Erfrischend
Eine Lady hat die WahlBei dem Roman kann ich wirklich nicht viel meckern. Die Geschichte hat mir rundum gut gefallen. Natürlich ist die Handlung nicht allzu überraschend - als Regencyleserin weiß man irgendwann, in welche Richtung ...
Bei dem Roman kann ich wirklich nicht viel meckern. Die Geschichte hat mir rundum gut gefallen. Natürlich ist die Handlung nicht allzu überraschend - als Regencyleserin weiß man irgendwann, in welche Richtung es gehen wird. Dennoch gab es hier und da mal ein kleines Detail, das anders war als in anderen Romanen.
Etwas gibt es doch, was mich gestört hat: Ich mochte Elizas Cousine nicht. Ich weiß, einige sehen das anders und bezeichnen sie als mutig oder frisch. Ich hingegen fand sie nervig, geradezu besserwisserisch und bösartig. Genauso so den neuen Lord Sommerset. Die beiden wirkten furchtbar egoistisch auf mich, und so manches Mal wünschte ich mir, dass Eliza ihnen ins Wort fällt. Was sie genau an Lord Sommerset mochte, bleibt mir ein Rätsel. Und auch, warum sie ihre Cousine nicht gleich zu Anfang zurechtgestutzt hat.
Davon abgesehen, konnte mich der zweite Band des Ladys Guide überzeugen.