Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta
Band 1 der Reihe "Tödliches Mittelmeer"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Cara Maria Cardenes

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Mordermittlung statt Meeresurlaub!

Kommissarin Thea Molt nimmt sich gerade eine berufliche Auszeit, als ihre Freundin sie um Hilfe bittet: Thea soll ihr in ihrem Feinkost-Laden auf Mallorca aushelfen. Die ersten Tage im malerischen Küstenort Paguera sind herrlich, doch dann wird ihr Nachbar ermordet! Thea ist schockiert und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei gerät sie mit dem spanischen Polizisten David Martinez aneinander. Doch Thea wird seine Hilfe noch brauchen. Denn sie ahnt nicht, was sie mit ihren Ermittlungen losgetreten hat...

Der erste Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Thea auf Mallorca im Vorfrühling

Thea ist in einer beruflichen Auszeit und kann spontan bei ihrer Freundin im Feinkostladen auf Mallorca aushelfen. Als der Nachbarn ihrer Freundin tot aufgefunden wird, ermittelt sie auf eigene Faust.

Ich ...

Ich mag die Beschreibung von Mallorca im Vorfrühling, die Natur, im Erwachen. Auch die Details der Produkte im Feinkostladen sind liebevoll beschrieben. Der Krimi wird aus Sicht von Thea erzählt und gibt eine Einblick auch in ihre Gedankenwelt. Für mich war das Ergebnis relativ früh erkennbar, durch kleine überraschende Rätsel aber trotzdem interessant zu lesen.

Eine schöner "gedanklicher" Spaziergang über Mallorca im Vorfrühling mit Krimicharakter.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Unterhaltsamer Krimj in schöner Kulisse

Ab und zu lese ich gerne einen Krimi - unblutig. Hier kommt man vollkommen auf seine Kosten. Es ist eine leichte Geschichte über eine Polizistin im Sabbatical. Ein bisschen naiv für mein Empfinden, aber absolut passend für diese leichte, lockere Geschichte.

Sehr bildlich beschrieben ist befindet man sich im mallorquinischen Pagera. Ich war noch nie auf Mallorca - finde aber die Beschreibung der Landschaft, deren Orte, Restaurants sowie dem Essen absolut fantastisch! Man merkt der Autorin an, dass sie dort lebt, die Kultur kennt, die Orte vor Augen hat. Ich mag das sehr, wenn ein Buch an einem Ort statt findet, wo es wirklich statt findet! Also ich meine, soviele Geschichten spielen irgendwo - und es gibt keinerlei Ortsbeschreibungen oder Vibes davon..und hier, war es wunderbar spürbar! Ein absolutes Pro Argument, sich diese Geschichte zu schnappen.

Wunderbar unterhaltend und ein leicht lockerer Lesespass.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Auszeit auf Mallorca

Thea hat sich nach einer Schießerei eine Auszeit von ihrer Arbeit als Kommissarin genommen und hadert zu Hause auf dem Sofa mit dem Schicksal. Da kommt ein Anruf ihrer Freundin gerade recht die eine Kreuzfahrt machen möchte und eine Vertretung für ihr Feinkost Geschäft auf Mallorca sucht. Thea packt die Koffer und fliegt auf die Urlaubsinsel.

Bei einem spontanen Abendessen lernt sie ihre deutschen Nachbarn kennen und versteht sich gut mit ihnen. Doch am nächsten Tag ist einer der beiden tot und der andere verschwunden. Die örtliche Polizei vernimmt Thea als Zeugin. Für sie eine ungewohnte Situation, sie ermittelt ebenfalls und kommt dem Täter näher als ihr lieb ist.

Nach außen hin wirkt Thea als toughe Kommissarin, doch in diesem Buch kommt sie recht naiv rüber und tappt wie die Polizei lange im dunklen.
Der Schreibstil ist lebendig, ein netter Urlaubsroman bei dem die Spannung leider auf der Strecke bleibt. Auf alle Fälle bekommt man Lust ebenfalls einen Urlaub auf dieser wundervoll beschriebenen Insel zu verbringen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannender Krimi mit Inselfeeling

Es geht um die Kommissarin Thea Molt, die sich gerade eine Auszeit von ihrem Job genommen hat und auf bitten ihrer Freundin in deren Feinkost-Laden aushilft. Nach ein paar entspannend Tagen im Küstenort Paguera, wird plötzlich ihr Nachbar ermordet. Thea kann nicht anders und muss selber ermitteln, dennoch kommt der Polizist David Martinenz ihr immer wieder in die quere.

Die Autorin hat ein sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen.
DIe Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Thea, ist eine Person die sehr gerne hilft, sich gerne einmischt aber vor ihren eigenen Problemen davon läuft. Und ich fand sie war in manchen Situationen sehr naiv. David dagegen mag es nicht, wenn andere sich in seinen Fall einmischen. Zu Beginn kommt er etwas arrogant rüber aber zum Ende hin ist er einer meiner Lieblingscharaktere geworden.

Ich mochte das Mallorca Setting sehr gerne, es wurde von der Autorin auch wirklich gut beschrieben.

Das Buch war sehr spannend aufgebaut, die Handlung war wirklich gut ausgedacht aber ich wusste sehr schnell wer der Täter war und hätte mir hier gewünscht, dass man nicht so schnell rausfindet wer es ist. Dadurch das schnell klar war, wer der Täter ist war die Spannung dann doch etwas verblasst.

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war wirklich sehr angenehm es zu lesen und es war abwechslungsreich. Als wer auf einen Mordfall, Spannung aber gleichzeitig auch auf ein Inselfeeling Lust hat, sollte das Buch auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 12.04.2023

Urlaub der anderen Art

Mallorca mal von einer anderen Seite… mit Nervenkitzel.

Mallorca mal von einer anderen Seite… mit Nervenkitzel.

Das Cover kommt sehr unschuldig daher und lässt eine schöne Urlaubslektüre vermuten. Auch wenn sehr schnell klar ist, wer der Schuldige ist (was ein wenig schade ist, da sich der Nervenkitzel damit nicht sehr lange hält), ist man durch den Schreibstil nicht nur mitten in der Geschichte, sondern auch auf Mallorca.

Eine Prise Gefühle zum Nervenkitzel und fertig ist ein kurzweiliges Buch, welches man gern bis zum Ende liest.

Und wer weiß… vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben?