Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 4 - Schwur des Kriegers

Schwur des Kriegers

Nach dem Tod seines Vaters soll Boone Butch helfen einen brutalen Mörder in der Vampirwelt zu fassen. Bei diesen Ermittlungen begegnet er Helania und beide sind sofort Feuer und Flamme für einander. Doch Helania hat ihre eigenen Gründe bei den Ermittlungen teilzunehmen.
Ich mochte hier besonders die spannende Story rund um die Mordermittlungen und es war toll Butch mal in seinem Element zu sehen.
Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, allerdings ging mir Helania dann und wann auf die Nerven, besonders zu Ende hin, war sie doch sehr anstrengend. Boone hingegen muss man einfach mögen.
Was ich auch toll fand, wie sich am Ende alles aufgeklärt hat und wie alles miteinander verwoben war.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 11 - Die 5 Portraits des toten Doktors

Tee? Kaffee? Mord! - Die fünf Portraits des toten Doktors

Louise erhält 5 Selbstportraits eines Entführers, den sie vor Jahrzehnten verhaftet hat und mit diesen Bildern fordert er sie zu einem tötlichen Spiel heraus.
Das war mal ein richtig spannender Krimi. ...

Das war mal ein richtig spannender Krimi. Es hat großen Spaß gemacht mit Louise und Nathalie zusammen zu ermitteln und den Hinweisen nach zu gehen.
Teile der Auflösung waren zwar nicht ganz so mein Fall, aber alles in allem war das spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 10 - Die kleinen Leute von Pittlewood

Tee? Kaffee? Mord! - Die kleinen Leute von Pittlewood

Nathalie und Louise sollen bei den Ermittlungen in einem Mordfall helfen, was sich aber als schwerer erweist als gedacht, da die Dorfbewohner an einem Aberglauben festhalten und die kleinen Leute von Pittlewood dafür verantwortlich machen. Und viele der Spuren deuten auch tatsächlich darauf hin.
Den Fall fand ich schon beinahe amüsant, was natürlich nur an dem Aberglauben der Menschen lag. Das so ziemlich alles was schief geht in dem Dorf immer den kleinen Leuten von Pittlewood in die Schuhe geschoben wurde, war sehr erheiternd.
Es hat auch großen Spaß gemacht mit Nathalie und Louise zusammen zu ermitteln und zu raten, wer wohl der Täter sein könnte und warum.
Und ich bin froh das die Geschichte rund um den Landsupermarkt hoffentlich endlich zu einem Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Emma Scott - Bring down the Stars

Bring Down the Stars

Als Autumn anfängt Connor zu daten, weiß sie nicht was sie von ihm halten soll. Immer wenn sie sich schreiben oder telefonieren ist es beinahe magisch zwischen ihnen, aber bei persönlichen Treffen fehlt diese Magie meist vollkommen. Was Autumn nicht weiß, das sie nicht mit Connor schreibt oder telefoniert sondern mit seinem besten Freund Weston.
An sich mochte ich die Geschichte sehr. Allerdings mochte ich Autumn nicht wirklich bzw. ihre Art nicht. Sie denkt am Anfang darüber nach sich nicht mehr mit Connor zu treffen und dann findet sie ein Gedicht an sie und nimmt an es sei von ihm und plötzlich sind sie in einer Beziehung. Auch sonst fand ich ihre Wünsche bzw Ansprüche an einen Partner und eine Beziehung sehr seltsam.
Die Freundschaft zwischen Connor und Weston fand ich viel interessanter und beide mochte ich sehr, wobei ich Weston schon noch ein kleines bisschen interessanter fand.
Das Ende war sehr spannend und ich werde auch bald mit dem zweiten Teil weiter machen, da ich wissen möchte wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 2 - Lillian & Marcus

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Lillian und ihre Schwester brauchen dringend einen Ehemann und mit Hilfe der Wallflowers soll das auch klappen. Aber Lillian scheint ausgerechnet die Aufmerksamkeit von Marcus auf sich zu ziehen, obwohl die beiden sich eigentlich nicht leiden können.
Mir hat der zweite Teil der Reihe sogar noch ein wenig besser gefallen als der Erste. Ich mochte besonders die Begegnungen zwischen Lillian und Marcus sehr, da dort meistens die Fetzen und die Funken geflogen sind.
Das Drama zum Ende hin hätte ich nicht gebraucht, da ich die Geschichte so schon als ziemlich gelungen empfunden habe. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sie das für den dritten Teil wieder hinkriegen wollen (mehr kann ich aus Spoilergründen nicht sagen).