Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2023

Eine Schicksalsgemeinschaft wächst über sich hinaus

Nachts ist man am besten wach

Was ist das für eine witzige Geschichte, mitten aus dem Leben gegriffen und doch unglaublich. Die Autorin Kristina Sanders nimmt uns mit in eine unterhaltsame Schicksalsgemeinschaft. Die Sprecherin Katja Danowski hat eine angenehme Stimme und so fällt es einem leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Geschichte ist witzig , ironisch und überdreht zu gleich. Das macht das besondere der Geschichte aus.

Eine Schicksalsgemeinschaft von 4 Frauen wächst zusammen und wächst über sich hinaus.

Wenn manches doch überdreht dargestellt ist , hat mich das Hörbuch gut unterhalten und es war schon schade als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Die Befge und ihre Faszination

Bergfreundinnen

Das Buch der Bergfreundinnen angelehnt an den gleichnamigen Podcast hat mir sehr gefallen. Katharina Kestler , Antonia Schlosser und Katharina Heudorfer sind die Autorinnen und jede von ihnen schreibt zu einem Überthema einen eigenen Artikel. Spannend geschrieben , mit ner Prise Witz und vielen nützlichen Tipps bereichern sie das Buch. Auch Interviews mit zum Thema passenden Interviewparthner gibt es.
Das Buch war sehr unterhaltsam und informativ. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin.
Den Podcast kenne ich nicht , aber sicher werde ich mal rein hören , da ich nun neugierig geworden bin.
Das Cover passt gut zum Buch und man kann sich ein Bild der Autorinnen machen. Das gefällt mir gut.
Schön ist auch die Gliederung mit einem Hauptthema und jede von ihnen teilt ihren Beitrag dazu. Die Texte sind nicht zu lang , weswegen man das Buch, immer mal wieder zum weiterlesen in die Hand nimmt.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein spannendes Pferdeabenteuer

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 6: Schlaflose Ferien

Der neue Band des Pferdeflüsterer Mädchens von Gina Mayer konnte mich einmal mehr begeistern.
Schon das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert in seiner typischen Gestaltung der Buchreihe. ...

Endlich gibt es ein neues Abenteuer auf der Ocean Ranch. Wir treffen alte Bekannte wie Ruby , Amir , Grace und Simon wieder. Zusammen erleben sie wieder ein spannendes und aufregendes Abenteuer. Es sind Ferien und endlich mehr Zeit für ihr liebstes Hobby die Pferde.
Die Kapitellängen haben eine gute Länge und der Schreibstil ist wunderbar zum lesen. Es ist alles wunderbar geschrieben, so das man beim lesen in die Geschichte abtaucht und gar nicht merkt wie die Seiten so dahin fliegen. Es ist mittlerweile der 6.Band der Reihe , kann aber meiner Meinung nach gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ein schönes Leseabenteuer für alle Pferdeliebenden.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Den Träumen folgen

Muschelträume

Die Autorin Svenja Lassen nimmt uns mit ans Meer. Beim lesen abtauchen und die Auszeit geniesen.

Wir begleiten Nora auf ihrem Weg zu sich selbst zu finden und sich klar zu werden ob sie ihre Träume lebt.

Der ...

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und man taucht schnell in die Geschichte ein. Durch die schönen Beschreibungen sieht man alles vor sich und denkt man ist dabei.

Schön ist es das wir schon bald wieder nach Flensburg reisen können. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe braucht manchmal etwas Zeit

Zehn Jahre du und ich

Das Buch von Pernille Hughes konnte mich überzeugen.
Zehn Jahre du und ich , ist eine etwas andere Liebesgeschichte.
Als Ally stirbt , gibt sie an ihren Freund und ihrer Freundin eine Liste ...

Das Buch von Pernille Hughes konnte mich überzeugen.
Zehn Jahre du und ich , ist eine etwas andere Liebesgeschichte.
Als Ally stirbt , gibt sie an ihren Freund und ihrer Freundin eine Liste mit welche sie Jährlich an ihrem Todestag , ab arbeiten. Dinge welche sie noch tuen wollte.
So richtig mögen tuen sich die beiden nicht.
Aber die Zeit tut ihr übriges.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich hatte Freude dabei in die Geschichte ein zu tauchen.
Charly und Becca sind 2 tolle Charaktäre und sie zeigen die ein oder andere Ecke und Kante.
Das Cover allein verrät einem nicht viel über den Inhalt , eher etwas geheimnissvoll was im Nachgang betrachtet irgendwie zum Inhalt passt.
Ich hatte schöne Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln oder dachte , jetzt würde ich sie gern schütteln.
Ich kann das Buch weiter empfehlen.