Profilbild von jublo

Love Unscripted

Kylie Scott – Love Unscripted
(West-Hollywood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt Autoren, die mit jedem ihrer Bücher mein Interesse wecken – einfach ...

Kylie Scott – Love Unscripted
(West-Hollywood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Es gibt Autoren, die mit jedem ihrer Bücher mein Interesse wecken – einfach weil es von ihnen ist. Kylie Scott ist eine dieser Autorinnen.
„Love Unscripted“ ist ein verhältnismäßig kurzes Buch. Irgendwie dachte ich es handelt sich um einen Einzelband, doch bei der Einführung der Nebencharaktere merkte ich schnell, dass ich falsch lag.
Bei der Erwähnung der Nebencharaktere sind wir auch gleich bei dem kleinen „Problem“, das ich mit dem Buch habe: die Nebencharaktere waren mir teilweise sympathischer als die Protagonisten Norah und Patrick. Norah ist eine Träumerin, die gefühlt alles akzeptiert und sich sodann darauf einstellt – wie z.B. die Freundin eines Hollywoodstars zu spielen. Patrick, eben jener Hollywoodstar, der in der Presse aktuell nicht gut dasteht, hat gefühlt das ganze Buch über schlechte Laune und gibt sich wie ein Miesepeter. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl ihn wirklich kennengelernt zu haben.
Die Geschichte plätschert für mein Empfinden ein bisschen vor sich hin. Zwischendurch passiert unvorhergesehen etwas Aufregendes, allerdings ohne dass diesem Ereignis viele Seiten eingeräumt werden.
Es fühlte sich insgesamt nicht so rund an wie gewohnt.

Ein gutes Buch für zwischendurch, das meine durch andere Werke der Autorin hoch angesetzte Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Twisted Games

Ana Huang – Twisted Games
(Twisted Reihe 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte beginnt erwartet einen ein Hinweis der Autorin, ...

Ana Huang – Twisted Games
(Twisted Reihe 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bevor die Geschichte beginnt erwartet einen ein Hinweis der Autorin, dass es sich empfiehlt die Bücher der Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Da mich der Klappentext zu Band eins nicht angesprochen hat, habe ich die Reihe mit Band zwei begonnen. Das stellte für mich auch kein Problem dar. Dennoch war ich über den Hinweis froh, da ein Ereignis recht kurz gehalten wurde, von dem ich jedoch ausgehe, dass es in Band eins ausführlicher beschrieben wird.
Die Idee des Buches finde ich ganz gut: Die Prinzessin Bridget wird unerwartet zur Thronfolgerin und muss sich nicht nur mit ihrer neuen Zukunft auseinandersetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen für ihren Bodyguard Rhys. Die Umsetzung jedoch hatte für mich ein paar Schwächen:
Bridget wird als kluge und willensstarke junge Frau dargestellt. Doch kaum begegnet sie Rhys’ Blick, verwandelt sie sich in eine ganz andere – fast schon abhängige – Person. Doch das größere Problem hatte ich mit Rhys. Bis zum Schluss bin ich mir nicht sicher, ob sein Verhalten seiner Tätigkeit als Personenschützer geschuldet ist, oder ob er teilweise ein altes Frauen-/Rollenbild hat. Zu Beginn ist die Dynamik zwischen den beiden echt toll. Doch je mehr die Gespräche abnehmen und ihre Münder für „Leidenschaftlicheres“ genutzt werden, umso schwächer wird die Geschichte in meinen Augen. Nicht falsch verstehen, solch „leidenschaftliche“ Szenen sind grundsätzlich völlig in Ordnung und gehören auch zum Genre. Ich finde es nur schade, wenn ich die Charaktere dann kaum wiedererkenne und wenn das Buch sehr viele – teils ernstere – Themen anreißt und alles in den Hintergrund tritt, weil es gefühlt nur noch um das Eine geht.

Schöne Grundidee, die sich irgendwann ein bisschen verliert.
Lasse ich meine Erwartungen hinsichtlich der königlichen Aspekte mal außer Acht, hat das Buch unterm Strich doch folgende Bewertung verdient:

Veröffentlicht am 30.04.2023

The Atlas Paradox

Olivie Blake – The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung
(Atlas Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war von „The Atlas Six: Wissen ist tödlich“ derart fasziniert, ...

Olivie Blake – The Atlas Paradox: Schicksal ist eine Entscheidung
(Atlas Serie 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war von „The Atlas Six: Wissen ist tödlich“ derart fasziniert, dass ich es innerhalb kürzester Zeit ein zweites Mal gelesen habe. Umso gespannter war ich daher auf die Fortsetzung. Ich befürchte, dass ich zu gespannt war und so zu hohe Erwartungen an das Buch hatte, die es nicht erfüllen konnte.
Es hat ein wenig von seiner Magie verloren – sowohl für mich beim Lesen, als auch inhaltlich. Vielmehr ging es ums Ränkeschmieden und wer wen leiden kann oder wer wem vertraut. Es fühlte sich wie ein typischer zweiter Band einer Trilogie an, in dem all das Neue aus dem Beginn verarbeitet wird und die Wege für das Ende bereitet werden.
Ich bin zwiegespalten. Mit seiner eigenen Art hat mir das Buch schon irgendwie gefallen. Aber es passiert inhaltlich so wenig.

Interessant war die Geschichte schon und vor allem hat sie mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht, dennoch hätte ich mir inhaltlich mehr (Magie) gewünscht und weniger theoretische Gedankenspiele.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr amüsant

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Lucy Score – Things We Never Got Over
(Knockemout 1)

Lucy Score – Things We Never Got Over
(Knockemout 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Die erste Hälfte des Buches hat ganz klar vier Sterne verdient. Es ist in erster Linie amüsant zu lesen, wie Naomi in einer ihr fremden Kleinstadt neu ist und überall aus dem Grund vertrieben und missmutig angeschaut wird, dass ihre Zwillingsschwester dort nur Ärger gemacht hat. Eine Zwillingsschwester, die sich aus dem Staub macht und ihre Tochter zurücklässt. Naomi kümmert sich um Waylay, obwohl sich die beiden absolut fremd sind. Doch die Kleine sorgt ebenfalls immer wieder für unterhaltsame Szenen durch ihre ganz eigene Art. Knox hilft ihr, mit dem schlimmsten Chaos, in dem Naomi steckt, klarzukommen. Doch er selbst hat auch Geschwisterprobleme und zwar mit seinem Bruder, der zugleich der Polizeichef der Stadt ist.
Man merkt also: es geht um sehr viele Familienbanden und Familiengeschichten. Doch nicht nur das. Zahlreiche weitere Themen werden mehr oder weniger intensiv in die Geschichte eingebaut oder bekommen ihren eigenen Handlungsstrang – zu viele für meinen Geschmack.
Ebenfalls schwergetan habe ich mich zunächst mit dem Schreibstil, der von viel wörtlicher Rede geprägt ist. Doch da bin ich nach ein paar Seiten reingekommen.
Eigentlich wäre das Buch ein solider vier-Sterne-Kandidat. Aber letztlich waren es mir doch zu viele Punkte, die mich ein wenig gestört haben. Seien es die vielen Themen, der Epilog, der mir ein weiteres Thema liefert, welches für meinen Geschmack nicht auserzählt war, oder aber das Verhalten des Protagonisten. Ich weiß bis zum Schluss nicht, ob sein teilweise Steinzeitmenschgetue eine typische Art für einen Südstaatler sein soll oder ob ich mich als eine Frau zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts darüber aufregen soll.

Sehr amüsante Geschichte mit ein paar Schwächen. Ein Buch, das einem auf jeden Fall vergnügliche Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Proof of Faith

April Dawson – Proof of Faith
(Proof of Love 2)

April Dawson – Proof of Faith
(Proof of Love 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Klappentext hörte sich unterhaltsam an und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Leider musste ich nach zahlreichen Seiten feststellen, dass der Klappentext gefühlt schon das halbe Buch – wenn nicht gar mehr – erzählt. Ich empfand den Weg bis zu der Stelle, an der der Klappentext endet, recht zäh.
Weil ich mich so weniger auf das konzentriert habe bzw. konzentrieren musste „was“ erzählt wird, habe ich vielleicht dem „wie“ mehr Aufmerksamkeit gewidmet. So fiel mir auf, dass ständig betont wurde, welche der Schwestern an welcher Stelle in der Geburtenreihenfolge steht, welche Eigenschaften welchem Zwilling zugesprochen werden und welche Erfahrungen die Älteste in der Liebe gemacht hat. Da ich das schon nach wenigen Wiederholungen verstanden und verinnerlicht hatte, hätte ich solche Erwähnungen nicht noch weitere Male gebraucht.
Es hat mich zudem ein wenig von der Geschichte abgelenkt, die als solche wirklich gut ist. Auch der Protagonist Caleb hat mich überzeugen können – sogar um einiges mehr als die Protagonistin Sierra. Allgemein bestand sehr viel Potential, das in meinen Augen (noch) mehr hätte ausgeschöpft werden können.

Der Klappentext lässt dem Buch leider nicht mehr viel Inhalt. Dadurch stellt sich das Buch in gewisser Weise selbst ein Bein, was ich bei all dem Potential, das Storyline und Charaktere bieten, wirklich schade finde.