Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Band 1 der Reihe "Charly und Noah Universum"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Michaela Thewes

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Veröffentlicht am 12.04.2023

Witziger und lockerer Jugendroman

„Ein Sommer voller Flips und Flops“ ist ein wundervoller romantisch-witziger Jugendroman über Freundschaft, Selbstfindung und das erste Verliebtsein.

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte ...

Im Roman geht es um die beiden Jugendlichen Charlotte und Chiara, die beiden hatten vorher nie viel miteinander zutun, doch Charly ist in Chiaras Bruder Luke verliebt und Chiara ist in Charlys besten Freund Noah verliebt und so handeln die Zwei einen Deal aus um einander zu helfen.

Der Cover finde ich sehr gelungen für einen Jugendroman, es ist schön bunt und macht direkt Lust auf die sommerliche Geschichte.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich sehr voll in der Welt von Charly gefühlt.
Die Geschichte wird jugendlich-locker erzählt und es gab viele humorvolle Szenen, denn auch Charlys Freunde sind alle witzig, locker und sympathisch.

Ein wundervoller Jugendroman den ich absolut empfehlen kann.
Die Thematik „erstes Herzklopfen“ hat mir sehr gefallen und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Ein toller Roman für vor-sommerliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Süßer, sommerlicher Teeny-Roman

"Mein Sommer voller Flips & Flops" von Michaela Thewes hat mir bis auf das abrupte Ende sehr gut gefallen. Charlotte, die von allen nur Charly genannt wird verliebt sich in den süßesten Boy der Schule, Luke. Luke´s Schwester Chiara verliebt sich in den besten Freund von Charly, er heißt Noah.
Es ist super geschrieben. Teenager im gleichen Alter der Protagonisten können sich gut in die Gefühle der einzelnen hineinversetzen.
Michaela Thewes schreibt in einem jugendlichen Stil und über die Probleme von der Jugend von heute. Das erste Verliebtsein, Probleme mit der besten Freundin etc.
Dieses Buch kann ich Teenagern gut empfehlen

Veröffentlicht am 18.04.2023

Sehr schönes Buch mit Bauchkribbeln

Das Cover fand ich sehr schön und sommerlich und der Schreibstil hat sich sehr gut und flüssig gelesen.
Die Charaktere fand ich alle sympathisch außer Chiara, weil sie mir einfach zu eingebildet war.

Insgesamt ...

Insgesamt ein super süßes Buch in das ich mich sehr gut rein versetzen konnte 😍

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sommergefühle

"Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes ist ein locker leichtes Jugendbuch. Es handelt von Charly, welche unsterblich in Luke verliebt ist. Gemeinsam mit seiner Schwester schließt sie einen Pakt um ihm näher zu kommen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Setting lässt Sommergefühle in einem aufkommen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren alle doch vielschichtiger als gedacht.
Nur das Ende kam dann doch etwas schnell. Insgesamt aber ein sehr schönes Jugendbuch, welches ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein Nachmittag am see

Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen , die Handlung war leicht vorauszusehen daher nur viereinhalb Sterne aber an Sonaten sehr schön.

Der Erzählstil war einfach zu lesen und zu verstehen. So ...

Der Erzählstil war einfach zu lesen und zu verstehen. So konnte man sich gut in die Geschichte einfinden.

Auch die Charaktere mochte ich sehr und konnte sie gut nachvollziehen.

Das cover und der Titel sind passend zur Geschichte gewählt was für mich immer wichtig ist .

Das Buch ist für mich als schnelle Leserin perfekt für einen Nachmittag am See