Cover-Bild A Dream Is All We Have
Band 2 der Reihe "All we have"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Ewa Aukett

A Dream Is All We Have

Liebesroman
Sie ist nicht die, die er wollte, aber die, die er brauchte …
Der erfolgsverwöhnte Anwalt Raymond MacAllister ist ehrgeizig, zielstrebig und definitiv gewohnt zu bekommen, was er will. Sowohl privat als auch beruflich tut er alles, um an sein Ziel zu kommen.
Als ihm die charismatische Bildhauerin Kimberley über den Weg läuft, ist sein Jagdinstinkt geweckt. Mit einer List will er dafür sorgen, dass sie gemeinsam Zeit in einer einsamen Blockhütte in Island verbringen müssen. Doch sein Plan läuft phänomenal schief, und es ist nicht Kimberley, die ihn in der Hütte erwartet. Die Frau, die ihm stattdessen in den nächsten Tagen den Kopf verdreht, ist ganz anders als seine bisherigen Eroberungen. Sie ist jemand, mit dem Ray nicht gerechnet hat ...

Der zweite Teil der "All we have"-Reihe von Bestseller-Autorin Ewa Aukett. Die Romane sind in sich abgeschlossen, aber durch wiederkehrende Figuren verbunden. Die Teile können trotzdem unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Liebesgeschichte mit Twist

Die Geschichte rund um Anwalt Ray, Kim und Isabelle ist eine voller Überraschungen. Isabelle ist seit Jahren unglücklich in ihren Boss, den Anwalt Ray verliebt, der würdigt sie keines Blickes. Ray trifft jedoch auf ihre beste Freundin Kim und ist bezaubert, Kim will nichts von ihm wissen. Gibt es eine Chance auf ein Happy End?

Das Setting der Story hat mir gut gefallen. Die Anwaltskanzlei, erwachsenere Charaktere und die Job-Umgebung waren genau meins. Als es dann nach Island ging war ich hin und weg. Ich habe die Naturbeschreibungen, die gemütliche Atmosphäre in der Blockhütte und auch die gemeinsame Zeit, die die Protagonisten dort verbringen, macht den Roman zu einem Wohlfühlroman.

Ray war für mich anfangs ein eher kühler, distanzierter Mensch, was ich vermutlich auch mit seinem Beruf verbunden habe. Im Laufe der Geschichte entdeckt man jedoch andere Seiten an ihm, die ihn romantisch und liebevoll machen. Er wird zum Protagonisten zum Verlieben. Kim ist eine toughe Frau, die die Männer nicht unbedingt braucht. Sie lebt ihr Leben und ist von den Avancen von Ray wenig begeistert. Das alles drückt sie aber dennoch nett aus und zeigt dadurch auch eine Loyalität zu Isabelle. Isabelle ist einfach zuckersüß, aber eher schüchtern und zurückhaltend. Im Laufe der Handlung lernt man aber auch sie gut kennen und es macht Spaß mit ihr durch die Geschichte zu gehen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Autorin schreibt in 3. Person und fokussiert sich in der Erzählung abwechselnd auf die einzelnen Charaktere, wodurch man sie trotz der Erzählweise gut kennenlernt. Das Buch beinhaltet auch Spice, was mich grundsätzlich gar nicht stört, da die expliziten Szenen gut geschrieben sind. Dennoch war die erste Annäherung meiner Ansicht nach etwas komisch. Ich war mir beim Lesen nicht sicher, ob die Protagonisten nur träumen, oder ob es wirklich geschieht.

Fazit: Das Buch ist ein guter Roman für Zwischendurch mit einer netten Liebesgeschichte. Dennoch konnte er mich nicht ganz vom Hocker hauen, vor allem die Spice-Szenen waren teilweise für mich etwas zu gewollt hineingequetscht.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Leider nicht meins

Leider muss ich sagen das dieser Band so gar nicht meins war 😓
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht verständlich, daran lag es also nicht.
Es lag auch nicht daran das ich die ...

Leider muss ich sagen das dieser Band so gar nicht meins war 😓
Es lag auch nicht daran das ich die Protas nicht mochte, ich konnte nur einfach ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen...

‼️‼️‼️ ACHTUNG SPOILER ‼️‼️‼️
Ray ist seit Jahren ein angesehener Anwalt und inszeniert dann eine Entführung, nur um eine Frau näher kennenzulernen, die ihn hat abblitzen lassen und für die er noch nicht Mal irgendwelche Gefühle hat? Einfach nur wegem verletzten Ego? Tut mir leid, aber das war für mich sowas von unrealistisch.... 😳
Genauso unrealistisch war auch die Reaktion von Isabelle (die er statt der Frau entführt hat, die er eigentlich entführen wollte) darauf, die dies auch einfach so hinnimmt. Und er wusste ja schon bevor sie in der abgeschiedenen Hütte angekommen sind, das er die falsche Frau entführt hat. Und ganz ganz plötzlich sieht er auf einmal nicht seine seit 5 Jahren bekannte Sekretärin in ihr sondern eine Frau die ihm gefällt. Das kam einfach aus dem Nichts und war für mich nicht nachvollziehbar. Es hat sich eher so angefühlt als hätte er einfach die eine gegen die andere getauscht um nicht leer auszugehen.
Dann kam es natürlich wie es kommen musste und die beiden haben nach kürzester Zeit miteinander geschlafen. Isabelle war natürlich (mit 28 Jahren!!!) noch Jungfrau, was das nächste unauthentische für mich war, und natürlich wurde nicht verhütet (was ich in Büchern auch überhaupt nicht mag) und Isabelle wurde auch gleich schwanger. Ray ist auf einmal unwiderruflich verliebt in sie und lässt sein ganzes Playboyleben hinter sich, was er vorher für noch keine gemacht hat und auch nicht in den vorhergehenden 5 Jahren, in denen Isabelle auch schon in ihn verliebt war, passiert ist.

‼️‼️‼️ ENDE SPOILER ‼️‼️‼️

Leider konnte mich diese Entwicklung der Story und auch die Emotionender Portaginisten, und wo diese plötzlich herkamen, überhaupt nicht überzeugen.

Fazit
Ich persönlich kann keine Leseempfehlung aussprechen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also macht euch gerne selbst eine Meinung 😊