Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2023

Achtsam einschlummern...

Liebevolle Gute Nacht Geschichten für Babys

Ich habe schon viele Gute-Nacht- Geschichten-Bücher in den Händen gehabt und (vor)gelesen, aber dieses sticht heraus durch seine so positive und ruhige Art, die es beim (Vor)lesen verströmt.
Ganz sanft ...

Ganz sanft und wirklich liebevoll, wie es der Titel auch schon ankündigt, wird hier vom Baby her erzählt bzw. dessen Perspektive eingenommen, um über Alltagssituationen zu reflektieren und diese noch einmal Revue passieren zu lassen. Daraus sind kleine Geschichten entstanden, die sooo niedlich daherkommen.
Für fast jeden Anlass bzw. Erlebnis des Tages ist etwas Passendes zu finden.
Ein paar einleitende Worte stimmen den erwachsenen Vorleser auf das Konzept ein und öffnen nochmal so richtig die Augen für das Eintauchen in die Sicht des kleinen Wesens, welches hier in den Schlaf begleitet werden soll.
Einfache und klare Illustrationen werden vom Kindchen sehr gern betrachtet und überfordern es auch nicht visuell.
An sich ist das Buch qualitativ hochwertig gestaltet und schafft einfach eine angenehme Entspannungsatmosphäre.
Wir lieben dieses Büchlein und nutzen es sehr gern - auch dem Zwerg gefällt es!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Minecraftia - voll in!

Tagebuch eines kleinen Noobs– Bd. 1 – Ein neuer Krieger

Minecraft - das "Game" der kontemporären Generation von Kindern!

Schön, dass es hier ein Buch gibt, dass den Trend aufgreift und die Thematik in die Printmedien bringt!

Der erste Band der Reihe macht ...

Minecraft - das "Game" der kontemporären Generation von Kindern!

Der erste Band der Reihe macht sofort Spaß und Lust auf mehr....!

Man findet hier alles, was ein echter Minecraftfan erwartet (sagte mein Neffe): Die Story ist spannend, die Figuren cool und mutig, es ist im Tagebuchstil gestaltet, was die jungen Leser ja bekanntlich super anspricht, schön bunt - und es gibt stets Action und Abwechslung. Doch es werden auch wichtige Werte vermittelt und haptisch sowie qualitativ ist es durch seine Form, Gestaltung und Größe ein Hingucker.

Wir sind gespannt auf mehr! Denn am Ende des Buches bleibt noch einiges offen...

Veröffentlicht am 13.04.2023

In der Wetterküche..

Tori Twister. Stürmisch unterwegs

JA, das liebe Wetter - es ist zugleich Fluch und Segen - je nach Wetterlage eben!
Praktisch, wenn man eine Oma hat, die Wetterköchin ist!
Blöd, wenn diese plötzlich ihr Gedächtnis verliert!
Ob Tori das ...

Praktisch, wenn man eine Oma hat, die Wetterköchin ist!
Blöd, wenn diese plötzlich ihr Gedächtnis verliert!
Ob Tori das auch allein hinbekommt?

Das Cover mit der experimentierfreudigen Tori, die gerade einen Tornado zu köcheln scheint, evoziert sofort die Neugier zu erfahren, was und vor allem WIE Tori das gelungen ist...
Auch die Illustrationen im Buch unterstützen wunderbar die phantasievolle Geschichte.

Der Schreibstil fesselt die jungen Leser ( zumindest aus meiner Erfahrung mit Grundschülern heraus).
Nebenbei lernt man noch einiges über das Wetter und auch Themen wie Freundschaft, Familie und Zusammenhalt werden mit kommuniziert - wie es sich für ein gutes Kinderbuch gehört!

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit Tori und Co., denn wir haben sie und die anderen Charaktere schon jetzt in unser Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

SUPER!!!

"WiBuKi" Wissensbuch für Kinder: Die Dschungleltiere

Wie von der WiBuKi- Reihe gewöhnt, ist auch dieses Büchlein über ausgewählte Dschungeltiere nach dem bekannten Schema strukturiert bzw. die Seiten aufgebaut.
Tolle Illustationen zeigen das jeweilige Tier ...

Tolle Illustationen zeigen das jeweilige Tier in verschiedenen Situationen.
Es wurden auch besondere Tiere ausgewählt, nicht so 0815 - super!
Man erfährt Vieles...u.a. vom Lebensraum über Nahrung bis hin zu absoluten Besonderheiten des Tieres, die einen Staunen lassen - ob groß oder klein.
Die Texte sind kurz und knackig, aber sehr informativ und interessant.
Alles in allem wieder absolut überzeugend - lässt Kinderaugen leuchten!!!

Veröffentlicht am 28.03.2023

27 Quickies...

Lüsternes Verlangen | Erotische Geschichten

Auf den (Höhe-)Punkt werden hier mannigfaltige Orte für lustvolles Vergnügen genutzt, in ebenso vielfältigen Konstellationen und auf zahlreiche verschiedene Spielarten geht es nur um eines: wilden, hemmungslosen und befriedigenden Sex!
Das perfekte Buch für kurze Auszeiten im Alltag, welches Lust auf reale Umsetzung macht... - nicht zuletzt durch das sexy Dekolleté der Frau auf dem Cover!
Für mich eines der besten erotischen Kurzgeschichtenbände, die ich gelesen habe!
Es liest sich toll!