Cover-Bild A Gift of Fate
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.07.2021
Marina Maaß

A Gift of Fate

Sie hätte nie gedacht, dass ein einfaches Schmuckstück ihr Leben verändert. Nun, er auch nicht.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Und auf einmal trifft man einen Rockstar

Inhalt: Es geht um Riley, die mit einen Filmriss aufwacht und auf einmal eine Diamandring an ihrem Finder bemerkt. Der Ring gehört dem berühmten Musiker Ian. Mit dem scheint Riley die Nacht verbracht zu haben und für die eher in bescheidenen Verhältnissen lebenden Riley ändert sich auf einmal alles. Doch sie hat ein Geheimnis , dass niemand erfahren darf.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und ich bin super in die Geschichte reingekommen. Riley war eine sehr interessant Protagonistin und die Chemie zwischen ihr und Ian war toll. Die Darstellung des Musikgeschäfts war gut. Aber vor allen Rileys Geheimnis hat der Geschichte nach mal eine ganz andere Wendung gegeben und war das Highlight für mich im Buch.

Fazit: Ein Buch mit einner super starken Wendung.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sehr gelungenes Debut

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Aufgrund des Klappentextes ging ich davon aus, dass mich eine seichte Wohlfühlgeschichte á la Enemies-to-Lovers erwartet. Ich wurde jedoch positiv überrascht.

Die ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte rund um Riley und Ian ist sehr unterhaltsam und beinhaltet einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Auch die Vergangenheit von Riley war sehr interessant und gut durchdacht. Es war kein unnötiges Drama mit dabei, was bei diesem Genre oft der Fall ist. Emotionen und Charaktere wurden sehr gut geschildert, dabei gab es keine unnötigen Längen. Mit knapp 300 Seiten perfekt. Und das Ende war nicht abrupt, wie es so oft passiert, sondern war wirklich passend.

Ich bin wirklich begeistert vom Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mitreißende Rockstar Romance

Wer hätte gedacht, was eine Nacht im VIP Bereich des Lightrooms für Folgen haben kann. Als Riley morgens erwacht, hat sie einen wunderschönen Diamantring an der Hand. Aber wem gehört er? Sie kann sich einfach nicht mehr erinnern...
"A Gift of Fate" von Marina Maaß ist ein romantischer Rockstar Romance Roman mit Enemies-to-Lovers Anteil. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mitreißend, es macht wirklich Spaß durch die Seiten zu fliegen. Die unerwartete Wendung im Buch fand ich besonders toll.
Riley, die loyale und liebenswerte Krankenschwester, versucht ihr Vergangenheit geheim zu halten und trifft dann ausgerechnet auf einen weltweit bekannten Musiker - Adrian Adams, der überall von Paparazzis verfolgt wird.
Adrian ist dieses Leben gewöhnt, wobei er auch sehr unter dem Leistungsdruck als Musiker zu leiden hat, was ihn in der Vergangenheit auch immer wieder zum Griff zu Drogen verleitet hat. Nach außen hin gibt es sich unnahbar, aber den Menschen, die er in sein Herz geschlossen hat, zeigt er seine weiche Seite.
Es hat wirklich Spaß gemacht, Riley und Ian auf ihrem Kennenlernen zu begleiten. Zwischen ihnen spürt man die starke Anziehung und das Knistern sehr, die Dates der beiden sind ausgefallen, romantisch und wunderschön.
Neben den beiden Protagonisten gibt es auch Nebencharakter, die man einfach in sein Herz schließen muss, wie den besten Freund von Riley - Josh.
Im Buch werden die Themen Drogen und Sucht thematisiert. Ich finde, dass die Autorin hier einen sehr guten Weg gefunden hat, auf mögliche Folgen des Konsums einzugehen.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen, bin begeistert vom Buch und kann diesen tollen Rockstar Romance Roman klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Kurzweilige, turbulente Liebesgeschichte

Immer wieder gerne lese ich solche kurzweiligen Liebesgeschichten, die mit einigen Irrungen und Wirrungen daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch wunderbar von der Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Riley, die nie gedacht hätte, dass ein einfaches Schmuckstück ihr Leben verändert. In einem der angesagtesten Clubs Los Angeles trifft Riley Matthews auf den attraktiven Ian. Sie verbringen einen berauschenden Abend miteinander, der unerwartet im Blitzlichtgewitter endet. Am nächsten Morgen wacht sie mit einem Filmriss auf, hat einen Diamantring am Finger und findet sich zu allem Überfluss noch auf der Startseite einer der bekanntesten Onlineklatschblätter Kaliforniens wieder. Ihr heißer Flirt ist niemand Geringeres als der berühmte Popstar Adrian Adams. Für Riley ist klar, dass sie sich von ihm fernhalten muss, um ihr Geheimnis zu wahren, doch er lässt nicht locker. Kann sie seinen Avancen widerstehen oder wird sie ihnen verfallen und damit alles riskieren, was sie sich mühsam aufgebaut hat?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Erzählt wird die Geschichte mal aus der Sicht von Riley und mal aus der Sicht von Ian. Das finde ich immer sehr gut, denn so kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind und ich das Buch in nur zwei Tagen durch hatte.

Riley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes Geheimnis, das durch Ian aufzufliegen droht. Deshalb habe ich richtig mit ihr mitgefiebert. Auch Ian hat sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen. Die Geschichte war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal humorvoll, mal emotional und auch richtig spannend. Ich wurde auf jeden Fall super von dem kurzweiligen Buch unterhalten und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Von mir erhält der Roman auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Rockstar-Romance mit dem gewissen Etwas

Das Buch hält einige Überraschungen bereit. Es Beginnt ganz harmlos mit einer unscheinbaren Krankenschwester die durch Zufall zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Am nächsten Morgen hat sie einen Diamant-Ring am Finger und läuft auf Arbeit dem Besitzer des Rings in die Arme. Soweit der beginn einer klassischen Romanze. Doch was sich bis zum Ende des Buches noch alles eröffnet ist einfach nur Wow. Alles was ich jetzt schreiben würde wäre ein Spoiler aber es entwickelt sich in eine Richtung die mehr als unerwartet war. Hier und da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht um der ganzen Handlung noch etwas mehr tiefe zu geben. Aber am Ende war es einfach so überraschend. Also wer sagt dass er DAS ENDE voraus gesehen hat, muss lügen!