Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2017

Wunderbar

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Die Cover von allen Büchern, die Lucy Clarke geschrieben hat, sind wunderschön und sind auch nach dem gleichen Stil gestaltet.
Am Cover von "Die Bucht, die im Mondlicht versank" gefallen mir die Farben ...

Am Cover von "Die Bucht, die im Mondlicht versank" gefallen mir die Farben sehr gut, die verschiedenen Blautöne, unterbrochen von der weißen Schrift. Wenn man das Cover so ansieht, dann würde man niemals denken, was für ein Drama sich zwischen seinen Buchdeckeln abspielt.

Ich liebe Lucy Clarkes Bücher! Ihre Geschichten sind wunderbar geschrieben, haben tolle Settings und es gibt so spannende Plots, dass man regelrecht gefangen ist von den Büchern. Somit stand sofort fest, das ich das neue Buch "Die Bucht, die im Mondlicht versank" auch lesen musste.
Ein paar Wochen stand das Buch nur rum, weil ich einfach nicht in der Stimmung war, es zu lesen. Und nun bin ich froh, dass ich gewartet habe, denn ich habe einfach einen ganzen Tag das Buch durchgelesen, so gut hat es mir gefallen.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die beiden Freundinnen Isla und Sarah erzählend abwechseld aus ihrer Perspektive, wobei Isla in der Gegenwart oft von zurückliegenden Ereignissen berichtet, die sehr interessant für den Leser sind und auch die Freundschaft und das bisherige Leben von Isla und Sarah gut darstellt. Das finde ich sehr raffiniert, denn die gemeinsame Vergangenheit der Freundinnen ist wichtig, wird von beiden jedoch anders dargestellt - mit den Rückblenden erfährt man, was wirklich passiert ist.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, wurde ich sofort von der Geschichte mitgerissen. Lucy Clarkes Schreibstil ist wunderbar, sie beschreibt Orte und Situationen so gewandt, dass sich der Leser fühlt als würde er daneben stehen und jedes Wort der Charaktere hören.
Die Personen im Buch sind sehr authentisch dargestellt, jeder hat seine Probleme und auch Geheimnisse - vor allem Sarah, wie man sehr schnell merkt.

Man lernt einige unschöne Seiten an Sarah kennen und erwartet das Schlimmste, als man erfährt dass sie Geheimnisse hat; Isla jedoch ist auch nicht das unschuldige Mädchen, wie sie zuerst dargestellt wird. Die Entwicklung ihrer Freundschaft ist erschreckend, früher haben die beiden jede freie Sekunde miteinander verbracht doch am Ende des Buches können sie sich nicht mehr in die Augen sehen.

Die Handlung war extrem spannend und hat mich sehr gefesselt; ein einziges Mal hat es sich etwas gezogen, doch dann kamen immer neue Entwicklungen. Am Ende hat die Geschichte ein Wahnsinnstempo, es kommen immer neue Erkenntnisse und wenn man schon denkt, alle zu wissen kommt ein neuer Kracher. Die Plots von Lucy Clarke sind besser als in jedem Kriminalroman.
Ich kann gar nicht anders als diesem fantastischen Buch fünf Sterne zu geben!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das Buch ist besser als anfangs erwartet!

One Night - Die Bedingung

Zusammenfassung
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Cover
Wie schön ist bitte dieses Cover?
Es wirkt durch die vielen dunklen Farben auf der einen Seite so gefährlich düster aber auf der anderen Seite auch irgendwie geheimnisvoll und zart. Finde es sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Kathas Meinung
Als ich mir damals den Klappentext durchgelesen habe, war ich mir noch nicht so wirklich sicher, ob mir das Buch wirklich gefallen wird, bzw. meine Ansprüche erfüllt.
Wer mich gut kennt, weiß, dass ich ein totaler Fan der Biss- und vor allem auch Shades of Grey-Reihe bin. Natürlich gehen bei den beiden Reihen die Meinungen auseinander, und entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ein Zwischending ist einfach nicht möglich.
Nach einigen Enttäuschungen, ich sag nur Royal Passion oder die Calender Girl Reihe, die mir aufgrund ihrer niveaulosen Art überhaupt nicht gefallen haben. Natürlich hat die Autorin hier bei diesem Buch nicht das Rad neu erfunden, und natürlich hat diese Geschichte auch ein wenig Ähnlichkeit zu Shades of Grey. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt: reicher Mann, "naives" junges Mädchen, Sex und Macht.
Gut, auch das kommt natürlich hier vor aber ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr gefesselt, so dass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte und quasi durchgesuchtet habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Livy, die immer noch unter dem Verlust ihrer Mutter leidet, die sie damals einfach im Stich gelassen hat. Daher ist sie bei ihren Großeltern aufgewachsen, die sie über alles liebt. Doch als ihr Opa stirbt, verliert Livy komplett ihren Halt und rutscht in genau die gleiche Szene, in der sich auch ihre Mutter wohl gefühlt hat. Doch nach kurzer Zeit schickt ihr Zuhälter sie zurück zu ihrer Großmutter, weil er merkt, dass dieses Leben nichts für sie ist und sie fängt ihr Leben neu an. Sie lebt bescheiden, kümmert sich um ihre Großmutter und kellnert in einem Café. Wo sie auch den geheimnisvollen Mr M. kennenlernt, der ihr gesamtes Leben durcheinander bringt. M auch Miller genannt :) ist nicht nur super gutaussehend, reich, kultiviert sondern auch sehr arrogant. Doch irgendwie fühlt sich Livy sehr zu ihm angezogen und Miller geht es genauso. Und so bittet Miller sie, 24 Stunden mit ihm zu verbringen und Livy willigt ein.
Doch weiß sie auch wirklich worauf sie sich da einlässt?

Wie gesagt, natürlich ist die Geschichte nicht neu, aber ich fand sie gut. Miller wirkt zwar so düster und arrogant, ist er mit Sicherheit auch, aber irgendwie finde ich ihn sehr interessant, und ich freue mich darauf mehr über ihn zu erfahren.

Da mir das Buch gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich 5/5 Sternen und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Einfach nur toll! Ein humorvoller Chat-Roman!!

New York zu verschenken

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe

Ein Chat-Roman über die wahre Liebe
Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …

Cover
Wow! Das Cover ist einfach nur WOW! Besser hätte man das Cover nicht umsetzen können. Zwar bisschen kitschig aber passend zur Geschichte, die genau das wiederspiegelt um was es geht. New York und das Leben. Fällt einem, aufgrund der pinken Farbe, auch sofort ins Auge.

Kathas Meinung
Heute ist das Buch "New York" zu verschenken erschienen und ich hatte die Ehre es schon vorab lesen zu dürfen.
Muss vorneweg sagen, dass ich totaler Fan der beiden Autorinnen bin. Bisher war auch jedes Buch einfach klasse was ich von ihnen gelesen habe. So wie auch dieses Buch hier.

Das Buch ist als ein Chat-Roman aufgebaut und sehr leicht zu lesen. Weshalb ich innerhalb paar Stunden schon damit durch war. Muss auch zugeben, es steht zwar hinten auf dem Klappentext, dass es eben ein Chat-Roman ist, aber irgendwie habe ich es überlesen. Deswegen war ich anfangs schon bisschen irritiert, doch im Grunde fand ich es genial. Der Schreibstil war wie gewohnt locker, humorvoll und sehr jugendlich, was mir persönlich sehr gefallen hat. Nicht nur einmal habe ich beim Lesen lachen müssen oder mich über die typische Art eines 17 jährigen geärgert. Fand ich sehr realitätsnah.

Der 17jährige Anton startet via Instagram einen Aufruf, dass er eine Reise nach New York zu verschenken hat. Die einzige Bedingung ist, die Person muss genauso wie seine Ex heißen: Olivia Lindmann.
Und schon fängt die Geschichte an, dass sich Liv bei Anton wegen der Reise meldet und die beiden sich via WhatsApp "kennenlernen".

Anfangs fand ich Anton total unausstehlich, arrogant, unhöflich und sehr selbstverliebt. Er sieht gut aus und ist reich, und genau das lässt er auch anfangs raushängen. Am liebsten hätte ich ihm eine gedonnert für seine Art und hätte an Livs Stelle aufgehört mit ihm zu schreiben. Doch in Laufe der "Geschichte" merkt man eine Veränderung bei ihm. Er fängt an sich für Liv und ihr Leben zu interessieren, aber auch seine Art verändert sich zum Positiven.

Liv fand ich sehr zurückhaltend am Anfang, die Anton zwar gut kontra gibt aber irgendwie erschien sie mir wie so ein Mauerblümchen. Sie kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester, weil ihre Mutter das nicht so wirklich auf die Reihe kriegt. Nach vielen Drängen von Anton möchte Liv weder ein Treffen vor der Reihe noch will sie ihm kein Bild von sich schicken, sondern dass die Beiden sich via Chat kennenlernen.
Wenn man das Buch zu Ende liest, versteht man auch wieso.

Diese Geschichte ist einfach super, und ich liebe sie!

Liv ist ein ganz wunderbarer Charakter, mit dem sich wirklich jeder Jugendliche identifizieren kann und den ich von Anfang an sehr mochte. Sie lässt sich von Antons Sprüchen nicht unterkriegen und bleibt bei ihrem Standpunkt. Auch, wie schon gesagt, ich manchmal nicht verstanden habe, wieso sie sich seine Sprüche gefallen lässt.

Obwohl ich Anton am Anfang nicht wirklich mochte, ist mir recht bald seine Veränderung aufgefallen. Denn so wie er sich am Anfang gibt, ist er am Ende dann überhaupt nicht mehr , und ich finde es toll, wie er und Liv sich entwickeln.

Natürlich gebe ich dem Buch 5/5 Sternen, und ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.
Eine ganz klare Leseempfehlung mit ganz viel Humor von mir!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Wow! Wieder ein toller Harlan Coben Thriller!!

In ewiger Schuld

Zusammenfassung
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ...

Cover
Die Gestaltung der Harlan Coben Bücher sind von Grund auf sehr ähnlich, was ich auch toll finde. Das Cover von "In ewiger Schuld" wirkt wieder gewohnt düster aber auch irgendwie mysteriös, und ist daher sehr sehr interessant für mich.

Kathas Meinung
Was soll ich sagen? Das neue Buch "In ewiger Schuld" ist für mich als großer Harlan Coben Fan einfach ein Muss! Es führt kein Weg daran vorbei. Ich erinnere mich noch heute an den ersten Thriller den ich von ihm gelesen habe, ab der ersten Seite war ich einfach nur begeistert von seinem faszinierenden Schreibstil. Auch wenn hier sowohl der Einstieg als auch die Geschichte selbst etwas anders sind als ich es von ihm bisher gewohnt war. Wie immer bei seinen Büchern habe ich mir den Klappentext natürlich nicht durchgelesen, das tue ich nie bei seinen Bücher, denn ich kann wirklich blind darauf vertrauen, das sie mir gefallen werden. Und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Doch wie gesagt, diesmal war es etwas anders, und ich habe genau 2 Seiten gebraucht und mich daran zu gewöhnen, und ab da war alles wieder vertraut. Anders aber dennoch gut.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Maya, die nach einem umstrittenen Einsatz vom Militär entlassen wurde. Sie ist mit Joe, dem Vater ihrer kleinen Tochter Lily, verheiratet. Doch als dieser von zwei Männern im Park umgebracht wird, steht alles Kopf bei Maya. Denn sie hat in kürzester Zeit nicht nur ihre Schwester verloren, die ermordet wurde, sondern jetzt auch noch ihren geliebten Mann. Und so wurde Maya über Nacht alleinerziehende Mutter. Am Tag der Beerdigung von Joe, schenkt ihr ihre Freundin Eileen eine Nanny-Cam, nur zur Absicherung, dass die Nanny sich auch gut um ihre Tochter sorgt in ihrer Abwesenheit. Eigentlich vertraut Maya der Nanny Isabelle, doch warum nicht. Aber alles ändert sich als Maya sich das Video auf der SD-Karte von der Cam ausschaut, denn sie traut ihren Augen nicht, was und vor allem wen sie sieht.
Und ab da ermittelt Maya selbst, denn sie möchte herausfinden, was es mit den beiden Morgen, an ihrer Schwester Claire und an ihrem Mann, auf sich hat.

Ein spannendes Abenteuer beginnt für sie, doch wird sie auch wirklich herausfinden wer dahinter steckt und vor allem deckt sie vielleicht noch andere Geheimnisse auf, die sie hätte lieber nicht aufdecken sollen?

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Auch wenn ich wie gesagt, mir am Anfang nicht so sicher wahr. Doch das Buch hat mich überzeugt! Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Und ich war überrascht über die Wendung, die mich dann erwartet hat, hätte niemals damit gerechnet.

Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein.
Deswegen vergebe ich für dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Toller Abschluss einer wunderbaren Reihe!

Rosenstunden

Zusammenfassung
Alte Leidenschaften, neues Glück ...

Zusammenfassung
Alte Leidenschaften, neues Glück ...

Vor neun Monaten gestand Mark Taylor Jo Marie Rose seine Liebe. Und verließ sie und das Städtchen Cedar Cove danach Hals über Kopf. Doch Jo Marie will sich nicht ein weiteres Mal in Trauer um einen Mann verlieren – sie ist fest entschlossen, ihr Glück wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Auch Emily Gaffney, ihr neuester Gast, hat Pläne für die Zukunft: Sie sucht in Cedar Cove nach ihrem Traumhaus – und hat auch schon eines im Auge. Der Besitzer, Nick Schwartz, ist allerdings alles andere als begeistert, als sie ihn kontaktiert. Doch Emily gibt nicht auf, und aus einem holprigen Start wird bald eine enge Freundschaft – oder sogar mehr …

Cover
Auch das Cover von "Rosenstunden" hat mich genauso wie bei den vorherigen Bänden sehr angesprochen. Toll finde ich auch, dass überhaupt die ganze Rose Harbor Reihe einen ähnlichen Stil hat. Schön hell gestaltet, immer mit ein paar Blümchen im Vordergrund und hellem Sonnenlicht. Ein ganz ganz großes Lob hier an die Person die sich diesen Stil ausgedacht hat.

Kathas Meinung
So und wieder ist meine Zeit im Rose Harbor Inn leider vorbei :( doch diesmal ist ein Abschied für immer :(
Ja, "Rosenstunden" ist wohl der letzte Band dieser Reihe, sagt man jedenfall. Ich will es noch nicht wirklich glauben und halte daran fest, dass vielleicht noch ein weiterer Band kommen wird.
Wie auch schon in meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe erwähnt, bin ich regelrecht süchtig nach dieser Reihe, einfach weil sie unglaublich schön ist und mich immer wieder in ihren Bann zieht. Sobald ich das Buch in die Hand nehme, ist es für mich so, als wäre ich selbst in Cedar Cove. Im Buch wird immer wieder von der wundersamen Wirkung des Hauses erzählt, und obwohl es sich so verdammt kitschig anhört, ist es einfach nur wundervoll und jedesmal aufs neue, wenn ich ich ein Buch der Reihe las, hoffte ich, dass etwas gutes passiert. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich wiedermal ab der ersten Seite sofort wieder in Rose Harbor Inn. vertieft. Wie auch bei den vorheringen Bände konnte man auch dieses Buch ohne weiteres lesen ohne die vier vorherigen Bücher gelesen zu haben. Durch kleine Einblenden der letzten Geschehnisse bekommt der Leser einen kurzen Einblick in das Leben von Jo Marie Rose.

In dieser Geschichte geht es natürlich auch wieder hauptsächlich um das Leben von Jo Marie. Doch diesmal ist es anders, denn Mark ist weg. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht seinen alten Freund aus dem Irak zu holen und ob er jemals lebend zurückkehrt weiß keiner. Und so vergehen Wochen gar Monate bis Jo ein Lebenszeichen von Mark bekommt, eine Postkarte. Die nichts gutes vermag, denn so wie es klingt, schaut Mark in keiner guten gesundheitlichen Verfassung zu sein. Vor seiner Abreise hat Mark damals den gemeinsam Freund Bob gebeten, nach seinem Verschwinden Jo die genauen Gründe dafür zu erklären und auch, dass sie ein Leben ohne ihn führen und wieder glücklich sein soll. Lange braucht Jo und das alles zu verarbeiten, und eigentlich kann sie Mark nicht wirklich vergessen, da sie ihn mehr als alles andere liebt, doch sie glaubt nicht mehr daran, dass er jemals zu ihr zurückkommt und lässt sich somit auf ihre neue Bekanntschaft Greg ein. Greg ist einfach nur wunderbar, er hat genauso wie Jo seine Frau viel zu früh verloren. Beide verstehen sich immer besser und kommen sich natürlich auch nah. Doch als Mark doch unerwartet wieder von seiner Mission auftaucht, lebend aber in einem sehr sehr schlechten Zustand, ändert sich alles. Für wen der Beiden soll sich Jo denn nun entscheiden?

Neben der Hauptgeschichte um Jo Marie kriegen wir wieder einen Einblick in zwei weitere Leben.
Emily, die aus Seattle nach Cedar Cove gezogen ist, zieht vorübergehend bei Jo ein und wird im Laufe der Geschichte nicht nur ihre Mieterin sondern auch eine gute Freundin und Helferin, die sie genau dann so dringend braucht. Interessant ist, dass Emily genau die Frau ist, die James aus dem Band "Herbstleuchten" für eine andere Frau freigegeben hat.

Nick, der nach dem Tod seines Bruders mit Panikattacken zu kämpfen hat und weil er sich selbst die Schuld daran gibt meidet er alle anderen und verweilt nur in seinem Haus und hat als einzigen Freund seinen Hund Elvis. Doch als er Emily kennenlernt fühlt er sich gleich wie magisch von ihr angezogen.

Beim lesen dieses Bandes merkt man schnell, dass sich irgendwie alles wieder zusammenfügt und viele Charakter aus den vorherigen Teilen auftauchen, fast so als würden sie sich vom Leser verabschieden.
Sehr gelungen finde ich auch hier die wechselnden Erzählung aus der Sicht der jeweiligen Charakter, wobei lediglich Jo Marie aus der Ich-Perspektive erzählt wird, dadurch hat man etwas Abwechslung und erfährt viel mehr über das Leben der anderen.

Leider ist diese Reihe zu Ende und irgendwie mag ich es nicht wirklich glauben. Zwar ging mir ein bisschen das hin und her zwischen Emily und Nick am Ende auf die Nerven, aber das legte sich dann Gott sei Dank wieder :)
Da mir das Buch wiedermal sehr gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich natürlich wieder 5 Sterne.