Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Abenteuer mit Idefix

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia

Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia ist das Buch zur neuen TV-Serie.

Am Anfang des Buches werden alle tierischen Charakter erstmal mit Bild vorgestellt, so weiß man direkt um wen es sich bei Turbine, Sardine und Dertutnix handelt.
Als eines morgens alle verschlafen, weil „der Wecker von Lutetia“ nicht gekräht hat, machen sich Idefix und die Unbeugsamen auf die Suche nach Hahn Sinfonix.

Das Buch ist sehr flüssig und kindgerecht geschrieben, durch die große Schriftart ist es perfekt für Erstleser geeignet.
Die Geschichte ist spannend und sehr humorvoll und wir hatten großen Spaß beim lesen.
Besonders schön finde ich die vielen Illustrationen auf jeder Seite, so wird die Geschichte noch lebendiger.

Das Buch ist perfekt für alle kleinen und großen Idefix Fans und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Abenteuer mit den Unbeugsamen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Familie & Freundschaft

Nimm mich mit dir, wenn du gehst

Als ich gesehen habe, dass Jennifer Niven und David Levithan zusammen das Buch „Nimm mich mit dir, wenn du gehst“ geschrieben haben war ich direkt neugierig.

Das Buch ist sehr spannend von der ersten ...

Das Buch ist sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Es geht um die Geschwister Bea und Ezra, die beide keine schöne Kindheit haben.
Eines Tages verschwindet Bea und alles was Ezra bleibt ist ihre E-Mailadresse.
Ezra schreibt verzweifelte Mails an Bea und möchte mehr über ihr verschwinden wissen.

In den Mails der Geschwister erfahren wir einiges über das kaputte Familienverhältnis und die schwierige Vergangenheit.
Trotz dass der Austausch komplett über Mails statt findet gehen die Gefühle nicht verloren.
Es ist tiefgründig, bedrückend und ich hatte großen Mitleid mit den Geschwistern.
Familie und Freundschaft stehen hier als Themen an erster Stelle und es ist schön zu sehen, dass auch Freunde zur Familie werden können.

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen um zu erfahren wie es weitergeht.
Die beiden Autoren haben hier wirklich ein ganz besonderes Buch gezaubert, das hoffentlich jedem Mut macht der es braucht.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Romantisch und humorvoll

A Dream Is All We Have

Nach „A Breath ist all we Have“ hat Autorin Ewa Aukett ihr nächste Neuauflage „A Dream is all we Have“ herausgebracht und wir treffen einige Mitglied der Familie MacAllister wieder.
Allerdings ist bei ...

Allerdings ist bei den Büchern kein Vorwissen notwendig, von daher lassen sie sich auch einzeln lesen.

In diesem Band geht es um Ray MacAllister, er ist Rechtsanwalt und verrückt nach einer Bildhauerin namens Kimberly, dabei mehr er gar nicht wie verliebt seine Sekretärin in ihn ist.
Ray überlegt sich einen Plan um gemeinsame Zeit mit Kimberly in einer Blockhütte zu verbringen, doch sein Plan geht gewaltig schief und es wartet dort jemand ganz anderes auf ihn …

Von der ersten Seite an war ich wieder total gefangen genommen von dieser Geschichte.
Ewa Aukett schreibt so lebendig und bildlich, dass man denken könnte, man wäre mit dabei in Island.
Die Natur und die gemütliche Blockhütte konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Protagonistinnen Kim und Isabelle wirken direkt authentisch und sympathisch und auch Ray entwickelt sich während der Geschichte zu einem sehr liebevollen Menschen.

Es gibt viele romantische und humorvolle Geschichten, aber die Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz.
„A Dream is all we Have“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert und ich bin sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine zauberhafte Reise

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

„Sparkling - Maries zauberhafte Welt“ von Angela Kirchner ist ihr Debütroman und ein wundervolles Kinderbuch für alle die Magie mögen.
Mir ist direkt das wunderschöne und bunte Cover aufgefallen, darauf ...

Mir ist direkt das wunderschöne und bunte Cover aufgefallen, darauf zusehen ist Marie, sie wirkt schon auf dem ersten Blick sehr sympathisch und interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und kindgerecht.
Wir begleiten Marie und ihre Freunde auf der Suche nach ihrem verschwundenen Adoptivvater.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, aber gut geeignet für Kinder ab 10 Jahren.
Das Thema Freundschaft und Zusammenhalt spielt eine große Rolle und da Maries Zauber öfters mal schief gehen gibt es viel zu lachen.
Das Buch versprüht eine gewisse Leichtigkeit und hat meinen Kindern und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wundervolles Setting

Kathmandu & ich

Ich habe noch nicht viele Liebesromane gelesen die ein Mann geschrieben hat und war daher sehr gespannt auf das Buch „Kathmandu & ich - Travel.Love.Nepal“ von Sven Jähnel.

Der Schreibstil des Autoren ...

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig, locker und anschaulich.
Ich konnte mir während des lesens alles bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen, die atemberaubenden Berge, die Landschaft und die goldenen Tempel.
Man merkt hier wirklich die Liebe und Erfahrung des Autoren zum Land.

Es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte, es geht viel um den Zusammenhalt der Freunde, Selbstfindung und Nepal.
Aber auch die Liebe, Spannung und Humor kommen nicht zu kurz, es gibt eine Momente in denen ich lachen musste.

Eine tolle Mischung aus Liebesroman und Reiseführer mit einem wirklich sehr schönen und authentischen Cover das perfekt zur Geschichte passt.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, das Setting ist mal etwas ganz anderes und wunderschön.
Ich hoffe wir lesen bald noch mehr solcher außergewöhnlicher Geschichten von Sven Jähnel.