Cover-Bild Neon Gods - Eros & Psyche
Band 2 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319110
Katee Robert

Neon Gods - Eros & Psyche

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten ...

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren Tribut: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Fasziniert von der wunderschönen jungen Frau, tut er das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er bietet ihr an, sie zu heiraten, um sie vor seiner Mutter zu schützen ...

"Süchtig machend und prickelnd. Ein modernes Retelling einer der klassischen Liebesgeschichten der griechischen Mythologie." OPRAH DAILY

Die verboten heiße Geschichte von Eros und Psyche - Band 2 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 23.06.2023

Mein Lesehighlight!!

Meine Meinung: Wow, nach Hades und Persephone hätte ich nicht gedacht das mich ein Buch aus der griechischen Mythologie so berühren würde aber wow, Psyche und Eros haben mich komplett überzeugt. Die beiden sind nicht nur spicy und leidenschaftlich sondern auch diese Vertrautheit, Emotionen und Verletztlichkeit der beiden hat mich so getroffen das ich dieses Buch wirklich geliebt habe und es Hades und Persephone wirklich getoppt hat. Die Themen in diesem Buch waren teils sehr realistisch und deshalb auch sehr sensibel…und die beiden zusammen hach sie lassen einfach mein Herz zum
Schmelzen. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr leicht und flüssig, man fliegt durch die Seiten und will immer mehr. Ich bin so gespannt wie die Olympus Reihe weitergeht, weil es noch so viel zu erzählen gibt! Ein Buch das emotional berührend ist und dein Kopf mit Spice verdreht! 👉🏻👈🏻

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mochte ich

Nach dem Band eins mich schon wahnsinnig überzeugt hat, war mir klar, dass ich auch den zweiten lesen muss und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Wer hier auf eine komplexe Fantasy Story wartet, der sollte sich vielleicht ein anderes Buch aussuchen. Wer aber eine göttliche Geschichte haben möchte, mit spicy Elementen, der ist hier genau richtig. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von göttlichen Geschichten und auch diese hier hat mich wieder sehr überzeugt, denn es wird wirklich verdammt hot.
Der Einstieg in die Geschichte ist wieder super leicht und man ist mitten im Geschehen. Die Protagonisten fand ich beide richtig toll ausgearbeitet, auch die anderen Göttlichkeiten, die man hier so kennenlernt, sind echt tolle Charaktere.
Ich bin ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin, denn ich finde, sie schafft hier ein wundervoller Einklang zwischen spannender Geschichte und wirklich heißen Inhalt. Ich muss aber auch sagen, dass dieser zweite Band etwas spezieller ist, was man jetzt aber dem Klappentext auch nicht direkt entnehmen kann. Aber ich möchte darauf jetzt auch nicht weiter eingehen, weil ich sonst zu viel von der Geschichte verraten würde.
Ich finde zwar, dass die Fantasy Elemente in diesem Buch etwas kürzer gekommen sind als in Band 1. Dennoch fand ich es irgendwie richtig, richtig gut. Für mich gibts an dem Buch nichts Negatives auszusetzen, weil ich wusste, was mich nach Band 1 hier erwartet, zumindest so in etwa. Es geht natürlich alles sehr schnell vonstatten in dieser Geschichte, es ist definitiv kein slow burn, aber auch das hat mir gefallen. Kannst nur immer wieder sagen, wenn ihr eine höllisch heiße Geschichte mit einem genialen Schreibstil sucht, der euch fesselt und süchtig macht, dann schaut euch unbedingt dieses Buch an. Denn die beiden Protas haben mein Herz echt im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Fesselnd und einfach toll

Eros und Psyche sind gezwungen zu heiraten, was immer eine gute Voraussetzung für eine aufregende und leidenschaftliche Liebesgeschichte ist.
Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die ...

Als Werkzeug seiner Mutter Aphrodite soll Eros Psyche, die Tochter von Demeter, töten, aber er bietet ihr die Hochzeit als ausweg an.

Was ich besonders an dem Buch geliebt habe: beide geben sich das Gefühl, genug zu sein. Perfekt zu sein, so wie sie sind, sie sind füreinander da, auch wenn der Krieg ihrer Mütter sie auseinander drängt.

Mochte Band 1 der Reihe schon gerne und so ging es mir auch mit den beiden. Aufregend und fesselnd, die Storyline wird nie langweilig. Und zwischen Eros und Psyche entwickeln sich Gefühle, die über körperliche Anziehung und Spice hinausgehen. Habs geliebt.
Wer auf griechische Mythologie steht, wird das Buch wie Band 1 lieben.

Ein bisschen Forbidden Romance, Fake Relationship und Enemies to Lovers. Hat ein bisschen Romeo und Julia Vibes. Die Protagonisten und die anderen 13 von Olympus haben übrigens keine magischen Kräfte sondern sind normale Menschen.
Das Buch ist nicht wirklich Fantasy, eher Romance inspiriert durch die griechische Mythologie

Veröffentlicht am 30.04.2023

Eine Geschichte die süchtig macht

Da ich die Griechische Mythologie unglaublich interessant finde musste ich natürlich Neon Gods -Eros und Psyche lesen, auch wenn mir der erste Teil leider nicht ganz so gefallen hat. Jedoch wollte ich der Autorin eine Chance geben. Und ich bin so unglaublich froh, dieses Buch gelesen zu haben es ist so gut.

Ich liebe das Cover ,es passt perfekt zur Geschichte und ist einfach so schön. Ich mag besonders die Farben und die schöne Schrift. Einfach alles wurde so perfekt gewählt. Alleine deswegen musste ich das Buch haben.

Der Schreibstil von Katee Robert ist sehr locker , spannend , gefühlvoll und vor allem sehr detailreich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Katee hat alles wirklich toll beschrieben und hat tolle Charaktere entwickelt.

Die Charaktere haben mir viel mehr als im ersten Band gefallen und waren so authentisch. Besonders Psyche, die Schwester von Persphone. Psyche ist die ruhige und vernünftig der Schwester.
Was mir besonders an ihr gefiel,war das sie keine perfekte Körperfigur hat und zwar,eher eine Frau mit Kurven ist. Sie ist unglaublich toll und definitiv nicht auf den Mund gefallen und sagt was ihr nicht passt. Eros hat mich von Anfang an überzeugt und ich mag ihn so sehr. Ich mag wie er denkt,wie er fühlt und vor allem wie er mit Psyche umgeht. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unglaublich toll beschrieben und man spürt es in jeder Seite.
Die Mutter Aphrodites von Eros ist so schrecklich,ich verstehe sie einfach nicht.
Die Entwicklung von Eros und Psyche war ganz besonderes stark und ich liebte die Beschreibung wie sie zu einander gefunden haben.

Die Handlung ist total gut umgesetzt und wurde zum Schluss so spannend. Auch die Beschreibung von Göttern und den Olymp fand ich perfekt umgesetzt. Selbst die Fake-Beziehung zwischen Eros und Psyche, war sehr bedachte und toll umgesetzt.

Wer Spiceszenen mag ist bei dem Buch genau richtig, jedoch wurde es nicht übertrieben und passte perfekt zu der Geschichte.

Fazit:
Mir hat der Teil so gut gefallen und ich bin definitiv so froh,dass ich ihn gelesen habe und freu mich schon so auf das nächste Buch. Katee Robert schreibt wirklich ziemlich gut.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eros und Psyche

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins und ich mag die Schlichtheit und die kräftigen Farben.

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Neon Gods Reihe und diesmal wusste ich worauf ich mich einlasse. Es ist KAUM bis GAR KEIN Fantasy enthalten. Würde man die Namen ändern, so würd es nicht auffallen, es könnte sich ebenso gut um eine Mafia Familie handeln. Nachdem man das weiß, kann man sich aber auf die Geschichte einlassen.

Mir hat diese auch besser gefallen als noch in Teil eins. Besonders weil ich den EIndruck hatte, dass es hier weniger um die körperlichen Aspekte der Beziehung der beiden Protagonisten geht, als noch in Band eins.
Psyche ist eine der Töchter von Demeter und diese möchte, dass Psyche den neuen Zeus heiratet. Dagegen ist Aphrodite und beauftragt ihren Sohn mit der Erledigung des Problems.
Dieser bringt es nicht über sich und tüftelt einen Plan aus um Psyche zu beschützen.

So beginnt eine Geschichte über Fake Dating, eine Bedrohung von verfeindeten Familien und einer Art Intrige, wie man sie aus anderen Büchern der Upper-Class kennt. Auf jeden Fall eine gelungene Mischung, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Durch die verschiedenen Themen, die aber alle miteinander harmonieren und sich ergäzen, erzeugte das Buch eine regelrechte Sog-Wirkung.

Psyche und Eros haben hier beide ihre eigenen Kapitel, in denen man einen guten Einblick in die Gefühle der Beiden bekommt. Auch Psyches Familie kommt hier nicht zu kurz. Das hat das Ganze noch ein wenig aufgelockert und ich hatte den Eindruck, dass ich jetzt einen besseren Überblick über die Ränge und Gepflogenheiten von Neu Olympus bekommen habe.

Eine gelungene Geschichte, die mich mehr überzeugen konnte als noch Band eins, besonders weil ich meine Erwartungen an die Gegbenheiten dieser Reihe anpassen konnte.
Ich bin gespannt was in den nächsten Bänden noch kommen wird.