Platzhalter für Profilbild

Tuniwell

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Tuniwell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuniwell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Im Verlauf immer fesselnder

One Second to Love (Breaking Waves 1)
0

In „One Second to Love“ von Kristina Moninger geht es um Avery die mit ihrem Leben und ihren Gefühlen hadert und sich eine Auszeit von allem nehmen will. Die verbringt sie durch Zufall an dem Ort, an dem ...

In „One Second to Love“ von Kristina Moninger geht es um Avery die mit ihrem Leben und ihren Gefühlen hadert und sich eine Auszeit von allem nehmen will. Die verbringt sie durch Zufall an dem Ort, an dem sie den Großteil ihrer Jugend verbracht hat, leider aber auch genau mit dem Mann, der ihre Gefühle durcheinanderbringt. Nicht nur durch die ungewollte Nähe zu Jake sondern auch die Erinnerungen die der Ort bei Avery weckt wird ihre selbstauserwählte Auszeit zur Achterbahnfahrt der Gefühle für Avery.
Zuerst einmal hatte die Optik des Buches, bzw. das Gesamtkunstwerk welches die Titelbilder der 4 angekündigten Bände ergibt einen großen Anteil daran, dass ich dieses Buch unbedingt besitzen und auch lesen wollte. Der Klappentext tat dann noch sein Übriges, sprach mich direkt an und versprach eine tolle Geschichte zu werden.
Leider bin ich zu Beginn nicht ganz warm geworden mit der Geschichte, dem Schreibstil und den Protagonisten. Nachdem ich dann allerdings auf das Hörbuch umgeschwenkt bin, konnte ich mich von der Geschichte nicht mehr lösen. Es wurde von Minute zu Minute spannender, die Charaktere für mich nachvollziehbarer und durch die Rückblenden in die Vergangenheit wurde man mehr und mehr Teil der Clique rund um Avery und ihren Freundinnen Odina, Isabella, Lee und Josie. Ich fieberte so sehr mit, dass ich am Ende total enttäuscht war, als es endete.
Im Vordergrund steht ganz klar die Verbindung zwischen Avery und Jake und wie ihre Second-Chance-Story Fahrt aufnimmt, aber die Nebenstory in dem es um die damals verschwundene Josie ging gab mir mehr und mehr Pretty-Little-Liars-Vibes – gerade die versteckten Botschaften in den Zeitungen oder das Versteckspiel des damaligen Reporters.
Vieles wurde in diesem Band offengelassen. Warum brach die Freundschaft der Mädels auseinander? Wieso erfüllten sich viele nicht ihre ursprünglichen Träume? Was ist damals wirklich passiert und wo ist Josie? Alles in allem hat mich gerade die Nebenstory dazu animiert, mir auch den 2. Teil der Reihe zu besorgen und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt wie es mit dem Aufklären des Verschwindens von Josie weitergeht, aber auch wie sich die Freundschaft zwischen den anderen Mädels weiterentwickelt.
Wegen den anfänglichen Schwierigkeiten ziehe ich einen Stern ab, aber es verbleiben gute und wohlverdiente 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2023

Tolle Freundschaft

Let's be bold
0

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander ...

"Let's be bold" von Annabelle Stehl und Nicole Böhm ist ein fesselndes Buch über die innige Freundschaft zwischen den 4 Hauptprotagonisten Ariana, Shae, Evie und Ty.
Der bedingungslose Rückhalt untereinander wird auf beeindruckende Weise dargestellt und weckt bei mir das Gefühl gerne ein Teil davon sein zu wollen.
Die Charakter-Entwicklung ist gut gelungen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr von den 4 Freunden.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und schön und ich finde es faszinierend, dass die Übergänge der beiden Autorinnen so wenig bemerkbar sind.

Ich hoffe sehr, dass es weitere Teile dieser Reihe geben wird, da mir die Freunde sehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch bereitete mir tolle Lesestunden, aber hier und da hätte ich ein paar Szenen gerne ausführlicher beschrieben bekommen.
Daher vergebe ich 4 Sterne und empfehle das Buch bzw die Reihe gerne allen weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2023

würdiger Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Mit „Dream and Dare“ von Sarah Stankewitz findet die Faith–Reihe einen würdigen Abschluss.
Wir begleiten hier die beiden Protagonisten Isaac und Hope die zusammen, mehr oder weniger freiwillig, einen Sommer ...

Mit „Dream and Dare“ von Sarah Stankewitz findet die Faith–Reihe einen würdigen Abschluss.
Wir begleiten hier die beiden Protagonisten Isaac und Hope die zusammen, mehr oder weniger freiwillig, einen Sommer lang in einer Band spielen um diese aus der Krise zu holen. Obwohl sie sich zu Beginn nicht leiden können, finden sie im Verlauf der Geschichte mehr und mehr zueinander.
Das Musik- und Band-Setting hat mich direkt angesprochen und da ich bereits von Teil 1 der Reihe restlos begeistert war, war schnell klar, dass ich auch diesen Band lesen muss.
Der Schreibtstil war wie gewohnt fantastisch und hat mich sofort gefesselt. Die Story dagegen hatte ein paar Längen und kleiner Schwächen, die mich im Vergleich zu Teil 1 einen Stern abziehen lassen.
Wie ich es bereits von den vorherigen Büchern der Autorin gewohnt war, sind auch diesmal die Protagonisten keine „Vorzeige-Schüler“, sondern haben Ecken und Kanten und ihre Probleme die sie mit sich tragen. Das sich Isaak allerdings erst so spät im Buch geöffnet hat, hat mich zu ihm bis zum Schluss keine richtige Bindung eingehen lassen. Auch die Beziehung zwischen den beiden ging für mich am Ende etwas zu plötzlich von Enemies to Lovers über.
Da meine Erwartungen an dieses Buch aber unfassbar hoch waren, ist dies alles nur Meckern auf hohem Niveau. Es ist eine tolle Liebesgeschichte, mit packendem Schreibstil die einen für herrliche Lesestunden eine Weile aus dem Alltag erfüllt.
Sehr gute 4 Sterne von mir und ich werde definitiv jeder Zeit wieder zu weiteren Büchern von Sarah Stankewitz greifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2023

Wohlfühl-Krimi

Quallenplage
0

Quallenplage von Susanne Bergstedt ist ein sehr kurzweiliger Cosy-Crime Krimi über die vermögende Witwe Wanda Holle und ihre Freundin Telse Himmel, die gemeinsam auf eigene Faust anfangen in einem Mordfall ...

Quallenplage von Susanne Bergstedt ist ein sehr kurzweiliger Cosy-Crime Krimi über die vermögende Witwe Wanda Holle und ihre Freundin Telse Himmel, die gemeinsam auf eigene Faust anfangen in einem Mordfall zu ermitteln.

Auch wenn dieser Küstenkrimi hier und da ein paar unrealistische Stellen und manche Längen beinhaltet, so hat er mich doch sehr gut unterhalten.
Es war wirklich ein vergnügen, Wanda und Telse bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mitzufiebern. Es hat mir auch jedes Mal ein Schmunzeln entlockt, wenn ich ihre Namen gelesen habe.
Herrlich charmant und mit der richtigen Portion Wortwitz zogen die Worte und Seiten nur so an mir vorbei.
Der Schreibstil lässt sich schön und flüssig lesen und auch die Landschaftsbeschreibungen erwecken ein schönes Kopfkino der einzelnen Schauplätze.
Die Charakterbeschreibungen hätte ich mir an manchen Stellen etwas ausführlicher gewünscht um die Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Alles in allem ist dieser Küstenkrimi aber ein sehr schönes Buch um ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Ermittlungen der beiden Freundinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Eine Geschichte zum Abtauchen

Let's be wild
0

Let's be wild von Anabelle Stehl und Nicole Böhm thematisiert Freundschaft, Job, Problembewältigung und Alltag - alles Dinge die mich direkt angesprochen haben.
Etwas skeptisch war ich zu Beginn auf Grund ...

Let's be wild von Anabelle Stehl und Nicole Böhm thematisiert Freundschaft, Job, Problembewältigung und Alltag - alles Dinge die mich direkt angesprochen haben.
Etwas skeptisch war ich zu Beginn auf Grund der fehlenden Liebesbeziehung, aber diese hat die Geschichte definitiv nicht gebraucht um zu gefallen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen lässt sich super lesen und geht so flüssig in einander über, dass ich nicht sagen könnte, welche Passagen von wem gelesen wurden.
Es war eine schöne flüssige Handlung die mehr und mehr in einander über ging. Die jeweiligen Kapitel wurden abwechselnd aus den perspektiven der 4 Freunde und die separaten Handlungsstränge wurden mehr und mehr zusammen gewoben.
Zu Beginn hat mich der Perspektivwechsel etwas verwirrt, aber nach und nach kam ich sehr gut rein und habe mich nach Beendigung eines Kapitels gefreut zu erfahren, wie es bei den jeweils anderen Protagonisten in der Zwischenzeit weiter ging.

Die Freundschaft zwischen Shae und Tyler hat mir besonders gut gefallen. Dieser unerschütterliche Zusammenhalt der Zwei - sowas wünscht sich glaube ich jeder.
Aber auch Ariana und Evie haben mich schnell in ihren Bann gezogen.
Ich fand es super spannend über ihre jeweilige Arbeit zu lesen, was alles so für Probleme in der schillernden Welt der Influencer auf einen zukommen oder auch wie die 4 ihre alltäglichen Alltagsprobleme bis hin zu problematischen Beziehungen lösen.

Alles in allem war das Buch super leicht und schön zu lesen und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere