Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wundervoller Young Adult Roman

Vor uns das Leben

„Vor uns das Leben“ ist der neue Roman von Manuela Inusa.

„Vor uns das Leben“ ist der neue Roman von Manuela Inusa.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hier war das erste Young Adult Buch das ich von ihr gelesen habe und ich bin genauso berührt und begeistert wie bei ihren anderen Büchern.

Das Buch beginnt sehr traurig, denn Alice und Mika verlieren ihren Vater bei einem Unfall und leben von da an bei ihrer Tante April.
Eines Tages überreicht April einige Briefe die von Alice Mutter stammen, die sie vor vielen Jahren verlassen hat und Alice erfährt, dass ihr Vater nicht immer die Wahrheit gesagt hat.
Es beginnt ein aufregender Roadtrip durch die USA …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Umgebung konnte ich die einsamen Highways und die wunderschönen Nationalparks die Alice und Cody bereisen vor meinem inneren Auge sehen.

Das Buch ist ein wundervoller Young Adult Roman der mich sehr berührt hat, es ist eine tolle Mischung aus Tiefgründigkeit, Trauer, Zusammenhalt, der ersten Liebe und der Weg zu sich selbst.
Ich hatte tolle Lesestunden und kann euch diesen emotionalen Roman von Manuela Inusa sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sehr gefühlvoll

Arrest Me

Ein wunderbares Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und ich war mir bis zum Ende nicht sicher, ob es denn ein Happy End geben wird.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte in Frankfurt spielt, eine einzigartige Stadt ganz in der Nähe von mir, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.
Ina hatte ich direkt in mein Herz geschlossen, sie ist eine sympathische Person mit einer schwierigen Vergangenheit.
Alle Protagonisten sind authentisch beschrieben und man kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist durchweg flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten um zu erfahren wie es mit Ina und Vince weitergeht.

Es ist definitiv ein Buch mit vielen Emotionen und viel Gefühl.
Ein toller Debütroman einer talentierten Autorin von der wir hoffentlich noch öfters lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Die Geschichte von Dan und Lori

New York Sparkle

Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief  –  und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen.

„New York Sparkle“ ist Band 2 der New York Gladiators Reihe ...

„New York Sparkle“ ist Band 2 der New York Gladiators Reihe von Mrs. Kristal.
In Band 1 lernten wir Brooklyn und Dan kennen und in diesem Teil geht es um Brooklyns kleiner Schwester Lorraine, die kommt nach 5 Jahren aus dem Gefängnis und braucht unbedingt eine Neustart.
Dan soll an einem Wochenende den Chauffeur für Lori spielen, doch die beiden kommen sich schnell näher … alles könnte perfekt sein, doch schon bald holt Lori die Vergangenheit ein …

Das Buch beginnt 8 Jahre zuvor und springt dann einige Jahre weiter, ich habe trotzdem sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und da bei den Kapitel immer sehr in welcher Zeit wir uns befinden kann man der Story sehr gut folgen.
Dan hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich mag seine liebevoll und fürsorgliche Art.
Lori hat eine schwierige Vergangenheit und macht es Dan oft nicht einfach, gerne hätte ich sie ab und zu geschüttelt, doch irgendwann hat sie ihre Fehler von alleine eingesehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei Band 1 flüssig und angenehm, der Spannungsbogen wir bis zum Ende hin aufrecht erhalten.

Besonders schön finde ich das wundervolle Cover das perfekt zu Band 1 passt.
In Lori’s Vergangenheit dreht sich viel um Gewalt und Drogen (Triggerwarnung), aber trotzdem gibt es viele lockere und vorfallen prickelnde Szenen.
„New York Sparkle“ hat mir einige schöne und spannende Lesestunden beschert und ich kann euch diese Roman sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Coming-of-Age Roman der zum nachdenken anregt

Der beste Beweis bist du selbst

„Der beste Beweis bist du selbst“ von Jesmeen Kaur Deo ist ein Roman mit einer unglaublich wichtigen Message.

TJ ist sehr beliebt an der Schule und viele beneiden sie um ihr Aussehen, doch als ein verunstaltetes Meme ihrer Cousine auftaucht entscheidet sich TJ ihre Körperbehaarung nicht mehr entfernen zu lassen.
Von da an beurteilen sie die meisten Leute nach ihrer Körperbehaarung und sie verliert einige Freunde, doch TJ startet ihre eigene Debatte, denn kann sie auch mit Körperbehaarung schön sein ?

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit geweckt, denn es ist wirklich mal etwas ganz anderes und zeigt eine behaarte Frau.
Die Geschichte beginnt direkt spannend, den TJ und ihre Cousine Simran sind in einem Debattierclub und es dreht sich vieles um das Thema Diskussionen und Meinungen.
Im Laufe der Geschichte lernen wir einige Protagonisten besser kennen und TJ wird immer mutiger.
Sie ist ein toller Charakter, sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich trotz viel Gegenwind nicht unterkriegen.
Das Buch beschäftigt sich mit wichtigen Themen wie Schönheit, Leistungsdruck, Liebe und Freundschaft.
Ich hatte vorher noch nie einen Roman über Körperbehaarung und Debattierclubs gelesen und es war mal etwas ganz neues für mich.
Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend und es gab einige überraschende Wendungen.

„Der beste Beweis bist du selbst“ ist ein wundervoller, feministischer Coming-of-Age Roman der zum nachdenken über den Schönheitswahn in unserer Gesellschaft anregt.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Locker-Leiche Frühlingsgeschichte

Ein Glückskeks macht noch keine Liebe

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe all ihre Geschichten 😍
„Ein Glückskeks macht noch keine Liebe“ ist wieder ein wundervolle Wohlfühlroman den Karin hier gezaubert hat.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten Nathalie und Thies hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie haben beide keine einfachen Leben und schon einige schwere Schicksalsschläge erlitten.
Trotz einiger bedrückender Themen wie Tod und Fehlgeburten (Triggerwarnung) lässt sich das Buch locker und angenehm lesen, denn es gibt viele humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und bildlich und Ich habe mich sehr wohl in Nathalies Welt gefühlt.

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es versprüht Frühlingsgefühle und gute Laune.
Der Titel passt perfekt zur Geschichte, da ein Glückskeks auch eine Rolle spielt.
Da es Band 3 der „Es ist einfach Liebe“ Reihe ist treffen wir einige alte Bekannte wieder, allerdings kann das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden.

Karin Lindberg hat hier wieder eine wundervolle Geschichte gezaubert die mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch das Buch für angenehme Frühlingsstunden sehr ans Herz legen und freue mich schon auf die nächsten Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin.