Cover-Bild Fabelheim Band 3
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Brandon Mull

Fabelheim Band 3

Schattenplage

In Fabelheim gehen seltsame Dinge vor sich. Jemand oder etwas hat eine Seuche ausgelöst, die Wesen des Lichts in Geschöpfe der Dunkelheit verwandelt. Seth entdeckt das Problem noch im Anfangsstadium, aber als sich die Infektionskrankheit ausbreitet, wird klar, dass das Reservat nicht lange bestehen kann. Die Sorensons benötigen dringend Hilfe und fragen sich, wohin sie sich wenden sollen. Die Sphinx hat schon immer gute Ratschläge gegeben – aber ist sie ein Verräter?

In der stillen Kiste hat Vanessa möglicherweise Informationen, die zu einer Heilung führen könnten – aber kann man ihr vertrauen? In der Zwischenzeit müssen Kendra und die Mitglieder der Ritter der Morgenröte zu einem entfernten Reservat reisen und ein weiteres verstecktes Artefakt bergen. Wird die Gesellschaft des Abendsterns es zuerst in ihren Besitz bringen? Wird die Seuche alles Licht in Fabelheim verdunkeln?

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

ereignisreich

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover.

Das Cover wirkt geheimnisvoll und spannend und zugleich auch mystisch. Durch die teils etwas dunkleren Farben, bekommt es auch eine etwas düsterere Atmosphäre. Optisch und farblich finde ich es gut umgesetzt und es passt auch sehr gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der dritte Band der Fabelheim Reihe und auch diesmal wieder erleben Seth und Kendra eine Menge spannende, gefährliche und emotionale Dinge und Situationen. Da die Story immer weiter voran schreitet und auch wenn zwar jedes Buch ein recht geschlossenes Ende hat, so kann ich hier schon eher empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Zusammenhänge und Geschehnisse besser zu verstehen. Zwar werden vergangene Situationen gut aufgegriffen und immer mal wieder mit eingebracht, aber alles in allem schreitet es schnell voran und man. sollte schon einige Vorkenntnisse mitbringen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und empfehle diese tolle Reihe uneingeschränkt weiter.

Anfangs befinden wir uns an zwei verschiedenen Handlungssträngen und verfolgen die Geschehnisse um Kendra und um Seth getrennt voneinander weiter, welche sich dann aber wieder zu einem gemeinsamen Handlungsstrang vereinen. Dies bringt gleich zu Beginn Spannung und Energie hinein. Man wird schnell an die unterschiedlichen Geschehnisse gefesselt.

Auch die Figuren und Charaktere haben sich im Verlauf des Buches und der Reihe entwickelt. Und nach und nach lernt man auch immer mehr Bewohner und Wesen Fabelheims näher kennen und auch deren Handeln und Intentionen.

Von Anfang bis zum Ende ist dieser Band wieder sehr gut durchdacht, vielschichtig, fantasiereich und extrem spannend. Es gibt viel zu Entdecken und zu Erleben. Und als Leser durchlebt man viele unterschiedliche Emotionen und Situationen. Auch findet man sich wider schnell in die Charaktere und Handlungen und Hinein und durchlebt diese fast spürbar mit.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten dennoch nicht zu viel.

Ein weiterer spannender und fantastischer Band dieser Reihe, der zugleich neugierig auf mehr macht.

Fazit:

Spannend, faszinierend und ereignisreich geht es im dritten Band Fabelheims zu.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Fantastisch und spannend!

Irgendetwas geht in Fabelheim vor sich, eine Seuche greift um sich und alle Wesen des Lichts verwandeln sich in Geschöpfe der Dunkelheit. Als Seth es entdeckt, wird klar, dass dringend Hilfe benötigt wird. Doch an wendet man sich in so einem Fall und dann steht noch die Frage im Raum, was mit der Sphinx ist? Ist sie tatsächlich ein Verräter?

In Band 3 ist ganz schön viel los, denn wo es zu Beginn wieder lustig beginnt, ändert sich der Ernst der Lage doch sehr schnell. Die Wege von Kendra und Seth trennen sich, denn Kendra geht in ein anderes Reservat, um dort ein wichtiges Artefakt zu finden. Doch dieses Abenteuer bringt viele Gefahren mit sich, die es zu bewältigen gibt. Von gefährlichen Gegnern, über Höhlen bis hin zu einem Drachen, darf man hier alles hautnah miterleben.
Gleichzeitig versuchen Seth, seine Großeltern und Freunde eine Lösung gegen die Seuche zu finden und Schlimmeres zu verhindern. Doch wird es nicht besser, sondern die Seuche breitet sich immer weiter aus und irgendwann ist auch das Haus nicht mehr sicher.
Ich habe etwas länger für das Buch gebraucht, es war toll, fantasievoll, magisch, spannend und hat mich super unterhalten. Doch sind die Kapitel so lange, dass ich mir gerne kürzere Abschnitte gewünscht hätte. Ich war mitten im Lesen und Kendra hatte ihren Auftritt, in der nächsten Zeile war Seth am Zug und manchmal hat es ein paar Zeilen benötigt, bis ich bemerkt habe, dass die Rolle gewechselt hat. Hier wäre ein deutlicherer Abschnitt oder neues Kapitel klasse gewesen.
Die Story selbst war spitze, es ist total spannend und man fragt sich, wie die Seuche entstanden ist und dieses Mal haben beide Kinder ihren wichtigen Part und Seth wird langsam etwas schlauer, was ich sehr gut fand.
Man erlebt die Abenteuer mit den alten Freunden, doch trifft man auch dieses Mal wieder auf neue Charaktere, die noch viel Abwechslung in die Geschichte bringen werden. Seth und Kendra sind in diesem Band nochmals total aus sich herausgekommen und an sich gewachsen. Die Entwicklung gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Ich fand diesen Teil fantastisch und spannend. Es war ein tolles Abenteuer, das man erleben durfte. Die Neugierde auf den nächsten Band ist groß! Unbedingte Leseempfehlung!