Cover-Bild Robin - High in the Sky
  • Ersterscheinung: 18.03.2023
Charlotte McGregor, Charlotte Taylor

Robin - High in the Sky

Eine Highland Happiness Vorgeschichte
Was war der zweitschlimmste Tag in deinem Leben? Diese Frage können Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester eindeutig beantworten – wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die toughe Schottin und der sensible Wohltäter landen unfreiwillig im gemeinsamen Exil in San Francisco und stellen fest: Gegensätze ziehen sich an. Doch weil das Schicksal eigensinnige Pläne mit ihnen hat, müssen sie auf einem wilden Ritt um die halbe Welt erst zahlreiche Herausforderungen meistern, ehe sie erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Eine ergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, den Sinn des Lebens und die eine große Liebe.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Die eine große Liebe

Anwältin Robin Stewart erfährt kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter gehörig “Dreck am Stecken” hat und zeigt ihn daraufhin an. Da die ganze Sache auch kein gutes Licht auf sie selbst und ihre Anwaltsfamilie wirft, parkt ihr Großvater sie bei ihrem Bruder Ian in San Francisco. Sie landet bei Rosalynd, die ihr ein Zimmer unterm Dach in einer Zweier-WG anbietet. Dort lebt auch Sky Forrester seit Neuestem. Er ist der Enkel von Rosalynd, seines Zeichens eigentlich Entwicklungshelfer, der in Afrika das Lebenswerk seiner verstorbenen Eltern betreut hatte, bis seine Verlobte sich mit seinem Geld absetzt und er die dringende Hilfe in Äthiopien abbrechen muss und zu seiner Großmutter zurückkehrt.
Während die beiden noch darüber nachdenken, wie das Leben weitergehen soll, überstürzen sich die Ereignisse und Sky braucht Robins Hilfe als Anwältin.
Mich hat dieser Liebesroman in jeder Hinsicht überrascht. Da er als Vorgeschichte zur Kirkby-Reihe deklariert war, hatte ich etwas mehr Schottland erwartet, stattdessen findet der Roman vornehmlich in San Francisco und Afrika statt. Die Settings sind so gut ausgearbeitet, dass ich wirklich das Gefühl hatte, daneben zu stehen. Ich erlebe, wie die Freundschaft von Robin und Sky sich entwickelt und aus zwei vollkommen in ihrer eigenen Vorgeschichte gefangenen Individuen eine wahre Freundschaft wird, die in der einen großen Liebe endet.
Doch damit nicht genug. Der Autorin gelingt es außerdem, auf die desaströsen Zustände in Afrika aufmerksam zu machen. Ich erlebe, wie die Menschen unter Korruption und der Gier nach Geld leiden.
Diese ernsten Themen lassen den Roman in meinen Augen wie ein kleines Meisterwerk erscheinen. Eben ein etwas anderer Liebesroman.
Und trotzdem kommen auch Humor, Freundschaft, Familie, Trauer und der Sinn eines Lebens nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Das Buch begeistert mich

Um was es geht:

Um was es geht:
Robin hat kurz vor ihrer Hochzeit erkannt, um was für einen Menschen es sich bei ihrem Zukünftigen handelt und ist nach San Francisco zu ihrem Bruder geflohen. Sky erging es in Äthiopien auch nicht viel besser und er ist zurück zu seiner Großmutter, die ebenfalls in San Francisco lebt. So findet zusammen, was zusammengehört, aber das gestaltet sich alles andere als einfach.

Zu den Figuren:
Sky Forrester ist 33 Jahre alt und wurde in Afrika geboren. Mit diesem Land ist er fest verwurzelt. Er neigt zu ausgeprägtem Selbstmitleid und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Dabei ist er charmant und immer hilfsbereit. Ich mag ihn sofort.

Robin Stewart ist 37 Jahre alt und Schottin. Ich mag ihren Humor und wie entschlossen sie Dinge anpackt. Bei ihr gibt es kein schwarz-weiß Denken und beim Arbeiten überholt sie sich gerne selbst. Robin macht eine eindrucksvolle Entwicklung durch, die sie dringend nötig hat.

Die Nebenfiguren sind bezaubernd, egal, ob es sich um Skys Oma Rosalynd handelt oder Luci, die zukünftige Braut von Robins Bruder Ian.

Zur Umsetzung:
„Robin – High in the Sky“ ist eine komplexe Story mit hervorragend ausgearbeiteten Figuren. Im Kern der Geschichte geht es um Verluste, die noch immer in Robin und Sky arbeiten, sowie verlorenes Vertrauen in sich selbst, durch äußeren Betrug. Das zurückzugewinnen ist nicht leicht, denn die Protagonisten sind auf wenig charmante Weise betrogen worden. Und um all das hat die Autorin das wunderbare Band der Liebe gewoben.

So erzählt sie gefühlvoll, wie sich die beiden annähern und das ist in anderen Romanen völlig genug, aber hier wird es intensiv, denn die komplexe Handlung um Skys verlorene Stiftung in Äthiopien bietet großes Unterhaltungspotenzial und hält den Spannungsbogen hoch. Selbstverständlich gibt es auch prickelnde Szenen, die sich aber im Rahmen halten und ich darf lange darauf warten, ehe ich in ihren Genuss komme.

Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person und schlüpfe dabei mal zu Sky und dann wieder zu Robin. Es werden hübsche Kapitelzierden genutzt, um das gut kenntlich zu machen. Der Schreibstil ist wie gewohnt bildgewaltig, emotional packend und überzeugend.

Mit „Robin – High in the Sky“ hat mich die Autorin völlig eingefangen. Im Buch ballen sich die Ereignisse, ohne mich beim Lesen zu erschlagen. Der dichte Erzählstil passt hervorragend dazu und so fiebere ich von der ersten Seite mit den Figuren mit. Ich begleite sie nach San Francisco ebenso wie nach Afrika. Dabei komme ich in den Genuss eines bestens ausgearbeiteten Settings, sodass ich alles deutlich vor Augen sehe. Humor, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und jede Menge Leidenschaft sowie Romantik bescheren mir ein packendes Leseerlebnis und jetzt möchte ich unbedingt die Geschichte von Ian und Luci kennenlernen.

Wer kluge und charmante Charaktere mag, der wird mit Sky und Robin glücklich. Überhaupt wird es zu keiner Sekunde langweilig und ich komme in den Genuss von einigen Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe. Und dank der unwiderstehlichen Kirkby-Reihe (Highland Hope und Highland Happiness) darf ich die Figuren immer wieder treffen, was ich total genieße.

Von mir erhält „Robin – High in the Sky“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ist mir unter die Haut gegangen

Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das an. Es geht nicht nur um Liebe, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, sondern auch um skrupellose Geschäftsleute, die die Entwicklungshilfe für ihre Machenschaften benutzen. Ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema.

Die Chemie zwischen Robin und Sky hat mir wirklich von Anfang an gefallen, auch wenn die beiden erst den Weg zueinander finden mussten.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor/Carin Müller begeistert mich schon seit langem und auch bei diesem Buch, das mich sehr berührt hat, wurde ich nicht enttäuscht.

Auch die Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen, besonders Skys Großmutter Rosalynd.

Die Geschichte ist unabhängig lesbar, ist aber eine Vorgeschichte zur Highland Happiness Reihe, die uns nach Kirkby entführt.

Dieses Prequel zur Kirkby-Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ist ebenfalls ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine schöne Lovestory außerhalb von Kirkby

Robin HIgh in the Sky: Eine Highland Happiness Vorgeschichte

von Charlotte McGregor
erschienen bei tolino media am 18. März 2023
eBook 332 Seiten

Klappentext

Was war der zweitschlimmste Tag in deinem ...

Robin HIgh in the Sky: Eine Highland Happiness Vorgeschichte

von Charlotte McGregor
erschienen bei tolino media am 18. März 2023
eBook 332 Seiten

Klappentext

Als großer Kirkby Fan darf man sich diese Highland Happiness Geschichte nicht entgehen lassen, auch wenn sie nicht im wunderschönen Kirkby spielt. Robin, Enkelin von Agnus Stewart aus Kirkby, hat es mir nicht leicht gemacht, sie zu mögen, zumindest am Anfang. Aber Sky ist schon ein ganz süßer Typ.

Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich schon etwas erschüttert, das von Sky ein klein wenig mehr. Aber reicht das für einen gemeinsamen Weg? Da muss doch noch mehr passieren! Und ja, es passiert mehr, dank Skys Grandma geht es lustig und erotisch zu.
Charlotte McGregor hat uns mit Robin und Sky um die halbe Welt jetten lassen. In Afrika erfahren wir sehr viele schöne Sachen über Skys Arbeit, aber auch, wie manche Hilfsorganisationen arbeiten. Und mit Robin erleben wir eine toughe Anwältin, die ihren eigenen Kopf hat.
Zudem lernen wir noch viele andere Figuren kennen, die die Story wunderschön abrunden. Und ja, es gibt wieder ein ganz besonderes Tierexemplar. Mit Freude dürfen wir den süßen Hund von Ian kennenlernen.

Fazit

Der Ausflug nach San Francisco hat mir sehr gut gefallen. Charlotte McGregor hat hier mit Robin und Sky nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, nein, hier werden zusätzlich noch Missstände bei Hilfsorganisationen aufgeklärt und vor zwielichtigen Heiratskandidaten gewarnt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.