Cover-Bild Kissing Strangers (New Adult Romance)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.02.2023
Bella Paasch

Kissing Strangers (New Adult Romance)

Dein Partner hat dich hintergangen. Und du küsst aus Verzweiflung einfach einen völlig Fremden.

Etwas, das Venice in ihrem Leben für absolut unmöglich hält. Aber als sie erfährt, dass ihr fester Freund sie betrügt und er ihr zu allem Überfluss auch noch die Schuld an seinem Vergehen in die Schuhe schieben will, folgt sie einem inneren Impuls und tut genau das. Einen Fremden küssen. Direkt vor den Augen ihres Ex.
Als Venice daraufhin zu ihrer Cousine zieht, glaubt sie, ihren Ex-Freund endlich losgeworden zu sein, doch dieser stellt ihr immer wieder nach. Und als wäre das nicht genug, stolpert sie in den ungünstigsten Situationen ständig dem hilfsbereiten und viel zu attraktiven Halen vor die Füße.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Himbeereis, Pfirsichlippen und die Schlüsselfrage - humorvoller, lockerer New Adult

Meinung: Nachdem sowohl Cover als auch die Vorschau Geschmack auf einen humorvollen, fröhlichen Roman gemacht haben, musste ich mir das Buch einfach kaufen. Und was soll ich sagen? Es hat so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich habe wirklich viel gelacht und mich köstlich amüsiert.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Halen und Venice erzählt. Beide habe ich ebenso wie die lockere und offenherzige Cousine Davina, den hilfsbereiten und lustigen Cousin Chase, aber auch Sid und Avery sofort ins Herz geschlossen. Weil eben nicht alles immer perfekt läuft, weil alle ihre Macken und Fehler haben, aber auch jede Menge Humor und Ideen, die Venice dabei helfen, das Erlebte zu verarbeiten.

Auch wenn die Geschichte natürlich nach einem Happy End schreit, was nur allzu offensichtlich ist, fand ich den Verlauf und die Wendung bis dahin gut gelungen. Obwohl ich über eine Reaktion von Halen erst gestolpert bin, konnte ich sie letztendlich doch irgendwie verstehen und nachvollziehen.

Die Autorin hat hier einige Überraschungen eingebaut, die die anfängliche Empörung anderweitig abgefangen hat, um mit ihrer Geschichte zu verdeutlichen: "Manchmal ändern sich Pläne, die man für sein Leben vorgesehen hat. Und das muss keinesfalls schlecht sein, denn es heißt bloß, dass du neue Pläne brauchst. Solche, die besser zu deinem jetzigen Leben passen..." (Buchzitat).

Es ist eine humorvolle, lockere und leichte Liebesgeschichte, die aber so süß, so berührend und schön ist und man weiß, so ist das Leben, manchmal schön und voller Gefühl, manchmal gemein, enttäuschend und chaotisch.

Der Schreibstil und die Art, wie die Autorin genau das rüberbringt hat mir sehr gefallen. Obwohl es viele solcher Geschichten gibt, ist sie für mich doch besonders, weil die Autorin die Gefühle und die Charaktere authentisch einfängt und mit diesen eine tolle Story zaubert, wobei das ein oder andere Fettnäpfchen und Chaos natürlich nicht ausbleibt.

Fazit: Wenn Du wissen möchtest, was Himbeereis, Pfirsichlippen und Schlüssel miteinander zu tun haben, dann lerne zwei liebenswerte, sympathische Personen kennen, die ihr Leben neu sortieren müssen und dabei großartige Freunde an ihrer Seite haben. Lache, liebe, genieße eine unterhaltsame Erzählung, bei der du am Ende sagst: Das Ende ist erst der Anfang.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Charismatisch. Liebevoll. Charakterstark.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Kissing strangers" wird zum größten Teil aus der Perspektive der Protagonistin Venice in der Ich-Form erzählt, aber in einigen Kapiteln darf man auch in die Sicht des zweiten Hauptcharakters Halen eintauchen.
Durch die kurzen Kapitel entstand schnell ein guter Lesefluss und ich konnte mich sehr gut in Venice hineinversetzen.
Warum eine Szene aus dem Blickwinkel von Venice und dann nochmal aus der von Halen erzählt wird, kann ich nicht nachvollziehen und empfand es als unnötig.
Besonders gefallen hat mir die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte. Der Handlungsverlauf hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings war es mir persönlich gegen Ende etwas zu viel unnötiges Drama, was die Geschichte als solches meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte.
Denn "Kissing strangers" hat einiges zu bieten. Einnehmende Haupt- sowie Nebencharaktere, eine tolle Grundidee und einen sehr angenehm lesbaren Schreibstil.
Fazit :
Eine Wohlfühlgeschichte mit viel Knistern über Neuanfänge, alte und neue Lieben sowie Familiendynamiken.