebuchwelt Vielen Dank, für dieses Rezensionsexemplar! ♥️ (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)