Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Tolle Reihenfortsetzung

We Are Like the Sky

🫂 »...wenn man etwas wirklich will, muss man sich überwinden, egal, wie hart es ist.« 🫂

Dies ist Band 2 der „Like us“-Reihe.

Für Riven steht ihre Karriere an erster Stelle, aber sie kann ihren Vater ...

Dies ist Band 2 der „Like us“-Reihe.

Für Riven steht ihre Karriere an erster Stelle, aber sie kann ihren Vater auch nicht im Stich lassen. Deshalb kommt sie zurück nach Malcom Island.
Leevi ist rücksichtsvoll und ein Good Guy. Für ihn ist Riven mehr als nur eine Freundin, aber er will sie auch nicht überrumpelt - bevor er sie komplett verlieren würde, würde er es akzeptieren, dass sie nur Freunde sind.

In dieser Friends-to-Lovers Geschichte dreht sich vieles um Alzheimer, aber auch um Verlust, Trennung, Zurücklassen und sich selbst finden.

Die Geschichte ist teilweise sehr melancholisch und machte mich beim Lesen traurig. Ich hatte diesen Druck in der Brust, der mir beinahe Tränen in die Augen trieb.
Ähnlich wie Band 1 ist auch diese Geschichte etwas fürs Herz, auch wenn man die meiste Zeit den nahenden Verlust spürt und diesen einfach nur aufhalten möchte.

Riven und Leevi kennen sich seit Kindertagen und merken jetzt, dass der jeweils andere wohl die einzige Person ist, die einen am Besten kennt. Und doch soll die gemeinsame Zeit enden. Die Geschichte baut sich langsam auf und geht über einige Monate. Sie ist sehr emotional und mitreißend geschrieben.
Anfangs habe ich mich noch etwas schwer getan in die Story zu finden, zum Ende fiel es mir schon deutlich leichter.
Insgesamt vergebe ich daher 4 von 5 ⭐ Sternen.

America ist eine sehr reife 16 jährige.

Maxon ist ein freundlicher, junger Mann. Er ist anders, als die meisten ihn einschätzen würden. Ich find toll, dass er offen für die Meinung von America ist und ihr zuhört.
Und dann gibt es noch Aspen, der für eine Frau sorgen können möchte. Während diesen Bandes ist er mir wegen seinen Aussagen und Handlungen immer unsympathischer geworden.

Ich finde den Charakter von America super, da sie sich nicht verstellt und sich selbst treu bleibt. Sie sagt Maxon von Anfang an die Wahrheit und wie ihre Gefühle sind.

Die Geschichte erinnert mich ein klein wenig an "Die Tribute von Panem", da auch hier die Menschen in Kategorien eingeteilt sind und entsprechend besser gestellt sind oder teilweise Hunger leiden müssen.
Das Setting ist gut dargestellt und so konnte ich mich in diese fiktive Welt super hineinversetzen.

Das Hörbuch beginnt und endet mit Musik, die einen in die entsprechende Stimmung der kommenden Welt versetzen soll.

Die Sprecherin hat eine sehr junge Stimme, was perfekt auf die Protagonistin America passt. Leider konnte sie mir die Emotionen nicht vollständig rüberbringen, weshalb ich 4 von 5 ⭐ Sternen vergebe.
Die Geschichte an sich ist interessant und ich möchte nach dem Ende direkt mit Band 2 beginnen. Wie wird es um America weiter gehen?