Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2017

Klappt zumindest bei mir super ^^

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Da ich leider öfter mal unter schlaflosen Nächten leide, musste ich dieses Buch einfach mal testen, als es mir über den Weg lief! Vor allem natürlich, weil auf dem Cover schon steht: „Mit Einschlaf-Garantie!“
Und ...

Und was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert und kann es euch nur empfehlen.
Einzig der Preis hat mich zunächst etwas zögern lassen, schließlich sind 12€ nicht gerade wenig für ein Ausmalbuch, dennoch kann man diese hier wirklich mit ruhigem Gewissen bezahlen.

Dieses Ausmalbuch hilft dem Besitzer dabei aus dem nächtlichen, ihn wachhaltenden Gedankenkarussell auszusteigen und endlich zur Ruhe zu kommen.
Hierfür werden verschiedene Techniken zur Anwendung gebracht.

In erster Linie finden wir in dem Buch natürlich viele feingliedrige Motive zum meditativen Ausmalen. Viele wird dies sicherlich schon entspannen, doch das Buch bietet noch mehr:
Hilfreiche Entspannungsmethoden und inspirierende Zitate füllen den Platz zwischen den Bildern und den Seiten, auf denen man seine eigenen Gedanken - die einen ja gerade vermutlich wachhalten – niederschreiben kann.

Und auch das Optische überzeugt hier sehr gut. Die weichen Pastelltöne bieten den Augen eine entspannte Fläche und das Gummiband zum verschließen des Buches sorgt dafür, dass es sich nicht wie einige andere Bücher der Gattung zum Ausmalen wellt und sich immer wieder von selbst mehr oder weniger aufblättert.

Am Ende des Buches sind noch ein paar mögliche Lektüren aufgeführt, sollte man sich weiter mit der eigenen Schlaflosigkeit befassen wollen oder vielleicht auch für den Fall, dass dieses Buch nicht geholfen haben sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Mich hat es jedenfalls vollends überzeugt und ich schlafe auch etwas besser seitdem ich es häufiger mal zu Hand nehme. Und müde geworden bin ich durch dieses Buch jedes Mal!

Liebe überwindet alles...

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline leidet an einer seltenen Immunerkrankung, auf Grund der sie noch nie das Haus verlassen hat. Sie liest, spielt mit ihrer Mutter, macht Hausaufgaben und schaut fern.
Sie ist so ein liebenswertes ...

Sie ist so ein liebenswertes Mädchen, dass man sie am liebsten sofort in den Arm nehmen möchte, auch wenn man sie damit töten würde...

Manchmal wünschen wir uns einfach nur in unserem Zimmer zu sitzen und nichts zu tun. Aber wenn wir das wirklich müssten, würden wir es nicht mehr wollen... einen Tag vielleicht... oder auch zwei... aber ein ganzes Leben...?

Auch für Madeline wird es schwieriger, als neue Nachbarn ins Haus neben an einziehen. Nicht nur, dass sie vor Augen hat, was sie alles nicht kann, sie fühlt sich auch zu dem Nachbarsjungen Olly hingezogen. Den sie doch niemals berühren oder anderweitig kennenlernen kann...

Das Buch ist wunderschön... traurig... hoffnungslos... hoffnungsvoll...

Nicola Yoon schafft es so viele Emotionen und Gedanken in ihrem einfühlsamen Schreibstil zu vereinen, dass uns als Leser beinahe das Herz aus der Brust springen mag...

Die Liebe ist alles wert! Manchmal muss man für sie auch den Tod in Kauf nehmen...
und doch endete das Buch etwas anders, als ich erwartet hatte.

Es ist wirklich ein beeindruckendes Gebilde aus Liebe und Angst... Vertrauen und Verrat...
Auf der psychologischen Seite bietet dieses Buch noch viel mehr... Denn hier geht es nicht nur um die Gefühle von Maddy und Olly. Auch Maddys Mutter spielt in Maddys Leben eine wichtige Rolle. Schließlich ist sie eine der wenigen Personen, die Maddy wirklich kennt. Und doch steckt in dieser Mutter-Tochter-Beziehung noch viel mehr.

Nicola Yoon zeigt hier, dass jeder Mensch das Recht hat selbst zu entscheiden, wie er sein Leben gestalten will... Und auch Maddy hat die Wahl... Ein Leben alleine, von der Welt ausgesperrt... oder ein kurzes Leben, vielleicht nur ein paar Tage mit Olly...?

Es ist und bleibt ein Fakt: Liebe überwindet jegliche Schranken und sie ist jedes Risiko der Welt wert...!

Absolutes Highlight!

Pearl – Liebe macht sterblich

Zweihundert Jahre lang habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere - nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.
- Seite 11

Pearl ...

- Seite 11

Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: Sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Julie schafft es jedesmal wieder mich zu fesseln!

Mit "Pearl" ist ihr wie auch zuvor mit "Bannwald" ein Meisterwerk gelungen und das auf so vielen Ebenen!
Metaphorisch... Philosophisch... Ja, inhaltlich natürlich auch.

Trotz der wechselnden Erzählperspektiven schafft Julie es durch verschiedene Sprachformen den Leser sofort wissen zu lassen, wer erzählt. Dies schaffen ja leider bei weitem nicht alle Autoren.

"Man darf ruhig träumen, wenn man dadurch die Hoffnung nicht verliert. Wer träumt, hat Hoffnung."
- Seite 206

Was ich persönlich an Julies Geschichte mag, ist die Tatsache, dass sie mich zum Ende hin immer an eine andere meiner Lieblingsautorinnen erinnern: Jodi Picoult.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Julies Geschichten einem zwar einen Schrecken einjagen, aber dennoch am Ende zu verkraften sind. Das Herz bleibt kurz stehen, scheint zu brechen und dann heilt der Riss wieder.
Bei Picoult wird das Herz am Ende meist in tausend Teile gerissen, auch wenn diese Enden ebenfalls etwas ganz besonderes sind und auf eine gewisse Art sogar schön...
Dennoch sind mir die schmerzhaften Happy Ends von Julie lieber, als nur Schmerz...

Ich liebe dieses Mitfiebern einfach sehr und bedanke mich bei Julie sehr dafür, dass sie diese Schockmomente, die mir bereits in der Bannwald-Trilogie sehr gefallen haben, auch in "Pearl" eingearbeitet hat.

Die Geschichte um die Suchenden ist umgeben von einer großen Portion Melancholie und Sehnsucht. Damit verbunden geht auch einiges an Schmerz einher. Doch das besondere ist die Hoffnung, die immer wieder ans Tageslicht gelangt und zumindest für Pearl hier eine große Rolle spielt.
Toll ist auch, dass es für Julie nicht nur eine Art von Liebe im Buch gibt. Sondern auch hier das Spektrum von der normalen Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau erweitert wurde.

Zur Beziehung zwischen Noah und Pearl möchte ich nicht zu viel verraten, da es eine unglaubliche Freude war herauszufinden, welche Richtung die beiden jeweils einschlagen werden.
Die Personen waren alle authentisch, aufrichtig und komplex gestaltet.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich ja Pearls sogenannte Familie: Damien und Alexa, ebenfalls Suchende.
Damien ist ein total lieber Kerl und würde ziemlich alles für Pearl tun!
Alexa ist durch ihr Alter und ihre damit schwindende Hoffnung auf Liebe ein interessanter Gegenpol zur Sehnsucht und Hoffnung auf Liebe der anderen. Und wie sie ihr eigenes Happy End bekommt, hat mich besonders gefreut.

Ich könnte hier noch viel mehr schreiben und euch erzählen, wie großartig "Pearl" ist. Wie witzig die Unterhaltungen und wie spannend der Showdown zwischen Suchenden und den Jägern von diesen noch wird, aber dann bräuchtet ihr das Buch ja gar nicht mehr lesen...

Also meiner Meinung nach ein absolutes Highlight in diesem Jahr, dass man gelesen haben sollte!

Ich liebe Ryder :D

Ein unmöglicher Gentleman

Grundgütiger, sie war... Das Wort, das ihm in den Sinn kam, war stark. Eine Droge, die die Macht hatte, ihn schier wahnsinnig zu machen vor Verlangen und Leidenschaft.
- Seite 292

Miss Mary ...

- Seite 292

Miss Mary Alice Cynster hat ein Ziel: Nachdem ihre Schwester unter der Haube ist, will auch sie endlich den passenden Ehemann finden. Und sie weiß genau, wie er sein soll – nämlich keinesfalls so wie Ryder Cavanaugh, Marquess of Raventhorne! Dummerweise hat ausgerechnet dieser berüchtigte Charmeur ein Auge auf sie geworfen und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Mary würde natürlich nicht im Traum daran denken, diesen Schurken zu heiraten, auch wenn seine Küsse noch so verführerisch auf ihrer Haut prickeln …

Da der Schreibstil immer zwischen ihrer Perspektive und seiner hin und her wechselt, erzeugt die Autorin einen angenehmen und dynamischen Lesefluss, der auch mit genug Witz und Spannung versehen ist.

Ich hatte mich auf eine typische Regency-Epochen Liebesgeschichte eingestellt. Einerseits wurde ich nicht enttäuscht, andererseits war das Ganze doch etwas mehr.

Das typische Geplänkel im Ballsaal war sehr unterhaltsam vor allem deshalb weil Mary sich nicht wie ein verschüchtertes Mädchen benimmt, dass unbedingt einen Ehemann braucht. Sie nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand.
Ryder, der das alles ähnlich sieht, ist hier ein mehr als starker Gegenpol.

Und dann sind beide durch unglückselige Umstände plötzlich miteinander verlobt, was Ryder in die Karten spielt und Mary ziemlich gegen den Strich geht, egal wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt.

Eine spannende Szene jagt die nächste, sei es durch gefährliche Spannung voller Blut und Angst oder die eher seichtere, wer von beiden nun den nächsten Schlagabtausch gewinnt.
Dabei passen die beiden perfekt zueinander, was sie nur noch selbst merken müssen.

Auch die typischen Intrigen zwischen den Mitgliedern der gehobenen Schicht kommen zur Sprache und bald geht es für Mary und Ryder um Kopf und Kragen.

Einzig zu bemängeln ist hier, dass es sehr vorhersehbar war, wer die Fäden zieht.

Ich kann euch die Geschichte nur empfehlen, denn es geht ans Herz, ist spannend und die Sexszenen sind auch ganz interessant hust ;)

Veröffentlicht am 29.05.2017

Auch Band 2 überzeugt perfekt.

Das Herz des Verräters

Obwohl das große Geheimnis darum, wer Attentäter und wer Prinz ist, gelüftet ist, hat es Mary E. Pearson wieder geschafft mich ans Buch zu fesseln. Vieles davon verdankt sie ihrem großartigen Schreibstil und der Tatsache, dass sie uns als Leser sofort wieder mitten hinein in die Geschichte wirft.
Band 2 setzt genau dort wieder ein, wo Band 1 endete. So sind wir gleich wieder mitten drin in der Spannung! Da wir nun in Venda sind, wechseln natürlich nicht nur die Orte, sondern es kommen auch viele neue interessante Personen hinzu. Allen voran natürlich der gefürchtete Komizar, der mich von Anfang an fasziniert hat, da ich ihn nicht gleich einzuschätzen wusste. Gerade deshalb war er das ganze Buch über eine der interessantesten Personen.

Erzählt wird auch dieses Mal wieder aus den verschiedenen Perspektiven von Lia, Kaden und Rafe, aber auch Pauline kommt zu Wort und das obwohl sie sich ja meilenweit entfernt von Lia befindet.
Auch durch diese Wechsel schafft es die Autorin den Spannungslevel kontinuierlich aufrecht zu erhalten und so die Leser dauerhaft an die Geschichte zu fesseln.

Lia selbst hat sich nicht wirklich verändert. Sie ist sympathisch, mutig, taff und man merkt ihr doch immer mehr die Prinzessin an. Sie ist einfach großartig!

Aber gemein ist auch dieses Mal der mehr als fiese Cliffhanger… so kann ich nun nur innerlich vor Sehnsucht vergehen, während ich auf den nächsten Band warte…

• Atmosphäre