Profilbild von alinecharly

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine tolle Friends-to-Lovers Geschichte mit nahbaren Charakteren

Lipstick & Kilts – Lennox

Lennox und Elsie sind schon seit 8 Jahren die besten Freunde und aus ihnen könnte niemals ein Paar werden. Oder etwa doch? Eigentlich ist Elsie schon genau so lange unsterblich in Lennox verliebt, doch er bemerkt es einfach nicht. Deswegen beschließt sie nach London zu ziehen, auch wenn ihr das endgültig das Herz brechen wird.

Ich glaube jeder von uns hofft, dass er niemals in eine ähnliche Lage wie Elsie kommen wird und doch kennen es die meisten von uns. Wer war nicht schon einmal in jemanden verliebt, der die Gefühle nicht erwidert hat? Die Autorin hat es mit dieser Geschichte geschafft, dass man sich als Leser auf die ein oder andere Art wiederfindet. Durch den angenehmen Schreibstil kommt man direkt in den Geschehnissen an und kann sich in Elsie’s missliche Lage hineinversetzen. Aus meiner Sicht eine absolut gelungene Friends-to-Lovers Geschichte und daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Eine wunderschöne, aber auch etwas traurige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)

Nach dem Tod ihres Mannes versucht die 85-jährige Henni ihren Weg zurück ins Leben zu finden. Begleitet wird sie dabei von ihrer 33-jährigen „Ziehtochter“ Danielle. Danielle hat dank ihrer schwierigen Kindheit noch nicht ihren Platz in der Welt gefunden. Gemeinsam begeben sich die beiden Frauen auf eine Reise in Henni’s Vergangenheit und besuchen deren frühere Farm im wunderschönen Cornwall. Für beide ist diese Reise ein Neuanfang, aber gleichzeitig auch eine Konfrontation mit ihren persönlichen Schicksalen.

Aus meiner Sicht ein absolut gelungener Roman über Liebe, Familie und Freundschaft. Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und sie hat es geschafft, trotz aller Traurigkeit, einen mit einem wunderschönen Gefühl zurückzulassen. An mehr als nur einer Stelle hat mich das Buch den Tränen nah gebracht und doch war das Ende einfach nur wunderschön. Man konnte sich in beide Protagonistinnen hineinversetzten und verstehen, wieso sie so empfinden und entscheiden. Besonders beeindruckt hat es mich, dass in dieser Liebesgeschichte weder ein großes Missverständnis noch die Eifersucht eine wirkliche Rolle gespielt haben. Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlungen für alle, die gerne wunderschöne Liebesgeschichten mit einem Hauch Traurigkeit lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Emotionale, spannende und absolut gelungene Liebesgeschichte

Lipstick & Kilts - Farlan

Bei dieser Geschichte handelt es sich um den vierten Teil der „Lipstick & Kilts“ Reihe von Annie Stone. Das Buch lässt sich aber auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, da es in sich abgeschlossen ist. ...

Am eigenen Hochzeitstag vorm Altar stehen gelassen zu werden ist vermutlich jedermanns größter Albtraum. Für Farlan wird dieser Albtraum zur Realität. Um seinen Kummer in Alkohol zu ertränken steuert er den nächsten Pub an. Dort wird er von der hübschen Barkeeperin Kenna bedient, die alles daran setzt ihn auf andere Gedanken zu bringen. Und wie geht das am Besten? Mit Strip Poker natürlich. Niemals hätten die beiden gedacht, dass sie sich nur ein halbes Jahr später wieder über den Weg laufen. Doch kann diese Geschichte gut ausgehen?

Der Autorin ist ihr eine absolut überzeugende Liebesgeschichte gelungen. Mit ihrem tollen Schreibstil hat sie den Leser direkt in der Geschichte ankommen lassen. Vor allem die Charaktere haben mich beeindruckt. Kenna konnte mit ihrer toughen Art und ihrem Kämpfergeist von Anfang an überzeugen. Aber auch Farlan’s Charakterentwicklung hat gut in die Geschichte gepasst und dafür gesorgt, dass er einem immer sympathischer wurde. Und auch den Rest der Clique fand ich super interessant. Daher werde ich mir auch die restlichen Teile ganz sicher nicht entgehen lassen. Von meiner Seite eine ganz klare Leseempfehlung für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Tolle Liebesgeschichte mit großem Herz für Pferde

Love the Cowboy

Gerade erst hat sie ihren Vater wiedergefunden und dann stirbt er auch noch überraschend. Neben Geld und Immobilien hinterlässt er ihr das Wildpferd Jigsaw. Die Stute wurde gerade erst eingefangen und deshalb benötigt Lauren dringend die Hilfe eines professionellen Pferdetrainers. Dabei gerät sie an Jesse. Jesse’s Leidenschaft ist die Arbeit mit Mustangs, doch mit „neureichen Hippies“ kann er so gar nichts anfangen. Doch schnell wird ihm klar, dass Lauren diesem Klischee so gar nicht entspricht und sich von ihm nicht kleinkriegen lässt.

Für mich als Pferdeliebhaberin war das Buche in absoluter Traum. Durch die abwechselnde Erzählweise aus der Sicht von Lauren & Jesse hat man sich noch viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen können. Beide waren auf ihre eigene Art und Weise sympathisch, wobei gerade Lauren mich mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer Offenheit überzeugen konnte. Auch der Schreibstil der Autorin hat sehr zum Gelingen der Geschichte beigetragen und man konnte sich bildlich vorstellen selbst mit auf der Farm zu sein. Das Buch hat aus meiner Sicht eine ganz klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein absolut gelungener Wohlfühl-Fantasy-Roman

Von Fabelwesen und Königen - Aus dem Leben eines Barden

Nach der blutigen Schlacht zwischen Ost- und Nordbaldern flüchte der junge Aramil aus seiner Heimat. Bei einer Instrumentenbauerin findet er Zuflucht und lernt von ihr den Umgang mit Instrumenten und die Liebe zu Musik. Von dort an führt er ein Leben als Barde. Mit nichts als einer Laute und seinem Esel zieht er durch das ganze Königreich. Dabei hat er so einige außergewöhnliche Begegnungen, schließt neue Freundschaften und lernt das ein oder andere Fabelwesen kennen. Mit seinen Worten schafft er es nicht nur den Menschen Freude zu bringen, sondern beeinflusst am Ende sogar das Schicksal von ganz Bildern.

Die Geschichte ist wirklich unglaublich gut. Gemeinsam mit Aramil reisen wir zurück in seine Vergangenheit und erfahren was er alles in seinem Leben erlebt hat. Amaril selbst ist ein faszinierender Charakter. Geprägt von einem ziemlich düsteren Lebensanfang, nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand und widmet sich voll und ganz dem Leben als Barden. Dabei lernt er, dass es auf der Welt mehr gibt als man im ersten Moment erahnen kann. Der Schreibstil der Autorin war einfach toll und man hatte das Gefühl direkt mit Amaril auf seine Abenteuer zu gehen. Auf eine leichte Art wurden dabei sehr viele wichtige Themen angesprochen und ich glaube jeder konnte sich an der ein oder anderen Stelle wiederfinden. Aus meiner Sicht eine ganz klare Empfehlung für alle, die gerne einen richtigen Wohlfühlen-Fantasy-Roman lesen wollen.