Cover-Bild Happy Vegan Bowls
Band der Reihe "GU Küchenratgeber"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Annina Schäflein

Happy Vegan Bowls

In ist, wer drin ist: Randvoll mit allem, was rund ums Jahr und jeden Tag schnell und supereasy satt macht, sind die „Happy Vegan Bowls“ von GU. Für diesen KüchenRatgeber zeigt das Trendbarometer Höchstwerte: komplett ohne tierische Zutaten, der Bowl-Trend neu interpretiert – und damit ganz auf der Höhe gesunder Glücklichmacher-Küche! Porridge- oder French-Toast-Bowl am Morgen, Shakshuka-, Tex-Mex- oder Sushi-Bowl für Alltag, Feste, Freunde, Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterbowls als jahreszeitliche Varianten und Schoko-Cheesecake- oder Chiapudding-Bowls als süße Kicks machen gesundheitsbewusste Foodies mit Sicherheit happy: unkompliziert, anfängertauglich, abwechslungsreich und ein Glücksgriff fürs Tierwohl. Runde Sache!

• Dieses Buch befindet sich bei Island in einem Regal.
  • Island hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Neue Inspiration, aber zu viel Süßes

Ich habe vor einiger Zeit meine Vorliebe für Bowls entdeckt und bin nun immer wieder auf der Suche nach neuer Inspiration, da ich kein Fleisch esse, hat dieses Büchlein im üblichen GU-Style mein Interesse geweckt.

Untergliedert sind die Rezepte in die drei Kategorien "Frühstück", "Hauptgerichte" und "Desserts" und damit sind wir schon beim Hauptproblem, das mich aber bei fast allen Bowl-Rezept-Büchern stört. Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach herzhaften Hauptgerichten, wenn ich Bowls essen mag, hier sind aber etwa ein Drittel der Rezepte süß.

Ansonsten habe ich einige Inspiration für neue Zutaten oder Kombinationen bekommen, würde mir aber auch mehr Dressingsmöglichkeiten wünschen, um noch mehr Variationsmöglichkeiten zu haben.

Was die Zutaten angeht, sind diese nicht zu ausgefallen, fast alles sollte im Supermarkt erhältlich sein. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar, die Bilder ansprechend.