OlgaMatika

aktives Lesejury-Mitglied

OlgaMatika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OlgaMatika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Meditation...

Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen

Sara kann ihr Glück kaum fassen, als Damir plötzlich in ihr Leben zurückkehrt, obwohl er doch eigentlich den Bund des Schwertes mit einer anderen eingegangen ist. Dass ihre Treffen zunächst geheim bleiben müssen, nimmt Sara in Kauf. Es ist La Loba, bei der sie sich auf eine Aufnahme in den Geheimbund der Diamantkrieger vorbereitet, die erkennt, dass hier etwas nicht stimmen kann. Sara wird auf eine schwere Probe gestellt: Welche Rolle kann und will Damir in Zukunft in ihrem Leben spielen? Und ist sie in der Lage, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Autorin:

Bettina Belitz (*1973) wusste schon früh, wo die berufliche Reise hingehen würde: Weil sie, wie sie sagt, „in die Magie der Buchstaben“ verliebt war, kam nur ein Studium der Literatur- und Medienwissenschaft in Frage. Anschließend schlug sie die Journalistenlaufbahn ein, wurde Redakteurin bei „Die Rheinpfalz“. Nebenbei arbeitete sie frei für verschiedene Medien und schrieb – zur Entspannung – Fantasygeschichten, die sie auszugsweise in ihrem Blog veröffentlichte. Dort blieben sie nicht lange unentdeckt: Eine Literaturagentin wurde auf die Texte aufmerksam, und im Handumdrehen entstand das erste Buch („Splitterherz“), dem schnell weitere folgen sollten. Die gebürtige Heidelbergerin lebt mit ihrem Sohn in einem Dorf im Westerwald.

Dieses Buch hat mir weniger gefallen, als erste Teil. Nein, das ist nicht schlecht. Nur habe ich ein bisschen mehr Bewegungen erwartet. Dieses Buch ist gut, wenn man seelisches Gleichgewicht finden will. Jetzt klingt das irgendwie komisch... Hab ich euch verwirrt? Sorry. Aber dieses Buch, obwohl es ist Jugendbuch und Fantasy gleichzeitig, hat sehr gute Ratschläge, wie eigene Wut und Zorn kontroliren kann. Heutzutage mit so viel Stress ist es wichtig. Die Schreibweise ist fantastisch,zwar ist das erste Hälfte richtig ruhig. Ich habe sogar extra Relaxmusik angemacht, das bringt ein Gefühl, dass ich einige Zeit meditiert habe. Und in dieses Teil war zu wenig Liebe, OMG, ich will mehr!
Ich hoffe darauf in dritten Teil.
Und allgemein ist das Buch dankbar der Sprache gut. Und ich bitte mich richtig verstehen, das Buch ist nicht langweilig, sondern ruhig.
Deshalb bewerte ich das Buch mit 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Vier Asse

Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse

Dieses Buch ist wie ein Puzzle. Die unterschiedlichen Geschichten wurden von verschiedenen Autoren geschrieben. Alle Erzählungen verbindet ein Thema das Wild-Cards-Virus und einige Personen trefft man in mehreren Erzählen.
Das Buch wurde von mehreren Autoren geschrieben, deshalb ist es zu schwer die Schreibweise zu bewerten. Leider in diesem Buch hat Martin nur eine Erzählung geschrieben.
Ich würde sagen, dass in diesem Buch der Innere der menschlichen Natur gezeigt wurde. Am Anfang, wenn jemand besser ist, begeistern die Leute sich, aber nach einiger Zeit kommen Hass, Neid und Angst. Alle diese Stufen werden im Buch gezeigt. Und was passiert mit denen, die schlechter sind, die sich unterscheiden? Ja... Sie werden die Außenseiter. Sie sehen nur Mißachtung. Für den anderen haben sie kein Wert.
Im Buch gibt es sehr viel politische Fragen gestellt. Es war sehr interessant die andere Meinung zu lesen.
Insgesamt kann ich sagen, dass erste Teil von mir 3,5-4 Sterne kriegt. Ich werde in kurze Zeit das zweiten Teil lesen und da fast die Hälfte R.R. Martin geschrieben. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Ewig und ein Sommer

Ewig und ein Sommer

Sophie: Persönlich für mich ist sie zu verrückt. Sie hat Angst sich zu verlieben und verteidigt sich vor allen Männer. Sie ist gefühlvoll, mag Tiere.
Konrad: Er hat zu viel Probleme zu Hause und hat Angst, ...

Konrad: Er hat zu viel Probleme zu Hause und hat Angst, dass etwas davon rauskommen wird. Er denkt zu viel, was die anderen Leute an ihn denken.
Das Buch ist als Schaukel gefällt, nicht gefällt. Im Buch sind Sophie und Konrad 18-jährige. Aber ihre Manieren und Gedanken passen mehr zu 14-15-jährige. Das passt nicht zusammen. Und deshalb ab und zu nervten mich die Personen.
Als ich das Buch gelesen habe, bin ich geweint und gelacht. Da gibt es traurige und lustige Momente. Ich habe im Buch keine langweiligen Momente gefunden.
Was hat mir gefehlt:
- Ich habe gut die Oma von Sophie verstanden, aber habe fast nichts von ihrer Mutter erkannt.
- Die gleiche Situation mit der Familie von Konrad. Ich wollte mehr in das Problem reingehen, besser Umstand verstehen.
- Tammi ist beste Freundin von Sophie. Ich habe erwartet mehr Emotionen von den Beiden.
Insgesamt das ist lustiges, leichtes Lesen für den Sommer.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Die unsichtbare Bibliothek

Die unsichtbare Bibliothek

Das Buch hat mir gefallen, aber die Hauptperson Irene nervte mich ab und zu.

Das Buch hat mir gefallen, aber die Hauptperson Irene nervte mich ab und zu.
Selbst ist die Geschichte sehr gut wohlgedacht. Einige Mischung aus Fantasy, Scine-Fiction, Abenteuer und Steampank. Die Sprache, die die Bibliothekare nutzen, finde ich auch cool. Ich könnte aber nicht sagen, dass ich dieses Buch mit einem Sitz gelesen habe. Nein, ich habe das fast zwei Wochen gelesen. Ich hatte keine Spannung, wie... Was wird weiter? Werden die überleben? usw. So was hatte ich nicht, obwohl, wiederhole ich, das Buch ist gut. In diesem Buch findet ihr allen: Vampiere, Elfen, Drachen usw.
Die parallele Welten sind interessant, unterschiedlich. Es ist schön, dass der Autor so viel Kleinigkeite der Welt in Buch gezeigt hat.
Will ich jetzt die zweite Teil lesen? Nein. Aber ich werde das später machen. Unbedingt.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Nicht mein Ding

Royal Passion

Das Buch habe ich in zwei Tagen gelesen, weil es gar keine Gechirnbelastung hat.

Die handelnden Personen denken immer nur über Sex, voll egal, wo sie sich befinden oder welche Schwierigkeiten haben. Die erste 70 Seiten waren ganz okay. Es hat mir sogar gefallen. Aber danach… ich wollte da eine Geschichte sehen, eine Beziehung zwischen zwei Personen sehen, aber leider habe ich nicht gefunden.
Die Erotikromane nicht mein Lieblingsgenre, aber in diesem Fall finde ich das richtig übertrieben. Wenn ich eine Erotik lese, kann ich ganz schnell diese Scene durchblättern und weiter schöne Geschichte genießen, hier konnte ich fast ganzes Buch durchblättern. Ich werde auf jeden Fall keine nächsten Teile lesen.