Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr emotionaler erster Teil

Falling Fast

Das Cover mit dem lilafarbenen Hintergrund und den goldenen Elementen ist einfach nur wunderschön.

Chase's und Hailees Geschichte hat mich überzeugen können. Bianca Iosivoni gelingt es, lebendige und tolle Protagonisten zu erschaffen, mit denen man mitfiebern und mitlieben kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu. Lesen, man kann in die Geschichte eintauchen und ein Teil der kleinen Stadt Fairwood werden. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt und der Cliffhanger am Ende der Geschichte macht neugierig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch über Hoffnung und Neuanfang

So leise wie ein Sommerregen

Das Buch hat ein wunderschönes buntes Cover und der Titel ist passend zum Inhalt gewählt. In der Geschichte geht es um Cooper und Hope, beide haben eine schwierige Vergangenheit und versuchen, neu anzufangen.
Ich ...

Ich mochte es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man ein Bild von beiden Protagonisten. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es hatte beim Lesen, trotz der manchmal etwas schwierigeren Themen, eine Leichtigkeit und man hatte einen tollen Lesefluss.
Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein weiterer toller Titel der Reihe

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Auch der dritte Teil der The Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. In dieser Geschichte geht es um den Bruisers Torwart Mike und Lauren. Beide sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist wie gewohnt klasse, dadurch kann man einfach in die Geschichte eintauchen und hautnah miterleben.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine schöne friends to lovers Geschichte über das Erwachsenwerden

Vergissmeinnicht

Der dritte Band der How to be happy Reihe handelt von Ellie und Toby, die seit klein auf unzertrennlich und die besten Freunde sind.
In Ellies Leben geht es drunter und drüber. Sie hat einen erfolgreichen ...

In Ellies Leben geht es drunter und drüber. Sie hat einen erfolgreichen YouTube Channel, doch immer wieder gibt es dort Hasskommentare, die sich die 16-Jährige sehr zu Herzen nimmt. In dieser Situation bräuchte sie ihren besten Freund mehr denn je. Doch dieser ist nach einem gemeinsamen Kuss nach Deutschland verschwunden und sie vermisst ihn sehr. Zu dieser Zeit lernt sie Maddox, einen berühmten Star-Geiger kennen, der jedoch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, immer mal wieder gibt es emotionale Szenen, die das Herz berühren. Die Autorin schafft es, lebendige und authentische Charaktere zu schaffen, die sehr greifbar für mich waren. Für Ellie ist das Erwachsenwerden gerade ein Auf und Ab der Gefühle und das vermittelt die Autorin auch.
Ich mochte die Geschichte gerne und freue mich schon auf die weiteren Bände. Dieses Buch empfehle ich nicht nur für jüngere Lesende, sondern auch für diejenigen, die gerne eine süße aber gleichzeitig auch emotionale Young Adult Romance suchen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Interessante Einblicke in das Leben der berühmten Krimiautorin

Agatha Christie

Susanne Lieder hat im Juni 2024 eine neue Roman Biographie herausgebracht. Diesmal wird uns eine besondere Krimi Schriftstellerin vorgestellt. Es ist Agatha Christie.nDas Buch beinhaltet 383 Seiten. Das Cover zeigt uns die Agatha vor einem Landsitz.
Es ist sehr spannend, interessant und sehr informativ geschrieben. Die Autorin hat gut recherchiert, die Krimiautorin gut beschrieben und die Geschichte schön dargeboten. Die Kapitel sind nicht zu lang. Es liest sich sehr gut, es wird nicht langweilig beim Lesen. Man erfährt einiges aus dem Leben der Krimiautorin, was ansonsten verborgen geblieben wäre. Ich bin sehr positiv überrascht worden und habe sie gerne näher kennengelernt.
Agatha wollte, als sie jung war, immer Pianistin werden. Doch trotz Übung blieb der grosse Erfolg aus. Stattdessen hat sie im Lazarett und in der Apotheke gearbeitet. Um sich Zeit zu vertreiben schrieb sie Kunstgeschichte. In der Zeit beim dem Apotheker bei der Arbeit mit Giften kam sie auf die Idee, eine Krimi Geschichte zu schreiben. Nun war die Idee geboren, da brauchte sie noch paar Charaktere, dem Detektiv Hercule Poirot und der Miss Marple ist sie in jeder ihrer neuen Geschichten treu geblieben. Agatha und ihr Leben waren nicht einfach. Mit Archie Christie war es ein ständiges Auf und Ab. Sie hatten eine gemeinsame Tochter, doch die Ehe verlief nicht wirklich glücklich. Irgendwann kam die Trennung und die Scheidung folgte hinterher.. Agatha hat immer gekämpft und wollte nie aufgeben trotz ihrer emotionalen Ehe mit allen Höhen und Tiefen. Der Leser fiebert mit ihr zusammen mit. Am Ende gewinnt die Liebe zum Schreiben und es wird ein wahrer Erfolg.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich konnte mich mit dem Charakter Agatha Christie gut auseinandersetzen. Es war ein nettes Lesevergnügen, das mich um viele Informationen bereichert hat. Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.