Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.04.2023

Mega

Band 4 von Brittainy C. Cherry

Wow, die Bücher det Autorin haben einen grandiosen Suchtfaktor, auch diese Abschluss Geschichte der Compass Reihe ist ausnahmslos exzellent.
Ihre ...

Band 4 von Brittainy C. Cherry

Ihre Protagonisten geraten in einen wahren Emotionsstrudel und obwohl sie füreinander bestimmt sind, reißt das Leben sie immer wieder auseinander. Ich war gleich von den ersten Seiten an völlig fasziniert und muss sagen das die Autorin hier eine brillante Geschichte kreiert hat, die fesselnd, mitreißend voller Emotionen und absolut gigantisch ist. Ihre Charaktere sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und geliebt. Wunderschön übertragen die gelesenen Worte ,dank des einzigartigen Schreibstil, Bilder in den Kopf und bescheren so ein phänomenales Kopfkino. Die Handlung ist schwungvoll, stimmig, dabei dynamisch und mit einer atemberaubenden Wendung versehen.
Eine fantastische Geschichte, die mich beeindruckt und überzeugt hat.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Hailee & Aiden

„Bis zum hellsten Morgen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer COMPASS-Reihe. In diesem Band wird die Geschichte von Hailee und Aiden erzählt.
Das ...

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein und kann ihr ohne Probleme folgen. Sie ist in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Während der Fokus im ersten Teil auf der Kindheit, Freundschaft, ersten Verliebtheit, sowie dem Bruch ihrer Beziehung liegt, thematisiert der zweite Teil ihre zweite Chance, miteinander glücklich zu werden.
Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aiden und Hailee. Die Beiden sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet. Ich fand es süß mitzuverfolgen, wie sich aus der Rivalität zur Kindergartenzeit eine tiefe Freundschaft und Zusammenhalt bis ins Highschool-Alter gebildet hat. Man begleitet sie zu Beginn dabei, wie sie erwachsen werden. Wie sie anfangen Gefühle füreinander zu entwickeln und sich trotz großer Distanz und unterschiedlichen Welten nicht aus den Augen verlieren. In der Schule gelten sie als Außenseiter. Bis Aiden mit seiner Schauspielerei in Hollywood Fuß fasst und eine Berühmtheit wird und dadurch auch in der Heimat in den Vordergrund gedrängt wird.
Ich fand es spannend zu sehen, dass er eigentlich gar kein Interesse an dieser Karriere hat. Er macht es seinem Vater zuliebe. Sehnt sich nach dessen Bestätigung. Doch spurlos geht diese Zeit nicht an ihm vorüber. Schon nach fast einem Jahr braucht er eine Pause und vermisst seine beste Freundin. Er hätte am liebsten ein normales und ruhiges Leben an ihrer Seite. Möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen.
Sie ist eine großartige Freundin, die nur das Beste für ihn im Sinn hat und dadurch etwas tut, was ihre Freundschaft und frisch entstandene Liebe zerstört.
Hailee hat keine schöne Schulzeit hinter sich. Ich fand es sehr emotional mitzuverfolgen, wie die Anderen mit ihr umgegangen sind. Wie sie sich ihr gegenüber verhalten haben. Nur weil man nicht dem klassischen Schönheitsideal entspricht, dafür fertig gemacht zu werden. Ohne ihren besten Freund war sie ganz alleine. Traurig zu sehen, was manche Leute für die Bestätigung anderer, Anderen antun.
Während Aiden Karriere in Hollywood macht, bleibt sie in der Heimat. Gefallen an seinem Job als Schauspieler hat er immer noch nicht. Ausgebrannt kehrt er, auf Suche nach Erholung, in die Heimat zurück. Dorthin, wo er nie wieder zurückwollte. Wie nicht anders zu erwarten, treffen sie unverhofft aufeinander. Gefühle prallen aufeinander und Geheimnisse kommen ans Licht, die damals zu ihrer Trennung geführt haben. Diese bringen Aiden dazu, seinen damaligen Wunsch von einer Zukunft eine zweite Chance zu geben und um diese mit Hailee zu kämpfen. Ich fand es spannend mitzuverfolgen, wie es sich zwischen ihnen entwickelt hat.
Eine emotionale Geschichte, die mich überzeugen konnte. Schöner Abschluss einer emotionalen und spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wüstensturm der Gefühle

Ich mag das neue Buchcover von Brittainy C. Cherrys aus dem LYX Verlag. Es ist wunderschön und sieht aus wie ein Wüstensturm auf hoher See. In diesem Buch erleben wir einen wilden Sturm der Gefühle zwischen Hailee & Aiden.

Es ist eine Love-Story mit Charmanten, Sympathischen Charakteren die Ecken und Kanten haben. Dialoge, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, eine Freundschaft die jeder haben möchte. Ich habe mit Hailee & Aiden mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, wie immer bei BCC Büchern. Auch alt bekannte Charaktere trifft man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Thematik liegt einem manchmal sehr schwer im Magen.

Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Tom und Jerry

„Bis zum hellsten Morgen“ von Brittainy C. Cherry ist der vierte und abschließende Band ihrer emotionalen Compass Reihe.

Als Kinder haben sich Hailee und Aiden wie Tom und Jerry gegenseitig genervt, bevor sie beschlossen beste Freunde zu werden. Ihre tiefe und unerschütterliche Verbindung führt schließlich zu Liebe, die beide noch enger zusammenschweißte. Doch dann nahm Aidens Schauspielkarriere immer weiter an Fahrt auf und Hailee brach ihm das Herz. Fünf Jahre später ist Aiden vom Starruhm ausgebrannt und kehrt für eine Auszeit in seine kleine Heimatstadt zurück. Diese Entscheidung bereut er jedoch schnell, denn ausgerechnet Hailee ist die Managerin des Hotels, in dem sich Aiden versteckt. Und bei ihrem Anblick kann er den Hass, den er fühlen möchte, nicht lang aufrechterhalten.

Die Autorin macht es ihren Helden in dieser bittersüßen Romance Reihe alles andere als leicht und auch im Finale dürfen wir uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt gefasst machen. Die Handlung unterteilt sich dabei in zwei Hälften, von denen eine die Kindheit von Hailee und Aiden bis zur Trennung beleuchtet und die zweite in der Gegenwart spielt. Hailee und Aiden kommen abwechselnd zu Wort, so dass man in beide Gefühlswelten eintauchen kann.
Hailees Charakter steht für Body Positivity und sie muss viel toxisches Verhalten über sich ergehen lassen. Für Aiden war Hailee immer die Schönste, aber für eine echte Chance auf eine glückliche Zukunft muss sich Hailee erst selbst akzeptieren. Dieser nicht einfache Weg wird oft in den Fokus gestellt.
In Aiden selbst kann man sich im Laufe der Handlung nur verlieben. Seine Verletzlichkeit verbirgt er geschickt hinter einer Maske, durch die nur Hailee und vielleicht noch seine Mutter blicken können. Er ist aber ein echter Schatz und zum Dahinschmelzen.
Ich fand die Second Chance Lovestory der beiden so herzzerreißend und wunderschön, dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Als Geschenk für die Fans der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den übrigen Paaren, was richtig witzig und emotional zugleich ist.

Das Buch ist für mich ein absolut gelungener Abschluss und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ein Abschluss zum Wohlfühlen

Es ist schon so weit: Der Abschlussband der Compass-Reihe. Und wie immer habe ich das Buch von Brittainy C. Cherry genossen. Ich bekomme das Gefühl, sie kann mich nicht enttäuschen. Besonders liebe ich in ihren Büchern, dass die Beziehung der Protagonisten meistens im Kinderalter starten. Wie auch dieses Mal.

Hailee und Aiden sind acht Jahre alt, Nachbarn und streiten sehr viel. Aber selbst das fand ich irgendwie schon niedlich. Als die zwei sich dann aber angefreundet haben, bin ich komplett dahingeschmolzen. Die sind so unglaublich süß zusammen! Gemeinsam werden sie älter und sind füreinander da. Besonders beliebt sind sie in der Schule nicht, aber das brauchen sie auch nicht, solange sie sich haben. Ein paar wundervolle Wohlfühlszenen.

Nun will Aiden aber Schauspieler werden und bekommt die einmalige Chance dazu eben diesen Traum zu verwirklichen. Kaum kommt er wieder, finden ihn alle Schüler cool und verstehen nicht, warum er noch mit Hailee abhängt. Es geht sogar so weit, dass sie anfangen Hailee zu mobben. Das war so hart! Ich habe so mit Hailee mitgelitten. Ihre Gefühle waren unglaublich greifbar. Umso bemerkenswerter fand ich die Entwicklung von ihr.

Aber eben wegen diesem ganzen Thema Mobbing, fand ich es umso schöner, dass Aiden trotz alledem zu ihr gehalten hat. Dennoch muss sie ihm das Herz brechen. Dass sie genau das tut, verspricht schon der Klappentext. Einerseits verstehe ich den Grund, warum Hailee das getan hat. Andererseits aber eben auch nicht. Dieses ganze Drama hätte mit einem Gespräch aus dem Weg geräumt werden. Und sie hätten sich nie getrennt und hätten kein Liebeskummer. Aber Hailee hat sich entschieden und hat die Zeit genutzt, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Den ersten Teil des Buches, in dem Hailee und Aiden gemeinsam aufwachsen, habe ich am liebsten gemocht. Es war einfach nur zuckersüß. Der zweite Teil mit dem großen Drama, fand ich nicht ganz so gut. Aber die Gefühle waren dennoch sehr präsent und realistisch. Zum Ende hin kommen noch einige Themen in Bezug auf Aiden dazu. Mir hat es gefallen, dass auch er eine Entwicklung durchmacht und sich seiner Vergangenheit stellt. Das hat dem Buch zusätzlich das gewisse Etwas verliehen.

Fazit:

Das Thema Selbstliebe, Mobbing und Body-Shaming sind sehr präsent in diesem Buch. Die Umsetzung dieser Themen und damit die Entwicklung der Charaktere ist der Autorin gut gelungen. Wir konnten die Geschichte von Hailee und Aiden von klein auf begleiten und miterleben, wie sie über sich hinauswachsen, mit sich selbst ins Reine kommen und für ihre Träume kämpfen. Ich fand es schade, dass das große Drama mit einem einfachen Gespräch hätte vermieden werden können. Und ich weiß auch, dass Brittainy es auch ohne dieses künstliche Drama kann. Alles in allem wundervolle Charaktere und eine schöne Story. Leseempfehlung!

4/5 Sterne