Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Rachenetzwerk

Racheherz. Der Schrecken in dir

"Das Leben war ohnehin schon verrückt, aber eine Ermittlung steigerte den Wahnsinn oft noch. Völlig unvermittelt konnte sie jeden Beamten vor die Frage stellen, wie viel er zu riskieren bereit war."

Mein ...

Mein erstes Buch von @leobornautor hat mich definitiv überzeugen können. Angenehmer Schreibstil ohne große Ausschweifungen und "Schnick-Schnack".
Das Buch fängt spannungsreich an. Die Spannungskurve kann sich über die ganze Story oben halten.
Die Protagonisten fand ich allesamt sehr gut realistisch vorstellbar.
Ein verwirrendes Netzwerk aus Rache welches mich bis kurz vorm Ende in die Irre führte zwecks Täter.
Es machte Spaß mitzuraten und zu spekulieren.
Fesselnder Thriller, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ist die Kindheit die reinste Lüge?

Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Tiefverborgene Familiengeheimnisse, zwei geheimnisvolle Leichen liegen in deinem Garten vergraben..

Packend, bis zur letzten Seite, definitiv bisher mein Jahreshighlight aus dem Thriller Bereich. Wobei es eher ein spannender Roman anstelle eines Thrillers ist.
Stück für Stück kommen immer mehr Lügen aus der Vergangenheit zum Vorschein. Nichts scheint wie es mal war. Mitreißender und überraschender Plot-Twist der Claire Douglas super gelungen ist.
Was wenn deine Kindheit aus einer einzigen Lüge bestand?
Ich fand alle Charaktere gut durschaut und realistisch, es gab nichts was mir nicht gefallen hat.
Das Ende fand ich sehr schön.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Kann aus Freundschaft Liebe werden ?

Love and Hockey: Matt & Maddie

"Mehr? Was ist mehr? , echote sie.
Die Dinge, die man fühlt, aber nicht versteht.
Die man scheinbar grundlos attraktiv findet.
Die Anziehung, die aus dem Nichts kommt, aber trotzdem da ist."

Humorvoll. ...

"Mehr? Was ist mehr? , echote sie.
Die Dinge, die man fühlt, aber nicht versteht.
Die man scheinbar grundlos attraktiv findet.
Die Anziehung, die aus dem Nichts kommt, aber trotzdem da ist."

Humorvoll. Nächstenliebe. Sarkasmus.
Bist du bereit für die große Liebe die Freundschaft aufs Spiel zu setzen ?

Matt und Maddie.
Ich liebe einfach ihren unglaublich witzigen und neckigen Umgang miteinander.
Sie sind der Inbegriff von "Beste Freunde".
Sie stehen fraglos jederzeit sich zur Seite.
Wenn ich mehr schreibe , würde ich zu viel spoilern, also lest selbst 🤭
Ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen.
Saskia Louis hat einen tollen modernen und erfrischenden Schreibstil, ich flog nur so durch das Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Siegt die Liebe am Ende ?

Drei Arten Liebe

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.
Und es wäre noch einfacher, sie jetzt zu hassen und nie wieder an sich heranzulassen. Aber das konnte er nicht. Weil er niemals aufgehört hatte, sie zu lieben."

Puh..was für ein emotionsgeladener Roman.

Der zweite Teil der Dilogie überrascht mit einem emotionalen Twist.
Die Charaktere wirken sehr real und authentisch, jeder handelt nachvollziehbar aus Liebe.
Dank dem flüssigen, einfachen Schreibstil flog ich nur so durch das Buch.
Die Autorin trifft genau mitten ins Herz der Leser.
....Am Ende siegt eben immer die Liebe.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Sarkastischer Bierliebhaber Ferl Teil 2

Die Saat von gestern

"Irgendetwas lag im trüben Wasser verborgen. Man musste nur lang genug wühlen, dann würde etwas auftauchen."

Auch der zweite Anti-Krimi von Stefan K. Heider überzeugt mit ganz viel Witz, Fettnäpfchen, Ironie und Alkohol.

Ein tragisches Unglück treibt Ferl zurück in seine Heimat zu seiner Familie.
Es lässt ihn einfach nicht los wieso sein Cousin Kurt sich das Leben nehmen genommen haben soll.
War es vielleicht Mord ?
Sie waren einst wie Brüder und doch weiß er so wenig über ihn. Ferl hat einfach ein gutes Gespür wenn Dinge im Argen liegen. Auf der Suche nach Gründen des angeblichen Selbstmordes entsteht ein Fadennetz aus unglücklichen Zufällen, Lügen der Vergangenheit und familiären Problemen.
Das Ende des Buches kam mit einem völlig unerwarteten aber spannenden Twist.

Österreichischen Dialekt trifft auf modernen und gewitzten Schreibstil.

Ps: Das Buchcover hat der Autor selbst illustriert.