Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Absolut begeisternd!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Auf Fourth Wing habe ich mich ganz besonders gefreut, da mich bereits der Klappentext absolut begeistert und direkt angesprochen hat. Auch das Cover ist ein Highlight für sich. Ganz in Gold gehalten sieht es einfach toll aus und passt in seiner Gestaltung einfach perfekt zu der Geschichte. Aber auch der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt. Man wird langsam aber stetig an diese neue Welt herangeführt und alle wichtigen Punkte und Details werden dem Leser nach und nach erklärt und offenbart. Im Verlauf der Geschichte wurde die Handlung immer spannender bis das Buch am Ende mit einem wirklich miesen Cliffhanger endet und man am liebsten sofort den nächsten Band lesen würde.

Auch die Charaktere und die neu erschaffende Welt haben mich absolut überzeugen können. Die Protagonistin Violet hat sich das ganze Leben lang darauf vorbereitet eine Schriftgelehrte zu werden. Dieser Plan wird nun vollkommen über den Haufen geworfen als ihre Mutter entscheidet Violet gegen ihren Willen als Drachenreiterin ausbilden zu lassen. Zu Beginn ist Violet den anderen körperlich deutlich unterlegen und defintiv keine Heldin die alles spielerisch leicht schafft und der alles gelingt. Doch gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Man begleitet Violet auf ihrem Weg einer wirklich fantastischen Entwicklung und es war toll zu sehen wie sie für ihr Ziel kämpft. Obwohl sie andere Pläne für ihr Leben hatte lässt sie sich davon keineswegs unterkriegen und beweist wahre Stärke und Mut.
Xander war ebenfalls ein ganz besonderer Protagonist. Er musste in seinem Leben schon vieles durchstehen und auch bei ihm eine eine grandiose Entwicklung mitzuerleben.
In der Geschichte steht definitiv der Aspekt Fantasy ganz vorne und der Romance Teil rückt etwas in den Hintergrund. Aber auch das hat hier einfach absolut perfekt gepasst und das Buch konnte mich mit seinen tollen Wendungen einfach nur überzeugen!
Insgesamt hat mich das Buch stark an Eragon erinnert aber trotzdem hat die Autorin ihre ganz eigene Note mit rein gebracht. Wer Fantasy liebt dem kann ich das Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Absolutes Highlight

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Bereits der erste Band konnte mich absolut begeistern und auch mit dem zweiten Band hat die Autorin es erneut geschafft mich absolut umzuhauen.
Die Geschichte knüpft direkt an das Ende vom ersten Band ...

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende vom ersten Band an und somit ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Besonders positiv gefallen hat mir, dass die Charaktere eine tolle Entwicklung durchleben und sich charakterlich stark weiterentwickeln. Aber auch die Handlung bleibt bis zur letzten Seite absolut spannend und besonders der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich umgehauen.
Immer wieder gab es neue Wendungen die ich nicht erwartet hätte und die mir aber gut gefallen haben.
Vhalla ist eine absolut einzigartige, mutige und starke Protagonistin die mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe so sehr auf ein Happy End für sie und Aldrik und bin sehr gespannt was uns im nächsten Band erwarten wird!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Der Dornenthron

Jennifer Estep ist die Queen of Fantasy!
Bereits die Kill the Queen Reihe war absolut fantastisch und ebenso auch die ersten beiden Bände des Spin off.

Genau wie Band 1 konnte mich auch der zweite Band ...

Jennifer Estep ist die Queen of Fantasy!

Genau wie Band 1 konnte mich auch der zweite Band absolut überzeugen. Die Handlung knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Das Cover passt zudem optisch perfekt zum ersten Band und auch der Schreibstil kann mich jedes mal wieder aufs neue begeistern.

Gemma ist auch diesesmal wieder eine bewundernswerte starke und selbstbewusste junge Frau die sich von nichts unterkriegen lässt. Die Momente zwischen ihr und Leonidas waren jedes mal ein einziges Highlight für mich und das Knistern zwischen den beiden war die ganze Zeit greifbar.
Leonidas möchte Gemma von seinen Gefühlen und seiner Loyalität überzeugen und macht dabei vor nichts halt.
Er ist ebenfalls ein wahnsinnig starker Charakter den ich absolut liebe.

Von der ersten Seite an bis zum Schluss blieb die Handlung absolut spannend und ich habe das Buch in kürzester Zeit und leider viel zu schnell wieder beendet.
Ich bin wahnsinnig gespannt was uns im letzten Band der Trilogie erwarten wird!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Unheimlich Süß

Sweet at heart

Bereits der erste Band der Honey Springs Reihe hat mich absolut verzaubert und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Wie im ersten Band war auch hier der Schreibstil absolut verzaubernd und ich bin dem Buch direkt verfallen. Die Geschichte ließ sich wunderbar locker, leicht und angenehm lesen und ich habe mich dort direkt wie zu Hause gefühlt.

Den zweiten Band zu lesen war wie nach Hause kommen und ich habe mich in der Geschichte absolut wohl gefühlt und mich in das ganze Setting und alle Charaktere verliebt.

Man merkt direkt wie viel mehr noch in Patrick steckt als man im ersten Moment denkt und er ist der sympathischste, hilfsbereiteste und liebevollste Protagonist den ich seit langem erlebt habe. Seine warmherzige Art ging mir direkt ins Herz.

Madison habe ich ebenfalls geliebt und fand sie wirklich toll. Man spürt wie sehr ihr die Stadt am Herzen liegt und sie gibt wirklich alles und setzt sich fort für alles ein. Sie hat es nicht immer leicht aber lässt sich niemals unterkriegen und gibt nicht auf. Zu sehen wie das Knistern zwischen den beiden entsteht und wie sie sich näherkommen war absolut bezaubernd.

Eine absolute Wohlfühlreihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wohlfühlbuch

Kissing Strangers (New Adult Romance)

Mit Kissing Strangers habe ich seit langem mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch gelesen und es hat mir einfach richtig gut gefallen.
Bereits nach der Leseprobe wusste ich schon, dass ich das Buch unbedingt ...

Bereits nach der Leseprobe wusste ich schon, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und habe es anschließend regelrecht verschlungen.

Das Cover ist wunderschön und schlicht gestaltet und auch der Schreibstil hat mir super gefallen, da sich das Buch super angenehm hat lesen lassen.
Bis zur letzten Seite habe ich mich in der Geschichte absolut Wohlgefühlt und auch der Humor hat das ganze noch einmal richtig aufgelockert und toll mit der Geschichte und den Charakteren harmoniert.

Die Protagonistin war mir direkt sympathisch und ich mochte sie unheimlich gerne. Mit ihr konnte man sich sofort toll identifizieren und auch der männliche Protagonist war klasse. Diese Mischung aus Bad Boy und Good Guy war einfach toll und ich habe Halen direkt ins Herz geschlossen. Am liebsten hätte ich ihn sofort als Bookboyfriend.

Mit Kissing Strangers wurde ein toller und romantischer New Adult Roman geschrieben der mit direkt begeistert hat und ein tolles Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist!