Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 29.04.2023

Eine tolle RomCom!

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe von ihrem Ex verbrennt und in Folge dessen den kompletten Wohnkomplex abfackelt bleibt ihr nichts anderes übrig zu ihrem Bruder in die WG zu ziehen. In besagter WG wohnt auch der beste Freund ihres Bruders, Colin den sie seit der Kindheit nicht ausstehen kann. Ablenkung bekommt sie von einer SMS mit einer unbekannten Nummer. Schnell wird aus dieser SMS eine Brieffreundschaft aus sexy Nachrichten mit Mr. Wrong Number. Colin währenddessen versucht sich mit der Wohnsituation anzufreunden, doch dann wird ihm klar das Olivas Mr. Wrong Number er ist und er nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Es ist kein Spoiler das Colin Mr. Wrong Number ist - den es steht auch auf dem Klappentext. Ich hab den Klappentext nicht so wirklich gelesen bevor ich gestartet habe zu lesen aber auch so wird es relativ schnell klar wer hinter Mr. Wrong Number steckt. Deswegen zuvor keine Spoilerwarnung. Keine Angst... Ich mochte eigendlich alles an der Geschichte. Es war eine RomCom wie ich sie mir vorstelle. Ich war gut unterhalten, hatte oft was zu lachen, die Liebesgeschichte war süss und die ein oder andere spicy Szene war auch dabei. Olivia hab ich auch mit jeder Seite mehr lieben gelernt, wobei man schon sagen muss das ihr Pech manchmal schon etwas over-the-top war, aber okay. Es war super schnell zu lesen und ein gutes Buch zum abschalten und den Alltag vergessen. Ich denke eine perfekte Frühlings- Sommergeschichte. Ich habe nichts auszusetzten an der Geschichte und gebe somit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Humorvoll/unterhaltsam

Meinung
Der Einstieg war etwas schwerfällig, da man ohne große Umschweife in die Handlung geworfen wird und sich zunächst die Zusammenhänge zusammen puzzeln darf.

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- ...

Meinung

Olivia ist nicht vom Glück geküsst- das Pech scheint sie zu verfolgen. Mit ihrer offenen und humorvollen Art konnte sich mich schnell von sich überzeugen.

Die Handlung ist nicht mit großen Überraschungen verbunden, aber auf jeden fall sehr unterhaltsam. Es gab auch das ein oder andere Drama, welches seitens der Autorin geschickt in die Geschichte eingewoben wurde.

Fazit
Mr Wrong Number punktet mit Humor und Unterhaltung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2023

Unheimlich süße Geschichte

Bereits der Klappentext zu Mr. Wrong Number klang absolut vielversprechend und nach einer extrem unterhaltsamen Geschichte und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Mit Olivia begleitet uns in der Geschichte ...

Mit Olivia begleitet uns in der Geschichte eine Protagonistin die im Gedächtnis bleibt. Sie ist unheimlich tollpatschig und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dabei verliert sie nie ihren Willen oder ihren Sinn für Humor. Mit ihrer fröhlichen und authentischen Art wirkte sie unheimlich sympathisch und ich mochte sie sofort.
Colin, der beste Freund ihres Bruders, hingegen wirkte zu Beginn wie das komplette Gegenteil von Olivia, da er sehr beherrscht und kontrolliert rüberkam. Doch mit der Zeit weckte Olivia neue Seiten in ihm und er wurde mir ebenso sympathisch.
Auch der Schreibstil war super, da das Buch vor allem durch seinen tollen Humor total unterhaltsam war und ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Mr. Wrong Number ist eine süße und sehr unterhaltsame Geschichte welche mich besonders durch ihren einzigartigen Humor begeistern konnte und mir wirklich sehr gut gefallen hat 💓🥰

Veröffentlicht am 22.04.2023

Romance, Chaos und jede Menge Humor

Ich habe das Buch gesehen und den Klappentext gelesen und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Als ich dann das Buch in der Hand hatte, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Allein schon der erste Satz hat es mir angetan und ich wusste, dass dieses Buch mich begeistern wird. Lynn Painter hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, emotional und voller Humor. Ich musste beim lesen sehr oft grinsen und das lachen konnte ich mir auch selten verkneifen. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. „ Mr. Wrong Number“ ist ein süßes Romance Buch, dass es sofort schafft schlechte Laune zu vertreiben.

Ich konnte einfach nicht anders, als Olivia in mein Herz zuschließen. Sie ist so hinreissend tollpatschig und ein kleines bisschen naiv aber sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer sie es gerade hat. Auch wenn sie viele Dinge eher unkonventionell angeht. Colin ist das totale Gegenteil von ihr und zwischen den beiden knistert es heftig. Die Dialoge und Kabbeleien sind so amüsant und mehr oder weniger ein Vorspiel. Der SMS Verlauf mit Mr. Wrong Number war auch echt gut und hat mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht.

„Mr. Wrong Number“ ist Romance, Chaos und Humor in einem. Einfach eine tolle Mischung und ich kann das Buch jedem ans Herz lesen, der mal ein bisschen Ablenkung vom Alltag braucht.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Humorvoll & Locker

Als Liv bei ihrem Bruder und seinem besten Freund Colin einziehen muss, ist ihre Laune nicht besonders gut. Liv und Colin kennen sich seit ihrer Kindheit und schon damals war er nicht gerade freundlich zu ihr und die Tatsache, dass er mittlerweile verdammt heiß aussieht und erfolgreich ist, macht die Sache nicht gerade besser. Als Liv dann plötzlich eine SMS von einem Unbekannten bekommt, hat sie endlich wieder etwas, dass ihr Freunde bringt und ihre Knie weich werden lässt. Auch Mr. Wrong Number genießt den Kontakt mit der Unbekannten, doch nur solange, bis er herausfindet, dass er die ganze Zeit mit Liv getextet hat…

Seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, wollte ich das Buch lesen, weil es nach viel Witz und Humor klingt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Sowohl das Geschreibe, als auch die Gespräche zwischen Liv und Colin sind super gut geschrieben und bringen einen zum Schmunzeln. Liv, die wandelnde Katastrophe, die kein Fettnäpfchen auslässt, und Colin, der ordentlich und strukturiert ist, passen auf den ersten Blick zwar nicht zusammen, ergeben zusammen aber ein unschlagbares Team. Obwohl besonders die Familien der beiden an manchen Stellen für mein Verhältnis etwas überspitzt dargestellt waren (z.B. Livs Mom, die wirklich unausstehlich gemein zu ihr ist), war das Buch für mich eine angenehme Unterhaltung und ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin.