Cover-Bild Baden (Pittsburgh Titans Team Teil 1)
Band 1 der Reihe "Pittsburgh Titans"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Sawyer Bennett

Lisa Blume (Übersetzer)

Nach einer schrecklichen Verletzung, die seine Karriere zu beenden droht, muss Baden Oulett lernen, dass ein Neuanfang manchmal genau das ist, was der Arzt verordnet.

Ich habe mein ganzes Leben lang auf ein einziges Ziel hingearbeitet: Profi-Eishockeyspieler zu sein. Als Mitglied des Arizona Vengeance-Teams lebte ich meinen Traum, bis die Entscheidung, eine Frau zu retten, in Sekundenbruchteilen alles zunichte gemacht hat. Anstatt meine Schlittschuhe zu schnüren und aufs Eis zu gehen, verbrachte ich meine Tage in der Reha und Physiotherapie, damit ich wieder laufen konnte. Als sich mir nach dem Leidensweg die Möglichkeit bietet, als Trainer bei den Pittsburgh Titans zu arbeiten, finde ich eine Karrierechance vor, die ich nie in Betracht gezogen hatte, die es mir aber ermöglicht, weiterhin Teil des Sports zu sein, den ich liebe.

Während meine Verletzungen körperlicher Natur sind, kann man das von der Frau, der ich das Leben gerettet habe, nicht behaupten. Sophie Winters leidet an unsichtbaren Wunden, und hat sich aus Angst und Schuldgefühlen von der Welt zurückgezogen. Ich kannte Sophie vor jener schicksalhaften Nacht nicht, aber ich weigere mich, sie mit ihren Dämonen allein zu lassen. Entschlossen, Sophie ein Freund zu sein, unterstütze ich sie auf die einzige Art, die ich kenne: indem ich einfach da bin.

Durch unser gemeinsames Trauma kommen wir uns immer näher, und was als Freundschaft begann, wird immer leidenschaftlicher. Aber kann eine Liebe, die aus Angst geboren wurde, Bestand haben?

Teil 1 der Spinoff-Reihe der Erfolgsserie "Arizona Vengeance" von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Großartiger Einstieg in eine neue Serie

von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Wir alle kennen Baden aus der Arizona Vengeance-Serie, wir wissen, was mit ihm passiert ist. Nachdem er auf dem Weg der Besserung war, geschah eine unvorhergesehene Tragödie, und er bekommt einen Job als Torwarttrainer in Pittsburgh angeboten.
Sophie lebt in Pittsburgh und ist die Frau, die Baden gerettet hat, als sie überfallen wurde. Seitdem leidet sie unter PTBS und lebt ihr Leben eher zurückgezogen.
Als Baden sie nach seinem Umzug nach Pittsburgh wiedertrifft, entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft... und schließlich mehr?
Dieses Buch ist langsam, gefühlsbetont, voller Chemie und so viel Liebe und Freundschaft... Ich habe diesen Start in die neue Serie absolut geliebt, und ich bin wirklich gespannt, wie sich das neue Team entwickelt! Sawyer versteht es hervorragend, echte Charaktere zu schaffen. Mit echten Schwächen, Macken und Ängsten. Ihre Geschichten ziehen einen in ihren Bann. Man fiebert mit den Figuren mit, als wären sie jemand, den man kennt und liebt.
Diese Geschichte ist ein großartiger Einstieg in ein neues Hockeyteam, das eine Vielzahl von Herausforderungen und Hindernissen zu überwinden hat, und ich werde auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht!

Fazit:
Ich freue mich schon auf den Rest der Serie.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Mega

von Sawyer Bennett

von Sawyer Bennett

Der erste Band des Spin off der Arizona Vengeance erzählt die grandiose Geschichte von Baden. Der Goalie wurde bei einem heldenhaften eingreifen schweren verletzt und hat sich zurück ins Leben gekämpft. Als er ein Angebot der Pittsburgh Titans erhält nimmt er dieses an. Denn dieses Team braucht genauso einen Neuanfang wie er selbst. Da daa Opfer, das er damals gerettet hat, ebenfalls in Pittsburgh lebt besucht er Sophie und ahnt nicht wie dieser Besuch sein Leben verändert. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine kolossale spannende Stimmung die ich über Stunden genossen habe.
Zudem ist der Roman inhaltsreich, intensiv und sagenhaft rund. Hier bekam mein Leserherz alles geboten was es begehrt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Neuanfänge

„Baden - Pittsburgh Titans Team“ von Sawyer Bennett ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen Hockey Romance Reihe, die den Bogen von den Arizona Vengeances zum neuen Team in Pittsburgh spannt.
Der Goalie ...

Der Goalie Baden Oulett hat sich nach seiner schweren Verletzung zurück ins Leben gekämpft und muss nun entscheiden, wie es mit seiner Karriere als Eishockey-Profi weitergehen soll. Als er das lukrative Angebot für einen Trainerjob in Pittsburgh erhält, zögert Baden zunächst. Doch schließlich entscheidet er sich für einen Neuanfang in der Stadt, in der auch Sophie Winters lebt, die er damals bei seinem selbstlosen und mutigen Eingreifen rettete. Sophie leidet noch immer unter dem brutalen Angriff, auch wenn man ihr ihre Verletzungen im Gegensatz zu Baden nicht ansieht. Das gemeinsame Trauma verbindet Sophie und Baden und so geben sie sich gegenseitig Halt und kommen sich unweigerlich immer näher.

Wer die Serie um das Arizona Vengeance Eishockey Team kennt, der wird auch beim Spin off um die Pittsburgh Titans seinen Spaß haben. Sawyer Bennett bleibt ihrem Stil treu und nimmt gleich ein paar bekannte Charaktere mit auf die Reise in die neue Stadt. Man kann aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos einsteigen.
Die tragische Geschichte von Baden hat in einigen Bänden der Reihe eine wichtige Rolle gespielt und ich habe mich riesig gefreut, dass er seine Krise überwunden und zurück ins Leben gefunden hat. Baden ist ein großartiger Charakter, was er in dieser Geschichte wieder einmal beweisen darf.
Sophie hat durch den Angriff eher unsichtbare Narben davongetragen, die ihr Leben jedoch genauso gravierend beeinflussen. Ich mochte ihre liebenswerte Art und es zerreißt einem das Herz, wie stark sie in ihren Ängsten gefangen ist.
Diesmal lässt Sawyer Bennett ihren Figuren sehr viel Zeit für ihre langsame Annäherung. Das ist in dieser speziellen Situation genau das richtige und lässt die Handlung viel authentischer und glaubhafter wirken. Der Fokus liegt auf den Emotionen, aber auch der Humor und das obligatorische Knistern bleiben nicht auf der Strecke.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Teile und gebe eine klare Leseempfehlung!