Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Warum hatte ich das so lange nicht auf dem Schirm!! Tolle Geschichte

Blutopal

Wow!

Wow!

Ich hatte Die Hockey Reihe von SASKIA LOUIS gelesen und mochte ihre Schreibstil so sehr, dass ich geschaut habe, was es noch von ihr gibt. Da ich großer Fantasy Fan bin, habe ich mich auf die Blutopal Trilogie gestürzt.

Erst einmal großes Lob an die Sprecherin, sie sprich richtig gut, reißt einen mit und gibt allen Charaktere ( auch den Männlichen) eine tolle Stimme! Ich habe das Hörbuch in zwei Tag durchgehört. Es war zudem super spannend!

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Hier aber meine begeisterte Meinung :)

Der erste Teil wat schon so gut! Es kann somit nur noch besser werden...

Saskias Schreibstil ist einfach super, ob in ihrem Romance Büchern oder hier bei Fantasy. Emotionen, Witz und Spannung werden super vermittelt.

Die Geschichte wird aus Ellas Sicht in der ICH-Perspektive erzählt. Somit kann man als Leser auch die neue Welt gut kennenlernen und mit Ella alles entdecken und die selben Fragen haben.

Wie damals mit Harry in der Winkelgasse :)

Ich hab Geschichte in einem durchgehört.

Von Beginn an ist eine Spannung da, da man ja weiß, dass Ella anders ist und will mit ihr Erfahren was ihre Fähigkeiten sind.

Ella ist ein starker und kluger Charakter was mir sehr gefallen hat. Und Gabe ihr Haters to Lovers Gegenspieler was das ganze noch besser macht.

Ella ist ein normaler Teenager mit all den üblichen Problemen und Träumen am Anfang des Erwachsen werdens...Doch dann überschlagen sich die Ereignisse an ihrem 18. Geburtstag.

Die Handlung ist bisher sehr gut durchdacht. Der Leser lernt mit ihr Halbengel, Todesengel und Engel von einer anderen Seite kennen. Und deren Konflikte.

man kann sich gut in Teil 1 in die Umgebung einfinden aber es wird nie langatmig. Die Romance ist hier nur zu erahnen und eigentlich noch gar nicht richtig präsent, was einen auf Band 2 freuen lässt.

Ihre Dialoge, grade mit Gabe, lockern die Geschichte ungemein auf und ich freue mich auf weitere Schlagabtausche, auch wenn sie einander näher kommen.

Auch Ellas alten und neuen Freundschaft finde ich wichtig und gut aufgebaut. Genauso ihre familiären Verhältnisse.

Gabe bleibt sehr mystisch, nur bruchstückhaft erfährt man mehr über ihn. Hoffe da kommt in Bad 2 noch mehr. Seine grumpy art ist sehr fein und somit ein perfekter Gegenpart zu Ella.

Die Geschichte ist voller spannender Wendungen. Das Ende macht mich wahnsinnig neugierig auf Band 2!

Ganz klare Leseempfehlung für alle Romantasy / Fantasy / Saskia Fans!!

Veröffentlicht am 20.04.2023

Die Wahre Liebe direkt vor der Nase?

Love and Hockey: Matt & Maddie

Ich habe schon Teil 1 dieser Reihe verschlungen. Bei Maddie & Matt geht es diesmal nicht um Enemies to lovers sondern Friends to lovers.
Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen ...

Maddie Lucys große Schwester durften man in Band 1 schon etwas kennen lernen und auch Matt der beste Freund von Dax.
Man könnte Band 2 lesen auch ohne Band 1 zu kennen, aber ich würde davon abraten, Weil Band 1 einfach auch zu gut ist.

Maddies Leben gerät auf vielerlei Hinsicht aus dem Fugen, sie muss aus ihrer Wohnung, Krise in der Familie und auch in ihrer eigenen Partnervermittlungsagentur läuft es nicht gut.

Da kommt ihr die Idee ihren besten Freund den Eishockeyspieler Matthew Payne um eine Bleibe und Hilfe bei ihrer Agentur zu bitten.

Meist sind mir Enemies to Lovers Stories lieber, weil es oft hitzig und lustige Gespräche gibt, aber Maddie & Matt stehen dem in nichts nach. Es gibt Reihenweise solche Situationen.
Und die Entwicklung der Beiden, vor allem zu einander ist sehr toll erzählt. Saskia Louis hat einen sehr guten Schreibstil gut lesbar, witzig und berührend wo es drauf ankommt.

Sie behandelt zudem Themen die ich bisher nicht in Romanen thematisiert gelesen hatte. Harmoniesucht/ Konflikten aus dem Weg zu gehen ist ein Problem von vielen, auch wenn es erstmal nicht so schein. Ich finde es toll, wie es in der Geschichte erzählt wird und wie die Protagonisten wachsen und es teils überwinden lernen.

Ich mag sehr gerne Sport Romance Settings und bis auf die Tatsache der Eishockeyspieler konnte ich mich sehr gut mit der Geschichte identifizieren.Und fand es recht realistisch.
Manchmal hat man Liebesgeschichten, wo so abgefahrene Dinge passieren, dass es schon etwas absurd wird. Hier war das Setting einfach perfekt und die Tatsache, dass Matt ein berühmter Hockeyspieler ist, machte das Ganze dann Interessant.

Maddie will helfen, dass Matt seine Traumfrau findet, wohnt diese evtl. schon bei Ihm im Gästezimmer?

Veröffentlicht am 14.08.2024

viele Wortgefechte, Emotionen und zauberhafte Momente.

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Wie sehnsüchtig habe ich dieses Buch erwartet, nachdem ich Band 1 geliebt habe und OMG war auch dieses Buch toll!

4,5 ****

4,5 ****

Wie zu erwarten ging es gleich hitzig los, es gab viele Wortgefechte, Emotionen und zauberhafte Momente.

Was bekommt man?

Tolle Schlagabtausche von Enemies to Lovers
Found Family
Spice
* Emotional Scars

Franka und Felix sind so toll zusammen, auch wenn sie das erstmal nicht wissen wollen. Das Drama hält sich in Grenzen, aber die Emotionalen Scars sind auch genug, die aufgearbeitet und gebeichtet werden. Der Schreibstil ist wieder sehr schön mit Humor und Tiefgang. Danke LoeweIntense und Netgalley für das Rezensionsexemplar vorab. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchtgesuchtet und zum Glück auch schon das signierte TB bestellt.

Warum keine 5 Sterne? Eines der wichtigsten Themen wurde mir zu schnell aufgedeckt, also nicht in Summe aber zwischen Franka und Felix. Dafür dass wir ja Dual POV haben und nie ein Gedanke in die Richtung kam, dachte ich nur ... ah ok woher kommt das jetzt, dass die Person dies/ das schon weiß? Da hat mir bissle was gefehlt, weil es einfach so ein wichtiges Thema im ganzen Buch war. Aber vermutlich ist die Idee nicht das Wissen ist wichtig, sonder wie das Umfeld damit umgeht?

Es war auch toll alte Bekannte wieder zu treffen und langsam ein Gespür für Die Protas aus Band 3 zu bekommen. Freue mich schon sehr Auf Joscha und Amelie.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Kann ich voll empfehlen, wenn man mal ein bisschen anderes Fantasy lesen möchte.

How to Seduce a Sorcerer

Das Buch war so anders aber auch schön. Ich mochte es sehr.

Das Buch war so anders aber auch schön. Ich mochte es sehr.

Jemand schrieb es ist eher Märchen als klassisches Fantasy und ich finde das trifft es gut, es hat natürlich die Fantasy Welt und Elemente, aber es war anders als Fantasy/Romantasy das man sonst liest. Ich finde auch den Titel irreführend und nicht gut gewählt. Er weckt falsche Erwartungen.

Es gibt Romance aber der Focus ist auf so viel mehr und anderem. Found Family, über sich hinaus wachsen und geliebte Personen gehen lassen, auch wenn es schwer fällt.

Es ist in Summe kein Fantasy Buch mit großen Schlachten, Reisen, Plot Twists, aber es gab Spannung und paar Twists, den einen habe ich schon etwas früher erahnt, aber es war überhaupt nicht schlimm.

Es ist spannend aber doch irgendwie ruhiger und hat mich emotional sehr abgeholt, ich habe geweint, mitgefiebert und fand das Ende trotz der Achtbahnfahrt der Gefühlt gut gelöst.

Ich mochte die Protagonisten und wie man sie nach und nach mehr fühlt, kennenlernt und wie sich vor allem Liora für das Neue öffnet und sie muss viel Aufgeben, an ihren Aufgaben wachsen und einiges verarbeiten, aber das macht sie im Laufe des Buches richtig gut.

Es ist ein Einzelband, was es im Fantasy Bereich eher selten gibt und ich fand es mal gut, keine Reihe mit einigen Bänden zu haben und mir hat auch nix gefehlt. Es blieben 1-2 Fragezeichen, die aber am Ende nicht so wichtig waren und nichts mit dem großen Ganzen zu tun hatten, hätten mich nur persönlich interessiert.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und zum Glück!

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und zum Glück!

Harry Potter - Keeper of the lost Cities Fans kommen voll auf ihre Kosten und es ist trotz Magie und mystischen Wesen was ganz Neues.

Das Buch ist ab 10 Jahren, was ich etwa früh finde. Ja bei Harry sterben seine Eltern am Anfang und auch so werden die Bücher gegen Ende „brutaler“ aber fand ab 10 schon krass … Oder geht es nur mir so?

Ich war aber auf jeden Fall Mega gut unterhalten!!
Mochte die Idee, die Welt, die Charaktere und deren Entwicklungen. Durch den auktorialen Erzähler begleiten wir mehrer Charaktere aber das ist gut erzählt und ich brauche in so einem Buch keine Single POVs.

Darf ich kurz sagen, wie clever die Prämisse dieses Buches ist? Jeder mit einem Funken Kreativität ist unerwünscht und wird „hingerichtet“, und jeder, der sportlich oder intelligent ist, bleibt und gilt als gewollt?

Das ist wahre Fantasie, eine ganze Welt entsteht aus ihr. Tatsächlich wusste ich nicht einmal, worum es gehen würde, bis ich die Einleitung las. Ich war fasziniert!

Das Ende lässt nicht viele Fragen offen, aber es wird klar, dass es aus diversen Gründen weitergehen wird und ich bin mega gespannt. Ein tolles Fantasybuch nicht nur für Kinder mit perfektem Tempo, Spannung und ein unfassbar gut ausgedachtes Magiessystem.

Ich würde nicht sagen Harry move over aber mach etwas Platz im Regal für eine tolle Reihe!