Cover-Bild One of the Girls
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lucy Clarke

One of the Girls

Roman | Der SPIEGEL-Bestseller – »Ein echter Pageturner. Lucy Clarke liefert immer!« (Chris Whitaker)
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

Veröffentlicht am 23.04.2023

Spannend und packend

Endlich mal wieder ein Meisterwerk eines Thrillers😮‍💨 …und das ohne großes Blutvergießen oder rohe Gewalt. Dennoch ein super spannender und packender Roman. Ich habe mich mal wieder an einen Thriller gewagt und nicht an eine klassische Romanze. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin nicht ganz so der Typ für abgeschnittene Körperteile oder ähnliches und muss auch nicht im ganzen Buch Blutspritzer 🩸verteilt finden…hier findet man diese auf dem Cover - kleiner Wortwitz. Zurück zum Wesentlichen:
Es geht um sechs Frauen, deren Geheimnisse und eine Leiche. Lexi reist für ihren Junggesellinnenabschied mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel. Jedoch hält das Urlaubsfeeling, das in einer wunderschönen Villa mit Meerblick aufgekommen ist, nicht lange. Alle Frauen haben als Gemeinsamkeit nicht nur Lexi, sondern auch etwas zu verbergen.🫠 Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und dann liegt eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa…🏝👰‍♀️
Die Autorin hat die Kapitel nicht nur den jeweiligen Junggesellinnen zugeordnet, sondern auch einen kleinen Tagecountdown bis zum Ende der Reise geführt. Alle Charaktere sind sehr authentisch und ich finde es faszinierend, wie Lucy Clarke es geschafft hat, alle unterschiedlich und doch so lebensecht sprechen zu lassen. Man kann sich super in die Charaktere und deren Geschichten einfühlen und wird richtig mitgerissen. 😲Sie hat einen flüssig lesbaren Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten. Das die Kapitel alle recht kurz gehalten sind, unterstützt dies nur. Ich hatte beim Lesen sowohl das Urlaubsfeeling und habe richtig die Meeresprise gespürt und das Salzwasser geschmeckt, als auch die emotionalen Höhen und Tiefen der verschiedenen Damen gespürt und mitgefiebert. 🏝Der Showdown war sowohl etwas verwirrend als auch packend und es gab eine überaus unerwartete Auflösung, wer stirbt. 😲Grandios geschrieben also. 👌🤩
Kurzum ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung für alle die Geheimnisse und Geständnisse lieben, es spannend aber nicht blutrünstig wollen und sich gerne in den Bann einer Geschichte ziehen lassen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2023

Sehr spannend

WOW – Ein wahnsinnig spannendes und sehr unterhaltsames Buch.

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, so dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind sehr authentisch und ...

WOW – Ein wahnsinnig spannendes und sehr unterhaltsames Buch.

Die Charaktere sind sehr authentisch und bildhaft beschrieben.
Man lernt jeden einzelnen Charakter im Laufe des Buches näher kennen.

Man weiss die ganze Zeit, dass eine Person sterben wird. Nur das „Wie“ und „Wer“ weiss man nicht. Dies ändert sich auch nicht bis zum Ende des Buches.
Für mich war dieses Ende nicht vorhersehbar und hat mich umgehauen.
Absolut hervorragend.

Für mich ein äusserst spannendes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Super spannend mit tollen Twists

Dieses Buch ist ein echter Pageturner! Ich konnte es nicht aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist super - sehr locker und leicht zu lesen.
Die Handlung ist absolut klasse! Die Geschichte ist sehr spannend ...

Dieses Buch ist ein echter Pageturner! Ich konnte es nicht aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist super - sehr locker und leicht zu lesen.
Die Handlung ist absolut klasse! Die Geschichte ist sehr spannend und total unvorhersehbar, denn die vielen Twists kippen jedes Mal alle Vermutungen über Bord.
Es handelt sich hier um sechs Frauen und die Erzählperspektive wechselt sich unter den Frauen ständig. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Das Setting ist sehr schön und auch wirklich gut beschrieben.
Die Frauen reisen nach Griechenland, um einen Junggesellinnenabschied zu feiern. Es sind sehr unterschiedliche Frauen dabei, manche kennen sich untereinander noch gar nicht, aber beinahe jede Frau trägt irgendein Geheimnis mit sich. Die Autorin enthüllt immer wieder nur ein Stückchen und das hält die Spannung bis zum Ende des Buches!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein spannender Sommerroman

Mit fünf Freundinnen reist Lexi nach Griechenland, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Was als entspannter Kurzurlaub beginnt, entwickelt sich bald zu einer emotionalen Achterbahnfahrt. Denn jede der Frauen verbirgt ein Geheimnis, welches die harmonische Fassade zum Einsturz bringen könnte. Was die Freundinnen nicht ahnen: Nicht alle werden die Insel lebend verlassen!

Das ist mal ein richtiger Sommerroman! Man spürt beim Lesen die Sonne auf der Haut, riecht das Meer und schmeckt die Melone im Cocktail. Dazu noch eine kunterbunte Mädelsclique mit sehr viel Konfliktpotential. Und ein Erzähler aus dem Off, der mehr weiß als die Leser, und der somit die Spannungskurve immer auf dem gleichen Level hält. Ansonsten kommt der Roman eher etwas ruhiger daher, ist aber an keiner Stelle langweilig. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und war danach so richtig in Urlaubsstimmung. Die Lust auf einen Junggesellinnenabschied ist mir nach dieser Lektüre aber vergangen.

Kurz: Ein spannender Roman unter griechischer Sonne – voller Freundschaft, Intrigen und raffinierter Wendungen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Tolles Buch, schönes Setting, angenehm spannend

One oft he Girls von Lucy Clarke handelt von einem Junggesellinnenabschied, für den die Braut Lexi mit ihren fünf Freundinnen für ein paar Tage auf eine griechische Insel reist wo sie in einer wundervollen abgelegenen Villa wohnen. Nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und schließlich liegt eine Leiche unterhalb der Villa auf den Klippen.

Es ist das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe, und es wird nicht das Letzte sein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Insgesamt war die Geschichte angenehm spannend, ohne angstverbreitende oder zu detaillierte Szenen von Mord, Leichen o.ä. zu haben.
Das Setting der Geschichte war ein Traum und obwohl man wusste, dass es einen Todesfall geben wird, hatte man ein gewisses Urlaubsfeeling.

Die Charaktere waren jeder für sich besonders und alle hatten so ihre Geheimnisse, die Stück für Stück mehr sichtbar wurden. Dadurch, dass die Charaktere auch sehr verschieden waren und jeder ebenso seine Geschichte hatte, hat es viel Spaß gemacht, beim Lesen dran zu bleiben und zu überlegen, wie das ganze wohl ausgehen wird und wie sich die Geschichten der Charaktere am Ende fügen und offenbaren. Das Buch hat mich immer wieder an der Nase herumgeführt und ich habe das Ende so nicht kommen sehen, was mir gut gefallen hat.

Für mich ein sehr gutes Buch, dem ich gerne 5 von 5 Sternen gebe und welches ich gerne weiterempfehle. Besonders würde ich es denen empfehlen, die gerne die Spannung in Thrillern mögen, aber nicht gerne zu detailreiche Szenen, was Tod, Leichen, Mord etc. angeht oder die sich schnell gruseln. Das Buch ist ein seichter Thriller.