Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz!

Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und Schreibstil und Kapitellänge haben mir das schnelle Lesen dieser fesselndes Geschichte sehr
leicht gemacht. Das Cover ist hübsch gestaltet, allerdings ...

leicht gemacht. Das Cover ist hübsch gestaltet, allerdings nichts Besonderes wie ich finde.

Die Geschichte war hochemotional. Von Trauer, über Wut bis hin zu bedingungsloser Liebe war alles dabei und die Schicksale von Ava und Connor waren hart. Ava's Mutter spielt hier eine bedeutende Rolle und ich habe den höchsten Respekt vor dem, was Ava stemmen muss.

Besonders Connors Charakter hat mir so gut gefallen, er hat das Herz am rechten Fleck!! Er ist eine Person, der man absolut vertrauen kann und ich fand ihn äußerst sympathisch und aufopferungsvoll.

Das Ende ist ein Cliffhanger, daher muss ich mir dringend Band 2 zulegen, um zu erfahren, wie es mit Ava und Connor weitergeht. Ich hoffe ja so
sehr auf ein Happy End, denn das hätten die beiden sich definitiv verdient.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wenn alles zerbricht

Meinung: Das Cover des Buches ist süß gestaltet und die Farben gefallen mir sehr gut. Nachdem ich mir den Klappentext vorab durchgelesen habe, war ich total gespannt und hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. Doch als ich dann mit dem Buch gestartet habe wurde ich auf den ersten 70 Seiten so gar nicht mit dem Schreibstil und der Story warm. Da ich jedoch das Buch nicht abbrechen wollte, habe ich dann einfach mal weiter gelesen und auf einmal fand ich die Geschichte dann zum Glück doch immer besser. Die beiden Hauptpersonen Ava und Connor haben beide ein schweres Päckchen zu tragen. Avas Mutter ist im Krieg von einer Granate getroffen worden und seitdem schwer traumatisiert. Seit dem tragischen Ereignis kümmert sich Ava täglich um ihre Mutter, denn ihr Stiefvater hat die Beiden verlassen, weil ihm alles zu viel wurde, nur sein Sohn kümmert sich noch um die Beiden. Für Ava steht ihre Mutter an erster Stelle, auch wenn die schlechten Tage ihrer Mutter sie manchmal an ihre Grenzen bringt, ist Ava immer an ihrer Seite. Auch Connor hat es nicht einfach, er wurde als Kleinkind von seiner Mutter alleine im Auto zurückgelassen und wäre damals fast gestorben hätte ihn nicht ein junges Pärchen gerettet. Seit dem lebt Connor mit seinem Papa alleine. Ava und Connor lernen sich in der Schule kennen. Es ist süß, wie die beiden sich langsam immer mehr annähern und sich öffnen. Aber kann ihre Liebe trotz der schweren Umstände bestehen bleiben? Ich bewundere Avas Charakter. Sie erträgt all die Ausbrüche ihrer Mutter und bleibt mit ihr zuhause, während alle anderem in ihrem Alter draußen sind.

Fazit: Eine sehr besondere Geschichte, mit zwei gut ausgearbeiteten Hauptpersonen und einem leider sehr traurigen Ende. Doch zum Glück ist die Geschichte noch nicht vorbei, denn es gibt schon einen zweiten Band auf den ich sehr gespannt bin. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne, da mir der Anfang nicht so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sehr gefühlvoll und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Ich finde das die Autorin die Themen PTBS, Gewalt und Rückblicke auf Suizidversuche sehr gut umgesetzt hat! Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und fließend zu lesen. Ich fand es spannend und teilweise traurig zugleich. Mir waren alle Charaktere sympathisch und auch sehr authentisch. Und es gab keine Antagonisten.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Ava Diaz und Connor Ledger. Zu Beginn im Prolog erfährt Ava telefonisch das ihrer Mutter was passiert ist. Und einige Jahre später kümmert sich Ava dann zusammen mit ihrem Stiefbruder Trevor um ihre Mutter auch wenn sie nebenbei zur Schule muss. Aber die Lehrer sind dementsprechend was ihrer Mutter widerfahren ist, sehr freundlich zu ihr. Und nehmen es ihr auch nicht übel wenn sie dann mal fehlt. Aber sie muss mit der Schulpsychologin reden.

Und Connor ist mit seinem Vater Corey aufgrund eines Basketballstipendiums nach Shelmed in North Carolina gezogen um dort an die St. Lukes Academy zu gehen. Beim einräumen der Möbel bekommt er Hilfe von Trevor der nebenan im Haus wohnt. Und der vergisst Connor zu fragen wie alt er denn sei und ob er denn schon Bier trinken darf.

Connor sieht Ava zum ersten Mal in der Schule im Unterricht wo sie aber erstmal nicht sonderlich gesprächig ist. Er ist hin und weg von ihr. Nur wusste er da noch nicht was für eine Last Ava auf ihren Schultern zu tragen hat! Aber das erfährt er teilweise von seinem Vater der als Sanitäter in Shelmed arbeitet, bekommt sein Vater auch einiges mit von seinen Kollegen was mit Ava´s Mutter passiert ist.

Eine Weile geht es gut mit Connor und Ava, dann später auf einmal nicht mehr! Warum konnte er ihr nicht die Wahrheit sagen? Weshalb er unbedingt Profi Basketballer werden will? Ich an seiner Stelle hätte es ihr gesagt. Und warum will Ava unbedingt ihre Mutter pflegen? Sie braucht da dringend professionelle Hilfe. Denn Ärzte kennen sich besser mit PTBS aus als eine Schülerin. Auch wenn sie von ihrem Bruder unterstützt wird, kann sie es nicht alles machen.

Wer wissen will wie es weiter geht und was sonst noch so in Band 1 passiert ist, lest am besten Band 1 und dann Band 2.

Mir hatte Band 1 sehr gut gefallen und zwar so gut das ich mir gestern in der Buchhandlung den zweiten Band gekauft habe! Deshalb empfehle ich diese Dilogie weiter. Und bin gespannt was man noch so von der Autorin zu lesen bekommt, denn sie bringt nächstes Jahr eine neue Reihe raus und die besteht aus 3 Bänden, aber ob die auch alle nächstes Jahr erscheinen werden. Wird man dann sehen!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Herzzerreißend. Emotionsgeladen. Schmerzvoll. Zauberhaft.

Leseerlebnis :
"Bei my first" ist der Auftaktband der "First & Forever Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ava und Connor in der Ich-Form erzählt.
Beide ...

Leseerlebnis :
Beide haben riesige Pakete zu tragen, die sie zu weit erwachseneren Leben zwingt, als für sie gut ist. Teilweise überfordert und mit dem Wunsch nach einem altersgerechten Leben kämpfen sie um ihre Liebe und können eigentlich nur verlieren.
Man hofft, bangt und scheitert mit ihnen, feuert sie an, träumt und verliebt sich. Verzweifelt, zerbricht und findet wieder neuen Mut.
Dieses Buch ist hochgradig emotional und lässt einen oft an der Last verzweifeln, allerdings erschafft die Autorin dann so schöne Herzflattermomente, die einen alles andere vergessen lässt.
Dieser Teil endet so böse, dass man hoffentlich gleich den Nachfolger bereithält.
Fazit :
Hochemotional. Intensivst und Herzbrechend. Eine Mischung die überzeugt und einen auf eine extreme Achterbahnfahrt mitnimmt.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Überzeugend

Wir Lernen Ava und Conner kennen. Bei beiden ist schnell klar, sie haben Schicksalsschläge erlitten. Abwechselnd aus Conners und Avas Sicht erfahren wir mehr über die Protagonisten. Über ihre Gefühlswelt, ihre Schicksale und ihre Gefühle zueinander. Die Süße Liebesgeschichte der beiden wird immer wieder überschattet - vor allem von Avas Schicksal.

Das Cover ist schlicht und trotzdem Wunderschön. Das Buch sticht sofort ins Auge.

Die Geschichte fängt langsam an. Man hat Zeit die Protagonisten etwas kennenzulernen. Nach und nach nimmt die Geschichte ein klein wenig an Fahrt auf und nimmt einen vollkommen Gefangen. Der Schreibstil ist Flüssig und fesselnd und die Autorin schafft es mit Leichtigkeit das man sich in die Protagonisten hineinfühlen kann. Die manchmal sehr sehr kurzen Kapitel haben am Anfang etwas meinen Lesefluss gestört. Aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Witz, Zuckerschock und Mitleid sind nur einige Emotionen die in einem hochkommen beim Lesen. Ein gemeiner Cliffhänger besiegelt das Ende des Buches - aber nicht der Geschichte um Ava und Conner. Ich werde mir Band 2 auf jeden Fall kaufen.