"Gekichere" und nicht mehr aufhören wollen zu lesen...
Quest Kids - (K)ein Auftrag für AnfängerEine zusammengewürfelte Freundestruppe macht sich auf um Abenteuer zu erleben und zu "Questen".
Ned (11, Mensch), Gil (11, Zauberlehrling), Terra (700 Jahre, Elfe), Brocken (Felstroll) und Ash (Hunde-Schweine-Ding) ...
Eine zusammengewürfelte Freundestruppe macht sich auf um Abenteuer zu erleben und zu "Questen".
Ned (11, Mensch), Gil (11, Zauberlehrling), Terra (700 Jahre, Elfe), Brocken (Felstroll) und Ash (Hunde-Schweine-Ding) sollen einem Drachen die goldene Jogginghose stehlen, ein Dorf vor dem Untergang retten und einen goldenen Widder rasieren um aus der Wolle eine goldene Trainingsjacke für die Jogginghose zu machen.
Als ich das gelesen hatte, dachte ich nur, OMG, 400 Seiten?? Wie soll ich das denn in der Zeit schaffen, wenn ich mit meinem Sohn zusammen lese??
Es war überhaupt kein Problem!! Dieses Gekicher, keine Diskussion wer welches Teil liest, nur Begeisterung, Gelache, und immer wieder die Bitte: Bitte, bitte , bitte weiterlesen, noch nicht aufhören.
Ich muss sagen: Die Handlung hat auch mir Spaß gemacht, immer wieder überraschende Wendungen, witzige Comiczeichnungen mit ganz vielen Details.. Jannis hat immer wieder was Neues entdeckt und hat sie ganz genau betrachtet. Er will bei einem Buch nicht immer die "Große Moral" (als Kind ist einem das wirklich unwichtig) er will einfach ein superkomisches Abenteuerbuch über Freundschaft und Gefahren und das alles wieder gut ausgeht.
Die Schrift war prima für einen Grundschüler zu lesen!
Dieses Buch haben wir mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.