Cover-Bild Love and Hockey: Matt & Maddie
Band 2 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Matt & Maddie

Werde niemals das Werbegesicht der Partnervermittlungsagentur deiner besten Freundin … wenn du eigentlich nur sie willst!
Maddies Leben ist eine Katastrophe. Sie ist nicht nur plötzlich obdachlos, sondern auch kurz davor, ihren Traum von der eigenen Partnervermittlungsagentur aufzugeben. Gott sei Dank trägt die Lösung zu all ihren Problemen einen Namen: Matthew Payne. Denn wozu hat man sonst einen berühmten Eishockeyspieler als besten Freund, wenn nicht, um sein Gästezimmer und sein hübsches Gesicht zu benutzen? Sie muss ihm nur beibringen, wie man einer Frau das Gefühl vermittelt, die Liebe seines Lebens zu sein ... sie wünschte nur, Matt wäre ein schlechterer Schauspieler. Und nicht so oft nackt.
Matts Leben ist fantastisch! Er hat den besten Job der Welt, stressfreie lose Affären und überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Weshalb er Maddie auf gar keinen Fall öffentlich "seine Traumfrau" suchen lassen wird. Erstens, weil eine solche Person nicht existiert. Zweitens, weil Maddie sofort damit aufhören muss, ihm mit vollem Körpereinsatz Flirttipps zu geben. Drittens, weil die einzige Frau, an der er jemals ehrlich interessiert war, ihm vor Ewigkeiten einen Korb gegeben hat. Und jetzt auch noch in seinem Gästezimmer schläft ...

»Komm schon, Matt. Werde mein Klient.«

Ernst sah er sie an. »Lass es mich so takt- und liebevoll wie nur möglich sagen, Maddie: Auf gar keinen verdammten Fall!«

»Aber du bist Single!«

»Na und? Ich bin auch Steinbock als Sternzeichen und fühle mich trotzdem nicht dazu verpflichtet, Werbung für den nächsten Streichelzoo zu machen.«

»Aber du wärst das optimale Werbegesicht!«

»Natürlich wäre ich das, ich bin wunderschön! Die Antwort ist trotzdem: Nein.«

Frustriert stöhnte sie auf und ließ ihn los. »Gott, was nützt es mir, einen berühmten Eishockeyspieler zu kennen, wenn ich ihn nicht für meine geschäftlichen Zwecke benutzen kann?«

»Es bringt dir eine wundervolle Freundschaft?«

»Jaja, klar.«

Ganz schön heiß auf dem Eis 😉

Nachdem wir in Love and Hockey 1 bereits Dax und Lucy verkuppelt haben, ist dieser Band dem Womanizer Matt gewidmet. Einen besten Freund wie Matt hätte ich auch gerne. Der bekannte Eishockeyspieler ist reich, aber trotzdem nicht arrogant oder abgehoben und sehr hilfsbereit.

Als seine beste Freundin Maddie wegen eines Wasserschadens vorübergehend obdachlos wird, bietet Matt ihr selbstverständlich sein Gästezimmer an. Aber plötzlich wird aus tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, eine neue Situation, welche sich beide aber keinesfalls eingestehen möchten.

Die Dialoge sind wie von der Autorin gewohnt zum Kaputtlachen und ich frage mich immer wieder, woher sie diese genialen Sprüche nimmt. Am meisten gelacht habe ich, als Jack (Bruder von Dax) sich bei einem Treffen zu fünft sehr unwohl fühlt, aber lest selbst und wenn ihr an der Stelle seid, wisst ihr genau, warum das so unheimlich komisch war, dass ich Tränen gelacht habe.

Mich hat Band 2 genauso überzeugt wie Band 1 und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht mit den Spielern der L.A. Hawks. Ich habe da bereits eine Vermutung, um wen es als Nächstes gehen könnte…..

5 Sterne und eine Leseempfehlung für beide Bände 😍

Veröffentlicht am 20.04.2023

Die Wahre Liebe direkt vor der Nase?

Ich habe schon Teil 1 dieser Reihe verschlungen. Bei Maddie & Matt geht es diesmal nicht um Enemies to lovers sondern Friends to lovers.
Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen ...

Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen lernen und auch Matt der beste Freund von Dax.
Man könnte Band 2 lesen auch ohne Band 1 zu kennen, aber ich würde davon abraten, Weil Band 1 einfach auch zu gut ist.

Maddies Leben gerät auf vielerlei Hinsicht aus dem Fugen, sie muss aus ihrer Wohnung, Krise in der Familie und auch in ihrer eigenen Partnervermittlungsagentur läuft es nicht gut.

Da kommt ihr die Idee ihren besten Freund den Eishockeyspieler Matthew Payne um eine Bleibe und Hilfe bei ihrer Agentur zu bitten.

Meist sind mir Enemies to Lovers Stories lieber, weil es oft hitzig und lustige Gespräche gibt, aber Maddie & Matt stehen dem in nichts nach. Es gibt Reihenweise solche Situationen.
Und die Entwicklung der Beiden, vor allem zu einander ist sehr toll erzählt. Saskia Louis hat einen sehr guten Schreibstil gut lesbar, witzig und berührend wo es drauf ankommt.

Sie behandelt zudem Themen die ich bisher nicht in Romanen thematisiert gelesen hatte. Harmoniesucht/ Konflikten aus dem Weg zu gehen ist ein Problem von vielen, auch wenn es erstmal nicht so schein. Ich finde es toll, wie es in der Geschichte erzählt wird und wie die Protagonisten wachsen und es teils überwinden lernen.

Ich mag sehr gerne Sport Romance Settings und bis auf die Tatsache der Eishockeyspieler konnte ich mich sehr gut mit der Geschichte identifizieren.Und fand es recht realistisch.
Manchmal hat man Liebesgeschichten, wo so abgefahrene Dinge passieren, dass es schon etwas absurd wird. Hier war das Setting einfach perfekt und die Tatsache, dass Matt ein berühmter Hockeyspieler ist, machte das Ganze dann Interessant.

Maddie will helfen, dass Matt seine Traumfrau findet, wohnt diese evtl. schon bei Ihm im Gästezimmer?

Grandioser 2. Teil der Reihe

Im zweiten Teil der Love and Hockey - Reihe dreht sich alles um den Eishockeyspieler Matt und Lucy’s (aus dem 1. Teil) Schwester Maddie, die eine Partnervermittlungsagentur gegründet hat.
Beide kommen, ...

Beide kommen, nach klaren Ansagen, gut mit ihrer freundschaftlichen, platonischen Beziehung klar, aber wird das beiden reichen?
Ich habe den ersten Teil ebenfalls gelesen. Beide können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch finde ich das Hintergrundwissen vom ersten Teil auch sehr nützlich. Also, lest einfach beide ;)
Wieder gelingt es der Autorin, die Charakterzüge der Protagonisten klar darzustellen. Ich habe ein deutliches Bild von allen vor Augen, während mich die Geschichte immer mehr fesselt. Bewegt hat mich sehr, das Leben des Vaters von Lucy und Maddie aus der anderen Perspektive zu sehen. Überhaupt hat mir Maddies Verhalten einen Spiegel vorgehalten, was mich vermutlich noch tiefer ins Geschehen gezogen hat. Ich fand den ersten Teil schon wunderschön, aber der zweite übertrifft den ersten Teil m.E. noch. Am liebsten würde ich ihn direkt nochmal lesen, so traurig war ich, als ich am Ende angelangt war.
Für mich ganz klar einer der besten Liebesromane in diesem Jahre bisher.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Schöne Friends to lovers

Wir werden direkt in die Geschichte rein geworfen. Für diejenigen die den ersten Teil der Reihe gelesen haben, es beginnt an Lucy’s ersten Arbeitstag. Maddie wurde von ihrer Schwester Lucy zu einem Drink eingeladen, wo sie auch auf Matt, den Einshockeyspieler trifft. Durch die Berufskrankheit als Partnervermittlerin steckt Maddie ihn zunächst erstmal in eine Schublade, doch scheinbar ist diese gar nicht so zutreffend. Kurzerhand entschließt sich aber Maddie Wingwoman für Matt zu spielen. Dank eines Problems mit Maddie’s Wohnung zieht sie vorübergehend zu Matt in das Gästezimmer. Kommen die beiden sich näher oder bleibt das alles rein platonisch?

Super schöne Friends-To-lovers Geschichte, auch nicht immer alles ganz einfach, aber ist es ja im echten Leben bekanntlich auch nicht😄. Der Schreibstil, war wie auch in Teil 1 sehr angenehm zu lesen. Die Entwicklung von Maddie hat mir im Laufe des Buches sehr gut gefallen. In Matt konnte ich mich hingegen erst am Ende gut hineinversetzen.
Mir persönlich hat Band 1 einen Ticken besser gefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Die große Liebe liegt oft näher als man denkt und braucht keine Dating-App

Matt und Maddie lernen sich durch Maddies Schwester Lucy kennen. Direkt an ihrem ersten Abend macht Maddie deutlich, dass sie nur auf der Suche nach etwas ernstem ist. Zwischen Matt und Maddie entwickelt sich daraufhin eine sehr enge Freundschaft. Als Maddies Wohnung daher unter Wasser steht, lässt Matt sie bei sich wohnen. Schon bald kommen die beiden sich näher durch gemeinsame Doppel-Dates, Familienfeiern und Ehrlichkeit. Beide haben Angst, dass die Freundschaft daran kaputt gehen kann und müssen mutig sein und für sich eintreten.

Die beiden Sprecher der Protagonisten sind sehr schön ausgewählt uns angenehm. Man versinkt in die friends-to-lovers Geschichte und kann das Hörbuch kaum weglegen. Es werden die Bedenken und Probleme der beiden sehr realistisch und nciht zu überdramatisch dargestellt. Maddie ist eine starke und beruflich selbständige Frau. Ihre beruflichen Probleme betreffen auch ihr Privatleben und dennoch nimmt Maddie kein Geld von ihrem reichen Eishockeyfreund. Diese Charaktereigenschaften haben mir sehr gut gefallen und machen die Geschichte authentisch. Immer wieder schafft es die Autorin, dass man schmunzeln oder sogar herzhaft lachen muss. Das Buch verspricht eine schöne Hockeygeschichte und diese Erwartungen werden auch vollends erfüllt.