Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Große Empfehlung für alle Bücher und London Fans

Worlds Beyond

Inhalt: Ganz kurz zum Inhalt. Als Nele von Köln nach London zieht, um ihr Volontariat bei der Literaturagentur Heather & Clark anzutreten, geht ein großer Traum für sie in Erfüllung. Als sie sich bei ihrem ersten Cafébesuch in London Hals über Kopf in den hübschen jungen Mann namens Matthew verliebt und ihn nach kurzer Zeit zufällig auf der Straße beim Betrachten einer besonderen Lineart wiederbegegnet, ist sie glücklich. Als Matthew sich dann auch noch als erstes Date für Nele eine Büchertour durch London überlegt hat, scheint das Glück der beiden perfekt. Ihre kurze tolle gemeinsame Zeit muss aber schon bald wieder enden, als Nele beim Start ihres neuen Jobs herausfindet, dass er ihr Chef ist und die beiden unter dieser Voraussetzung keine Beziehung miteinander führen dürfen. Werden die beiden es schaffen, sich voneinander fern zu halten?

Meinung: Ich bin von dem Buch immer noch total begeistert, auch wenn ich es schon Ende August beendet habe. Kommen wir mal zu ein paar Sachen, die ich besonders gelungen fand und zwar als erstes das traumhafte Setting. Der Roman spielt genauso wie die ersten beiden Teile in London. Was mir in diesem Teil gut gefällt, ist auch die Buchhandlungsreise durch viele verschiedene Buchhandlungen in London. Ein paar, die im Buch genannt wurden, habe ich mir tatsächlich danach auch mal virtuell auf Bildern angeschaut, da ich bis jetzt noch nie in London war. Nicht nur das Setting ist toll, auch die gesamte Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es spannend, mal über die Arbeit in einer Literaturagentur zu lesen und auch diese Art von Liebesgeschichte habe ich bis jetzt noch nicht so oft gelesen. Auch die beiden Hauptcharaktere Matthew und Nele waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Was ich auch cool fand, dass die Hauptersonen aus den ersten zwei Teilen nochmal einen Gastauftritt hatten und an einer Stelle Matthew sogar sehr behilflich waren. Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die wechselnden Perspektiven hat man auch wieder beide Sichten mitbekommen, was ich sehr gut fand. Was ich richtig gefeiert habe war die Idee von Matthew, für ein erstes Date eine Büchertour durch viele verschiedene Buchhandlungen. Das hätte mir an Neles Stelle sicher auch gut gefallen.

Fazit: Das Buch ist sowohl von außen, als auch von innen mega schön. Die Story war die ganze Zeit interessant und unterhaltsam geschrieben. Während dem Lesen habe ich so richtig mit den beiden, also Nele und Matthew, mitgefühlt. Auch der dritte Band der Reihe war wieder ein absolutes Lesehiglight für mich, deswegen bekommt der Roman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Wenn aus Freundschaft Liebe entsteht

Dunbridge Academy - Anyone

Inhalt: Charles und Tori sind beste Freunde seit der 5. Klasse an und wissen so gut wie alles voneinander. Das Buch startet mit dem Kuss zwischen Tori und Charles während der Horrorfilmnacht in der 7. Klasse über den sie all die Jahre nie mehr gesprochen haben und setzt dann ein paar Jahre später, als die beiden in der 11. Klasse sind wieder ein. Seitdem Tori mit Valentine Ward ausgeht verhält Charles sich irgendwie anders, denn er findet Valentine ist kein guter Umgang für sie. Besonders am Neujahresball steht Charles total neben sich, sodass er von seinen Freunden sogar extra ins Bett gebracht werden muss.
Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut und ist eine schöne Ergänzung zu den anderen Teilen der Reihe. Während dem Lesen konnte ich richtig abtauchen und die Geschichte von Tori und Charles genießen. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass das Thema Theater eine große Rolle im Buch gespielt hat. Kommen wir nun zu ein paar Sachen, die mir sehr zugesagt haben. Ich fand den Schreibstil einfach richtig angenehm zu lesen und habe mir sogar einige Textstellen markiert, die ich besonders süß fand. Zusätzlich zu dem flüssigen Schreibstil haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen. Es war toll, Henry und Emma wieder zu treffen, aber auch die beiden Hauptpersonen waren gut ausgearbeitet. Sehr gerne mochte ich Charles, besonders seine Zweifel, Unsicherheiten, Fürsorge für Tori und generell seine Art haben ihn für mich sympathisch gemacht. Die verschiedenen Handlungsstränge und einige Missverständnisse, wegen fehlender Kommunikation, haben dem Buch noch zusätzliche Spannung gegeben.

Fazit: Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Spaß gemacht, ich war von Anfang an gefesselt von der Geschichte und ich fand die Charaktere, besonders Charles, gut ausgearbeitet. Dadurch, dass mir der erste Band der Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, hat es mich sehr gefreut, dass es sich gelohnt hat, dem zweiten noch eine Chance zu geben, denn der war jetzt echt richtig gut. Weil der zweite Teil mit einem miesen Cliffhanger geendet hat, brauch ich jetzt unbedingt noch den letzten Teil.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Band 2 der Golden Campus Reihe

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

Inhalt: Seit fünf Jahren hat sich Josephines Leben grundlegend geändert. Als ihr Vater die Diagnose Parkinson erhalten hat, hat ihre Mutter die Familie verlassen, aber nicht nur sie auch ihre Freunde von damals haben sie im Stich gelassen. Seit fünf Jahren kümmert sie sich nun schon um ihren kranken Vater, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert. Als ihr Chemielehrer sie bittet einem schwächern Schüler die Grundlagen in Chemie beizubringen, ahnt sie noch nicht um wenn es sich dabei handelt und wie schnell sich ihr Leben dadurch verändern wird.

Das Cover des Buches gefällt mir genauso wie vom ersten Band sehr gut. Der Schreibstil des Buches war wieder sehr angenehm zu lesen. Was mir gut gefallen hat, dass Noah bei Josephine bleibt, auch wenn er gerade merkt, dass sie sich in einer schweren Situation befindet nach dem Sturz von ihrem Vater. Besonders interessant fand ich den Charakter Noah, der eine spannende Entwicklung im Laufe des Buches durchlebt hat.

Fazit:
Mir hat die Entwicklung der Handlung gut gefallen. Von mir bekommt der 2. Band der Reihe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Wenn der große Tag so ganz anders wird als geplant

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Inhalt: Freya wird einen Tag vor ihrer Hochzeit, in deren Planung sie so viel Zeit investiert hat von ihrem Verlobten verlassen, sie ist total geschockt und kann es kaum fassen, wie es dazu kommen konnte, dass sie einen Laufpass in der Besenkammer wenige Stunden vor ihrer Hochzeit bekommen konnte. Eigentlich sollte ihre Hochzeit mit Matthew der krönenden Auftakt der diesjährigen Wedding Season sein, jetzt jedoch stellt sich Freya die Frage, wie sie all die ganzen Hochzeiten überstehen soll. Zum Glück hat sie so gute Freunde wie Leo und Ruby, die Freya in allem unterstützen. Die beiden kommen auf die verrückte Idee für Freya einen Überlebensplan für die bevorstehende Hochzeitssaison auszuarbeiten. Freya lässt sich darauf ein, auch wenn die Aufgaben alles andere als leicht für sie werden. Wird sie es anhand dieses Planes schaffen, die Wedding Season erfolgreich zu meistern?
Meinung: Das Cover des Buches, sowie die gesamte Gestaltung des Buches ist sehr schön gemacht worden. Auch der Farbschnitt gefällt mir wieder sehr gut und passt sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam, das habe ich mir aber auch von dieser Autorin erhofft. Freya hat es nicht leicht einfach ein paar Stunden vor ihrer Hochzeit die dramatische Trennung ihres Verlobten, so etwas wünscht sich keiner, jedoch schafft sie es dank ihrer Freunde und dem besonders witzigen Masterplan, etwas besser mit der Trennung umzugehen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, das mit viel Humor, ungewöhnlicher Liebesgeschichte, vielen Hochzeiten und Freundschaft punkten konnte. Der zweite Teil der Reihe hat mir zwar sehr gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Band doch nochmal ein bisschen stärker. Trotzdem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wenn alles zerbricht

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Meinung: Das Cover des Buches ist süß gestaltet und die Farben gefallen mir sehr gut. Nachdem ich mir den Klappentext vorab durchgelesen habe, war ich total gespannt und hatte mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. Doch als ich dann mit dem Buch gestartet habe wurde ich auf den ersten 70 Seiten so gar nicht mit dem Schreibstil und der Story warm. Da ich jedoch das Buch nicht abbrechen wollte, habe ich dann einfach mal weiter gelesen und auf einmal fand ich die Geschichte dann zum Glück doch immer besser. Die beiden Hauptpersonen Ava und Connor haben beide ein schweres Päckchen zu tragen. Avas Mutter ist im Krieg von einer Granate getroffen worden und seitdem schwer traumatisiert. Seit dem tragischen Ereignis kümmert sich Ava täglich um ihre Mutter, denn ihr Stiefvater hat die Beiden verlassen, weil ihm alles zu viel wurde, nur sein Sohn kümmert sich noch um die Beiden. Für Ava steht ihre Mutter an erster Stelle, auch wenn die schlechten Tage ihrer Mutter sie manchmal an ihre Grenzen bringt, ist Ava immer an ihrer Seite. Auch Connor hat es nicht einfach, er wurde als Kleinkind von seiner Mutter alleine im Auto zurückgelassen und wäre damals fast gestorben hätte ihn nicht ein junges Pärchen gerettet. Seit dem lebt Connor mit seinem Papa alleine. Ava und Connor lernen sich in der Schule kennen. Es ist süß, wie die beiden sich langsam immer mehr annähern und sich öffnen. Aber kann ihre Liebe trotz der schweren Umstände bestehen bleiben? Ich bewundere Avas Charakter. Sie erträgt all die Ausbrüche ihrer Mutter und bleibt mit ihr zuhause, während alle anderem in ihrem Alter draußen sind.

Fazit: Eine sehr besondere Geschichte, mit zwei gut ausgearbeiteten Hauptpersonen und einem leider sehr traurigen Ende. Doch zum Glück ist die Geschichte noch nicht vorbei, denn es gibt schon einen zweiten Band auf den ich sehr gespannt bin. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne, da mir der Anfang nicht so gut gefallen hat.