Trödel muss nicht immer verkehrt sein.
Laura LahmarschInhalt: Laura Lahmen hält nicht viel von Eile und Hektik. Sie ist eine kleine Träumerin, die sich gerne Zeit lässt und die Wunder der Natur bestaunt und entdeckt. Das kommt bei anderen nicht immer gut ...
Inhalt: Laura Lahmen hält nicht viel von Eile und Hektik. Sie ist eine kleine Träumerin, die sich gerne Zeit lässt und die Wunder der Natur bestaunt und entdeckt. Das kommt bei anderen nicht immer gut an. So wie heute bei ihrem besten Freund Noah, der sie gerne liebevoll wegen ihrer Bummelei gerne auch mal Laura Lahmarsch nennt. Immer wieder versucht er sie auf dem Weg zum Kiosk anzutreiben, um dort von seinem Taschengeld Süßigkeiten zu kaufen. Aber Laura entdeckt so viel Tolles auf dem Weg, was von ihr genau unter die Lupe genommen werden muss. Doch was ist das dort im Gras?
Meinung: Der Buchtitel hat mich erst verwundert. „Lahmarsch“- wer sagt denn sowas – klingt ja gemein. Aber schon beim Klappentext wurde ich eines besseren belehrt. Das Buch ist echt klasse, weil es Erwachsenen gut erklärt, das Trödeln wichtig und gut ist. Vor allem Erwachsene eilen doch viel zu schnell durchs Leben und treiben uns immer wieder an. Ab und zu sollten wir uns ein Beispiel an Laura nehmen und unser Leben entschleunigen. Ich finde es auch ok, wie Noah mit seiner besten Freundin redet. Es kommt keinesfalls böse rüber und man merkt, dass sie beste, nein allerbeste Freunde sind.