Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tiefgründig & Berührend & Emotional

Unsichtbar

Leseerlebnis

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, denn Eloy Moreno hat mich mit seiner Geschichte mehr als berührt und aufgewühlt.
In „Unsichtbar“ geht es um einen Jungen, dessen Name ...

Leseerlebnis

In „Unsichtbar“ geht es um einen Jungen, dessen Name hier bis zum Schluss nicht verraten wird. Der Junge ist ein ausgezeichneter Schüler und hat zwei gute Freunde, Kiri und Zaro. Sein Alltag ist nicht besonders spannend oder aufregend, bis zum Tag X. Denn genau ab diesem Tag wird sein Leben ein anderes – voller Zweifel, Angst, Gewalt und Mobbing der schlimmsten Art. Und warum? Er hat sich getraut und zu einem Mitschüler „Nein“ gesagt.

Der namenlose Junge ist mir richtig ans Herz gewachsen. Das was er durchmachen musste, ist einfach nur schrecklich. Mobbing, Gewalt, Isolation, Zerstörung des Selbstwertgefühls, Leid, Erniedrigung, Unverständnis.... Ständige Angst... und das Allerschlimmste... das Gefühl für Mitmenschen, sogar für Familie und Freunde, „unsichtbar“ geworden zu sein.
Eloy Moreno ist es, meiner Meinung nach, außerordentlich gut gelungen die Gefühlswelt des Jungen greifbar und absolut authentisch wiederzugeben. Man fühlt und leidet mit. Eher man sich versieht wird man plötzlich selbst zu diesem namenlosen Jungen, hat Angst und verliert von Seite zur Seite Hoffnung und das Gefühl „Gesehen-Zu-Werden“ schwindet komplett.

Interessant fand ich ebenso die Geschichte aus Kiris (Freundin), Zaros (Freund) und MMs (Peiniger) Sicht zu erfahren. Besonders berührt hat mich die mutige Lehrerin, die nicht wie viele andere weggeschaut hat. Die tätig wurde. Die den namenlosen Jungen gesehen hat. Die zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Der Handlungsverlauf war erschreckend und gleichzeitig aufwühlend. Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss erhalten. Ständig fragte ich mich... Was kommt nun? Was muss dem armen Jungen noch passieren?

Fazit
„Unsichtbar“ von Eloy Moreno hat mich zutiefst berührt. Die Geschichte ist beeindruckend, tiefgründig und sorgte bei mir für Achterbahn der Gefühle.
Es ist ein absolutes MUSS für Jugendliche und Erwachsene. Denn ich bin davon überzeugt, dass wer dieses Werk gelesen hat, vieles aus einer anderen Perspektive betrachten wird – wachsamer und bewusster auf seine Mitmenschen reagiert und vielleicht die eine oder andere Ungerechtigkeit so vermieden werden kann. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Maggy & Flynn

A Place to Belong

Leseerlebnis

In „A Place to Belong“ von Lilly Lucas lernen wir die junge Journalistin Maggy kennen. Magnolia (kurz Maggy) Garden ist mindestens ebenso außergewöhnlich wie ihr Vorname. Als sie auf Cherry Hill eintrifft, hofft sie auf …. Ja, auf was eigentlich? Geht es um mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel? Oder doch um etwas ganz anderes – etwas PERSÖNLICHES – etwas, was nicht nur sie, sondern auch die McCarthy-Schwestern betrifft???
Das Wiedersehen mit Juniper, Lilac und Poppy war wunderschön. Hab die Mädels schon vermisst und mich riesig gefreut etwas Neues über sie zu erfahren, sie ein weiteres Stück begleiten zu können... Flynn ist kein Unbekannter. Hier lernen wie ihn besser kennen und erfahren seine ganze Geschichte.
Die Geschichte hat mich gepackt, berührt und mitgerissen. Die Autorin hat einen wahnsinnig fesselnden und berührenden Schreibstil. Man durchlebt zusammen mit den Protagonisten jede einzelne Szene und fiebert unglaublich mit. Auch die Settingbeschreibung ist klasse. Cherry Hill wäre ein Ort für mich – zum Erholen und Verweilen. Die vielen Pfirsiche.... So, so schön....
Auch die Beziehung der zwei Charaktere, Maggy & Flynn, wurde gut durchdacht und authentisch dargestellt, ebenso wie die Beziehung der McCarthy-Schwestern zu Maggy.
Zusammenhalt, Familie, Freundschaft, Liebe, Verzeihen und Vergeben... dies sind alles Begriffe, die hier GROßGESCHRIEBEN werden.
Für mich eine Wohlfühlgeschichte, die ich sehr sehr gerne gelesen habe. Freue mich nun auf Poppys Story, die, wie die Autorin bereits bei der Lesung angedeutet hat, richtig spannend wird. :)
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Große Liebe für Helena und Jess

Westwell - Hot & Cold

Leseerlebnis
„Westwell – Hot & Cold“ ist der dritte Band der WESTWELL-Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Auch hier finde ich das Cover wunderschön. Elegant, schlicht ...

Leseerlebnis
Auch hier finde ich das Cover wunderschön. Elegant, schlicht – ein Hingucker eben.
Ich konnte es kaum erwarten den dritten und letzten Band dieser Reihe in den Händen halten zu können. Endlich geht die Geschichte rundum Helena und Jess weiter.
Die zwei sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Wenn ich zurück an ihr erstes Aufeinandertreffen und dann an die letzten Sätze diesen Bandes denke.... Wow! Sie haben sich wahnsinnig weiterentwickelt, sind erwachsener und stärker geworden und ihre Liebe zueinander ist unbeschreiblich schön und aufrichtig.
Aber auch viele andere Protas, insbesondere Elijah & Lincoln, haben mir gut gefallen. Gerade Jess kleiner Bruder hat eine wahnsinnige Geschichte, auf die ich mich auch schon sehr freue. Lincoln hat mich positiv überrascht. Selbst die Westons und der Coldwell – Drache Trish … haben es geschafft und sind über ihren Schatten gesprungen... mit einem Ziel – Das zu retten was wirklich wichtig ist, worauf es wirklich ankommt...
Die Handlung hat mir insgesamt super gut gefallen. Eine Spannungskurve mit vielen überraschenden Momenten bzw. Wendungen hat es auch in diesem Band gegeben – nur alles einen Ticken emotionaler, dramatischer und mitreißender.
Das Ende hat mich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet wer hinter dem Ganzen steckt. Allerdings war ich auch einen Ticken enttäuscht, weil ich mit einem etwas anderem Ausgang gerechnet habe... :))))

Insgesamt war diese Reihe für mich perfekt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen, mitfühlen und mitdenken. Die emotionale Ebene hat mich total abgeholt. Das Setting, die Handlung, … kann nicht meckern – ganz im Gegenteil. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2023

*Märchenhaft schön*

Die Krone der Feen

Leseerlebnis
„Die Krone der Feen“ von K.T. Steen ist eine packende & märchenhafte Fantasy-Geschichte, die mich klasse unterhalten hat.

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben ...

Leseerlebnis

Prinzessin Aryana ist eine außergewöhnliche Prinzessin. Das Leben am Hofe und die Zukunft als Königin ist alles andere als ein Traum von ihr. Sie möchte als Fee ihre Freiheiten genießen, die Welt erkunden und doch beugt sich jeden Tag aufs neue ihren Verpflichtungen als Thronfolgerin. Nach der flüchtigen Begegnung mit Kian, dem Feind der Krone, kann Aryana sich nicht mehr in eine Fee verwandeln, denn dieser hat ihr nahezu komplette Magie entzogen. Daraufhin schickt der König sie mit den Wanderern auf eine gefährliche Reise, ohne die es keine Magie für Ary geben soll....
Das Cover ist zauberhaft schön und passt so so gut zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, bildhaft, packend und mitreißend. Die Charaktere Aryana und Kian sind sehr sympathisch. Ich mochte sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Baba und Clairy sind mindestens ebenso liebenswert. Sie sind sooooo süß. :)
Die Geschichte insgesamt ist spannend und absolut magisch. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, voller Magie, Gefahren, Freundschaft und Liebe. Die Handlung ist gut durchdacht und enthält überraschende Wendungen.

Fazit
Magie, Natur, Kampfgeist, Freundschaft, Romantik und Spannung!!! So würde ich diese Story knapp zusammenfassen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Toller Abschluss

Themiskyra - Die Suche

Leseerlebnis
„Themiskyra – Die Suche“ ist der 3. und abschließende Teil der Themiskyra-Reihe. Da die Geschichte aufeinander aufbaut, sollte die Reihenfolge beim Lesen auch eingehalten werden.
Das Ende ...

Leseerlebnis
Das Ende von Teil 2 hat mich sprachlos und mit ganz vielen unterschiedlichen Emotionen zurückgelassen.
Das Abenteuer rundum Ell, Atlante, Polly und vielen anderen geht weiter. Erneut wird es so richtig spannend, mitreißend, emotional... aber auch stellenweise lustig. Ich bin gut und schnell von Kapitel zu Kapitel gekommen. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Spannung über den gesamten Verlauf aufrecht zu erhalten und sorgt damit nicht selten für Überraschungen und interessante Wendungen.
Die alt bekannten und lieb gewordenen Protagonisten sind reifer und stärker geworden. Besonders Ells Entwicklung hat mich beeindruckt. Auch neue Charaktere, wie z.B. Ces passen toll ins Geschehen – sorgen für frischen Wind und zusätzlichen Kontrast.

Obwohl die Beschreibung den Inhalt gut zusammenfasst, passiert so vieles mehr. Ells Suche bleibt lange ohne Erfolg, die vielen Gefahren, die gefühlt hinter jeder Ecke stecken, die Frage … Wer ist Freund und wer Feind... Und welche Rolle spielt eigentlich Will bei Ells Entscheidungen?... Phuuu.... Es passiert viel... und es bleibt bis zum Schluss alles offen....

Ich muss zugeben, dass mir der Handlungsverlauf und insgesamt Band 3 sogar besser gefallen hat als Band 1 und 2. Für mich der beste Band aus dieser Reihe. Toller Abschluss. Klasse Leseerlebnis.