Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2017

Traum oder Wirklichkeit?

Denn die Erinnerung bleibt
0

"Denn die Erinnerung bleibt" von Jennifer Lillian ist ein wunderbarer, gefühlvoller und romantischer Roman, der auf spannende Art erzählt, das eine junge Frau Visionen von einer verstorbenen, ihr aber ...

"Denn die Erinnerung bleibt" von Jennifer Lillian ist ein wunderbarer, gefühlvoller und romantischer Roman, der auf spannende Art erzählt, das eine junge Frau Visionen von einer verstorbenen, ihr aber unbekannten Frau hat.

Mary hat einen Verkehrsunfall und leidet unter einer retrograden Amnesie, also Gedächtnisverlust. Ihre Freunde kümmern sich rührend um sie. Mary ist dabei als Lia, die andere Unfallteilnehmerin, stirbt. Durch Visionen geleitet, lernt sie Daniel kennen, der sie erst verschmäht, ihr aber später seine Probleme schildert und sie sich von der Seele redet. Beide kommen sich im Laufe der Zeit nahe. Aber Jake, Mary´s bester Freund, verschweigt ihr, dass sie ein Paar waren, kurz vor dem Unfall. Durch List und Tücke der Freunde kommen Jake und Mary sich wieder näher und erleben ihre Liebe erneut. Mary erlangt alle Erinnerungen zurück.

Sehr schöner Roman, für einen Sommerabend auf der Terrasse bestens geeignet.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Weißes Pferd - schwarzes Pferd.

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1
0

Sabine Giebken schreibt in "Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes" ein tolles Buch, bei dem es nicht nur um Pferde geht, sondern das Leben auf einem Pferdehof darstellt mit den vielen anfallenden Arbeiten.

Jola ...

Sabine Giebken schreibt in "Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes" ein tolles Buch, bei dem es nicht nur um Pferde geht, sondern das Leben auf einem Pferdehof darstellt mit den vielen anfallenden Arbeiten.

Jola kehrt mit ihrem Vater aus Neuseeland zurück. Auf dem Ginsterhof kommen sie unter; und obwohl Jola sich bei/mit Pferden nicht so wohlfühlt, zieht ein Pferd sie magisch an. Als hätten die zwei eine Verbindung zueinander. Auf dem Hof erlebt sie viele Abenteuer. Egal ob der nette Reitlehrer Nico oder Familie Weber mit ihren Töchtern Anna und Katie alle lassen sie, manchmal auch erst widerwillig, am Hofleben teilhaben.

Tolles Buch, nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene gut geeignet. Spannend und mysteriös mit einem offenen Ende. Man kann gespannt auf den 2. Teil sein.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Nicht immer Krimi - auch mal Liebe.

Ein Sommer in der Normandie
0

Nadine Roux hat mit ihrem Debütroman "Ein Sommer in der Normandie" ein leichtes Sommervergnügen geschrieben. Durch Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch die Geschichte ziehen, ist man manchmal ...

Nadine Roux hat mit ihrem Debütroman "Ein Sommer in der Normandie" ein leichtes Sommervergnügen geschrieben. Durch Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch die Geschichte ziehen, ist man manchmal leicht irritiert, aber es passt zum Inhalt. Locker und leicht geschrieben, genau das richtige für einen netten Feierabend.

Camille ist eine der bekanntesten Krimi-Autoren von Paris. Sie ist mit Marc verheiratet, der sich durch ihr Leben schnurrt. Durch Enttäuschungen ist die Liebe schon in der Hochzeitsnacht gestorben. Um sich Inspirationen für einen neuen Krimi zu holen, fährt sie in die Normandie zu Magali, einer alten Studienfreundin. Camille ist sehr gefühlskalt und arrogant; lernt bei Magali Romain Leo kennen. Er war Sternekoch in Paris, lebt aber jetzt auf einem kleinen Hof mit seiner Mutter. Erst kommen sich beide recht kühl entgegen - auf gleicher Ebene. Romain zeigt Camille einige Sehenswürdigkeiten, die als Kulisse für ihr neues Buch dienen könnten. Langsam kommen sie sich näher, aber sie sind beides Personen aus der Öffentlichkeit und das wird ausgenutzt.

Schöner Roman, mit einer Hauptfigur, die durch das Leben zur Eisprinzessin wurde und nur langsam die Wärme an sich heran lässt. Schöner Debüt-Roman.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Herz mit Anhang

Transplantierter Tod
0

In Dieter Aurass Krimi "Transplantierter Tod" geht es ordentlich zur Sache. Spannung baut sich von vorne bis hinten immer mehr auf, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Gut geschrieben, man ...

In Dieter Aurass Krimi "Transplantierter Tod" geht es ordentlich zur Sache. Spannung baut sich von vorne bis hinten immer mehr auf, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Gut geschrieben, man ist gleich mitten im Geschehen drin.

Ed ist ein junger, sportlicher Mann, der beim joggen einen schweren Herzinfarkt hat. Daraufhin benötigt er ein Spenderherz, was auch prompt zur Verfügung steht. Mithilfe von Ben, einem guten Freund, lernt er die Familie des Spenders kennen. Familie Ahlbeek wirkt eigenartig auf Ed. Gwen, die Tochter des Hauses und Schwester des Spenders, vermutet keinen Selbstmord, sondern Mord. Durch Ben gelangen sie an Informationen, die den Verdacht bestätigen und alle drei in Gefahr bringt. Die chinesische Mafia hat ihre Hände im Spiel und Britta, Gwens Halbschwester ist der Übeltäter.

Sehr spannend, mit viel Hintergrund zum Menschenhandel, illegaler Bordellarbeit, Mafia und das Leben der Elite. hat mir sehr gut gefallen. es ist eben nicht nur das Herz was man transplantiert bekommt, sondern auch ein fremdes Vorleben. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Gute-Nacht-Geschichte ins Land der Träume

Linas Reise ins Land Glück
0

Martin Widmark und Emilia Dziubak haben mit "Linas Reise in das Land Glück" ein wundervolles Kinderbuch geschrieben und illustriert. Die Bilder sind alle sehr dunkel gehalten und durch die Geschichte wird ...

Martin Widmark und Emilia Dziubak haben mit "Linas Reise in das Land Glück" ein wundervolles Kinderbuch geschrieben und illustriert. Die Bilder sind alle sehr dunkel gehalten und durch die Geschichte wird es mit Fantasie und Farbe gefüllt.

Lina erzählt dem kleinen Daniel eine Geschichte zur Nacht. Als kleines Mädchen hatte Lina einen Bruder namens Leon, der mit einmal verschwand. Die Familie war sehr traurig über den Verlust. Als Lina mit dem Schlitten unterwegs war - kommt sie durch einen Tunnel ins Land Glück. Mit fast allen Tieren kommt sie gut aus und erlebt Abenteuer. Dann kommt sie zur großen Krabbe. Bei ihr sind einige Kinder gefangen, darunter auch Leon. Lina befreit mit List alle Kinder und nimmt eine Perle mit. Somit kommen beide Kinder wieder nach Hause.

Tolles Kinderbuch, sehr gut als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Traumhafte Illustrationen begleiten die Geschichte. Für Kinder ein schönes Buch.