Cover-Bild Morgana - Die Farbe von Blut 2
Band 2 der Reihe "Morgana"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Cora Garlin

Morgana - Die Farbe von Blut 2

Band 2 der Neuinterpretation der Artus Saga

"Der Krieg hat begonnen...
Bist du bereit, für das zu kämpfen, was du liebst?"

Band 1 Teil 2 des sechsbändigen Epos.

„Arthur ist ein Monster und früher oder später wird er als eines sterben.“

Der Versuch, während seines Turnieres Verbündete zu finden, brachte dem Lord von Camelot lediglich mehr Feinde. Und einer von ihnen trachtet ihm persönlich nach dem Leben. Jemand, der vor nichts zurückschreckt. Doch was Parzival nicht weiß, ist, dass dieser Jemand nicht nur Arthur Pendragons Tod verfolgt. Dem jungen Magier stellen sich weitaus größere Mächte entgegen, als er je hätte ahnen können.
Und Morgana…
In ihr brodelt ein Konflikt.
Ein Konflikt, der sie zerreißen wird, wenn sie sich nicht für eine Seite entscheidet.
Was also ist stärker…
Ihre Liebe? Oder ihr Hass?

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine tolle Fortsetzung

Der zweite Teil der Reihe knüpft nahtlos an Teil 1 an und die Bücher sollten der Reihe nach gelesen werden.

Nachdem Parzival beim Kampf gegen die Zhynchonten auf dem Schlachtfeld schwer verletzt wurde, erholt er sich in Camelot auf der Burg von Arthur.
Doch in der Zwischenzeit wird ein Dorf nach dem anderen von den schwarzen Reitern niedergebrannt. Es finden sich immer mehr Dorfbewohner mit schweren Verbrennungen auf der Burg ein und die meisten überleben die nächste Nacht nicht.
Doch das sind nicht die einzigen Probleme, mit denen Parcival, Morgana und alle anderen zu kämpfen haben. Jemand trachtet dem Lord von Camelot nach dem Leben und schreckt dabei vor nichts zurück und auch auf Parcival warten noch einige unangenehme Überraschungen.
Währenddessen brodelt in Morgana ein Konflikt. Liebe oder Hass? Für welche Seite wird sie sich entscheiden?

Auch mit dem zweiten Teil der Reihe hat die Autorin mich wieder begeistern können.
Ich mag ihren Schreibstil sehr, denn er ist wunderbar lebendig, dynamisch und sehr flüssig. Cora hat ein Händchen dafür, die atmosphärische Stimmung einzufangen und ich war sehr schnell wieder von der Story gefesselt. Spannung eben auf höchstem Niveau.

Die Charaktere haben mir fast noch besser gefallen, als im ersten Teil. Es war einfach imposant zu beobachten, wie die Figuren sich weiterentwickelten. Sie sind wieder vielschichtig und facettenreich gestaltet.
Im Fokus steht wieder Parcival. Er wächst mit seinen Aufgaben und entwickelt sich sehr authentisch und in einem angenehmen Tempo von einem ängstlichen Jungen zu einem mutigen und starken Mann. Morgana, die mir in Band 1 zeitweise etwas unsympathisch wurde, konnte wieder Sympathiepunkte sammeln.
Aber auch alle anderen Charaktere fügen sich wieder wunderbar in die Handlung ein und es gibt keinen Protagonisten, bei dem ich Probleme hatte, mich ich in die Figur hineinzuversetzen.
Auch das Worldbilding hat sie sehr bildhaft und malerisch gestaltet und die Autorin hat Raum für meine eigene Fantasie gelassen. Es fiel mir nicht schwer, mir die Schauplätze der mittelalterlichen Welt vorzustellen. Auf den Schlachtfeldern geht es während der Kämpfe teilweise sehr blutig zu und wer Probleme damit hat, sollte sich überlegen, ob die Reihe etwas für ihn ist.

Wie schon in Band 1 spart Cora Garlin auch diesmal nicht mit Spannung. Die Ereignisse überschlagen sich und eine tolle Mischung aus Magie, Action und Emotionen sorgt für eine facettenreiche und spektakuläre Story. Am Ende bleiben wir nicht von einem fiesen Cliffhanger verschont und müssen uns nun gedulden, bis der nächste Teil erscheint.